Ganzgarage für Mini???

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer witterungsbeständigen, vor allem wasserdichten und atmungsaktiven Ganzgarage für meinen Mini.

Er steht zur Zeit auf meinem festen Stellplatz, der aber leider nicht überdacht ist. Nun würde ich ihn gerne gegen Dreck, Staub und vor allem Regen schützen und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Ganzgarage.

Habe mir neulich auch schon eine in Größe "S" zugelegt, aber da hätte ich den Hänger auch noch mit abdecken können. :D Und "XS" oder "XXS" gab es leider nicht... :mad:

Hab in der Bucht auch schon gesucht. Da gibts auch einiges, aber das geht so ab 90,- € erst los.

Ich habe zwar eine Halle wo er auf jeden Fall im Winter stehen wird, aber zur Zeit ist das leider nicht möglich, da mein 1er GTI dort komplett zerlegt steht und mein Kumpel auch noch seinen Kübelwagen restauriert.

• Danke für den Link, aber die liegen leider auch so in etwa in der Preisklasse wie bei Ebay... :( Qualität ist bestimmt super...keine Frage

Hatte eigentlich gehofft, dass man diese ganz normalen standard Dinger, die es so auf dem Markt gibt, auch in kleiner bekommt. Soll ja nicht für immer sein. Da sind mir ~100,-€ 'n bissl viel...

• Vergiss diese ganzen Plastiksäcke,die es zu kaufen gibt, bau Dir lieber nen Carport, oder miete Dir ne Garage.
    Ich hab bis auf den PermaBag für schlappe 500€ alles ausprobiert, auch den Autostorm für 136€.Atmungsaktiv stell ich mir irgendwie ganz anders vor...das Auto war ständig feucht unter dem Ding...In meinen Augen rausgeschmissene Kohle...;)

• Zitat

Habe mir neulich auch schon eine in Größe "S" zugelegt, aber da hätte ich den Hänger auch noch mit abdecken können. Und "XS" oder "XXS" gab es leider nicht...

Eine Halbgarage für Polo- bzw. Golfklasse ist eine Ganzgarage für'n Mini.

Blöde Idee: Stell doch ein Zelt auf. :rolleyes:
    Dann eine stabile Abdeckplane drüber und gut.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Gleiche Frage wie an anderer Stelle auch:

Anscheinend nennt sich das, was ich suche "Ganzgarage"?! :rolleyes::confused:

Also zweiter Versuch:
    Da mein Kleiner diesen Winter nicht in der Garage schlafen darf und ich schon einige Male mit Wassereinbruch zutun hatte, suche ich eine "Ganzgarage" :confused: um ihn, wenn er Nachts oder mal ein paar Tage draußen steht vor Regen, Schnee etc. zu schützen.
    Das Ding sollte also Wasserdicht sein, so ein Pyjama bringt mir leider nichts.

Weiß jemand von euch eine gute Adresse?

Danke schonmal!

PS.: Ich hab die teuren Dinger schon gesehen.. aber das liegt leider nicht in meinem Budget. Gibt es sowas nicht in "güstig"? Es muss nichtmal atmungsaktiv sein, da der Kleine (fast) jeden Tag bewegt wird.

• Ich hab mir eine bei ATU :rolleyes: für ein paar Euros gekauft, primär als Staubschutz.

Aber ich kann mal schauen ob die auch Wasserdicht ist.
    Schnee hab ich hier leider nicht, sonst könnte ich es auch auf Schneedichtigkeit prüfen...

• Ich hab mir eine bei ATU :rolleyes: für ein paar Euros gekauft, primär als Staubschutz.

Aber ich kann mal schauen ob die auch Wasserdicht ist.
    Schnee hab ich hier leider nicht, sonst könnte ich es auch auf Schneedichtigkeit prüfen...

Na, ich denke, wenn das Ding wasserdicht ist, ist sie auch schneedicht ;) Wäre gut, wenn du das mal ausprobieren könntest! Danke!
    Zu ATT muss ich ja sowieso noch bis zum Wochenende.

• Das Ding hab ich auch, kannst du in die Tonne treten

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!