• Geht halt nur mit externer Ölpumpe... :headshk: Mit der originalen muss da halt noch 'ne Noggenwelle gedreht werden... Und die braucht'n Rad. Was dann zu bestaunenswerter Riemenführung führt (oder zweiter Spannrolle statt WaPu? :D) :headshk:

    Hmmmmm... Honda und gut? :p

    .

  • Haha, der 8 Kanalkopf ist ein Arden, den hab ich auch auf meinem Turbo gefahren.

    Abgesehen von der Tatsache das der durch die Querstromanordnung einen erheblich besseren Gaswechsel zulässt, ist der thermisch auch ne Ecke besser als so n Gusskopf.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Haha, der 8 Kanalkopf ist ein Arden, den hab ich auch auf meinem Turbo gefahren.

    Abgesehen von der Tatsache das der durch die Querstromanordnung einen erheblich besseren Gaswechsel zulässt, ist der thermisch auch ne Ecke besser als so n Gusskopf.


    hmmmmmm vergessen :)

    aber der querstromkopf kommt dann in der evo 3 phase bei mir rein :)

    hmmmmmmmmmmm

  • hmmm, Motor ohne Vergaser, oder was war dann Basis?:D:D

    ohne motor war der aber viel leichter zu schieben :)

    normal war 91 vergaser dann kam turbo = evo 1

    dann einspritzung = evo 2

    und wenn die läuft und es dann noch fossiele brennstoffe existieren kommt evo 3

    hmmmmhmmmmhmmm

  • hmmm....@ asphaltcowboy.... die Kisten gibts auch schon recht günstig in Japan

    sucht euch einen aus und schaut mal was das verschiffen "roll on" kostet.

    keine 11k. und das Ding steht hier.....

    http://www.tradecarview.com/used_car/japan…viii+mr/629670/

    hat übrigens auch guenstige Mini,s (teilw. m. Klima) da drüben und für ein paar hundert euro,s sind die dann nach 6 Wochen in D.:D....und viele Porsche,s (Veeeeeeeiiiiiiiiiiit) und Honda,s und wass weis ich noch alles.......meistens sind die Auto,s in sehr gepflegtem Zustand mit relativ wenig Km-Leistungen....
    und Scheckheftgepfl. ist in J ein muss


    check it out.....

  • Ja... Halt als Rechtslenker... Mag Ich nich soo.

    Hmmm - und wenn bei so'nm Japan-Mini mal Japan-Teile brauchst - wird bestimmt lustig. Fängt ja schon beim Automatik-Getriebe an, wenn das mal fratze geht... Und so weit Ich weis waren die wenigsten Japan-Minis Schalter. Hmmm... Und SPI/MPI-Zwitter... Da gibt bestimmt unzählgie spezielle Teile die hier nichmal jemand kennt :D

    Apropos speziell:
    https://www.absmotorsport.net/mini-innocenti…8b3a96b31ee38c3

    .

  • hmmm...eigentlich sollte dodo das herstellen in CFK-Klarlacklackiert
    das wäre mal richtig geil...und als Option noch rechts ein zusätzliches Instrument...oder zwei...(Uhr u. Öltemp)

    na dietmar wie wär,s.....aber erst naaaaaaaaach meiner Heckklappe....die ich warscheinlich sowieso nie krieg.:madgo:

    gibt dort auch viele LH Auto,s (Porsche usw. ;-))

  • Macht halt nur richtig Sinn mit entsprechender Narbung auf der Oberfläche. Was laut Aussage von Herrn Z. ja nicht so leicht ist (das ABS Teil schaut glatt aus).

    Naja - mir eigentlich egal. Find das Brett viel zu unpraktisch :D Kein Platz nirgendwo. Mittetacho FTW! :p

    Hmmmmm... Aber so mit symetrischem Uhren-Layout - geil! Das häte was. :cool:

    .

  • hat sich ein Bekannter von mir selbstgemacht und mit Leder bezogen....das hat was.....

    CFK braucht keine Narbung das sieht in Klarlack am besten aus...sofern der Faserverlauf gleichmäsig u. homogen verläuft......


    ach ja.. zack.....der Riemen is ab und ich geh heim...ätsch:p


  • CFK braucht keine Narbung das sieht in Klarlack am besten aus...sofern der Faserverlauf gleichmäsig u. homogen verläuft......

    Das musst du mir erst mal zeigen wie das bei dem zerfurchten Teil funktionieren soll.
    Aber ich versteh ja sowieso nciht, was alle so toll an CfK Sichtoptik finden. Ist auch nichts mehr als ein leicht seidig schimmerndes Gewebe. Ich würde es in jedem Fall deckend Überlackieren, da gäbe es auch Lacke die eine Kunstlederähnliche Oberfläche ergeben.

    Aber Dieter hat absolut Recht, das kann warten, davor werden ein paar andere Dinge fertig gemacht.

    Sehen rote Bonnetpins auf Sichtcarbon besser aus, oder soll ich lieber Alu "natur" nehmen? Das sind Fragen mit denen ich mich gerade beschäftige.

    hmmm wofür nur :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hat sich ein Bekannter von mir selbstgemacht und mit Leder bezogen....das hat was.....

    CFK braucht keine Narbung das sieht in Klarlack am besten aus...sofern der Faserverlauf gleichmäsig u. homogen verläuft......


    ach ja.. zack.....der Riemen is ab und ich geh heim...ätsch:p

    Ne, Ich meinte eher so "das es überhaupt Sinn macht" die Dinger nachzubauen... :rolleyes:

    Dodo:
    Alu Natur. Ausser der Rest des Fahrzeuges ist auch rot akzentuiert. Ist doch ganz einfach ;)

    Hmmm...

    .


  • Sehen rote Bonnetpins auf Sichtcarbon besser aus, oder soll ich lieber Alu "natur" nehmen? Das sind Fragen mit denen ich mich gerade beschäftige.

    hmmm wofür nur :p

    Nimm lieber die Natur,

    meine blau eloxierten schaben sich beim öfteren öffnen ab und dann siehts scheixxe aus

    hmm,

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ne, Ich meinte eher so "das es überhaupt Sinn macht" die Dinger nachzubauen... :rolleyes:

    Dodo:
    Alu Natur. Ausser der Rest des Fahrzeuges ist auch rot akzentuiert. Ist doch ganz einfach ;)

    Hmmm...

    das ganze auto ist rot :) bis auf die carbonteilchen eben :D

    hmmmmmmm ich mag rot also mach die dinger roooooooot

  • Ja... Halt als Rechtslenker... Mag Ich nich soo.

    eben, rechtslenker is bei uns für die füß .......

    gibts ja gottseidank auch als linkslenker, wär eigentlich perfekt als viertauto :scream:;)


    hmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

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