Welches Laptop kaufen?

• Aus meiner Erfahrung kann ich sagen; nur Dell oder Lenovo und dann mit vernünftigem Servicepaket.
    Bei denen kommt dann ein Techniker einen Tag später und repariert das Gerät bei Dir zu Hause oder wo Du dich gerade befindest.
    Mit Acer, Asus und ähnlichen habe ich katastrophale Erfahrungen gemacht; für den professionellen Einsatz untauglich, da man die, je nach Modell, einschicken muß, im Falle eines Defektes.
    Wenn man 4 Wochen auf sein Gerät verzichten kann ist das ok, aber für den beruflichen Einsatz ein No-Go.
    Wir haben deswegen alle Geräte von den Herstellern ausgemustert...
    Im jährlichen CT Notebook Check steht übrigens ähnliches.

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Meine Empfehlung geht zu Toshiba. Ich hatte jetzt 5Jahre lang eins von dieser Firma - hat mich nie im Stich gelassen, bis auf dass einmal der Stromstecker einen Wackler hatte (nach 4 Jahren), aber das kann man zum Glück noch selbst reparieren. Der Akku hat heute immernoch 90% seiner Leistungsfähigkeit, dh. 5h Dauerbetrieb.

Mittlerweile habe ich ein Samsung R560 Madril - das ist auch ok, aber für Dich sicher zu viel Features, weil Du die Grafikkarte, Prozessorleistung und Arbeitsspeicher, etc sicher nicht brauchst.

Kleiner Tipp...wenn Du Student bist, oder welche kennst (Schüler oder Lehrer zählen auch), dann schau mal hier vorbei:

http://www.studentbook.de

Dort gibt es eine ganze Latte Samsung Notebooks für deutlich günstigere Preise als zb bei notebooksbilliger.de oder dergleichen - die Voraussetzung hatte ich ja oben beschrieben.

Der Versand bei denen geht ratzfatz..mein Samsung hatte ich Montag Nachmittag per Email geordert und Mittwoch Mittag war's da.

• da würde ich dir das noch erhältliche weisse macbook empfehlen.

office geht ohne probleme (office for mac)
    web geht ohne probleme (safari, firefox)
    bildbearbeitung geht ohne probleme (iphoto, vorschau)
    filmbearbeitung geht ohne probleme (imovie)
    dvd rendern geht ohne probleme (idvd)

du hast keine probleme mit viren, trojanern und dem ganzen mist.
    19.- mehr ausgeben für einen adapter (mini-dvi->dvi) und du kannst einen externen monitor dranhängen.
    die empfehlung für das weisse deshalb, weil das noch einen firewire-port hat, die neuen nicht mehr.
    speicherbausteine gibt es günstig bei dsp-memory.de. und das sich umstellen auf den mac ist nun
    wirklich keine ausrede. in meinem bekanntenkreis habe ich schon drei switcher, plus meine mutter (newbie)
    und meiner schwester. pc will inwischen keiner mehr. warum wohl...?

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• JEMI:

...bin seit einem Jahr auf Apple umgestiegen. (hab auch sehr lange gezögert! Ganz umsonst, ich ärger mich im nachhinein das ichs nicht früher gewagt habe)

KEIN ANGST VORM UMSTIEG!!!

Ich geh seitdem nur mit langen Zähnen an den Windoof Desktop und das nur wenn ich muß! (also nie):D

Den ganzen Word/Powerpoint usw. Kram gibts auch fürn Apple ;)

Also besorg dir ein gebrauchtes Macbook und nach 1 Woche hast du dich daran gewöhnt ;)

Grüße

PS: ...Musik über Airport Express (wlan) an die Anlage geschickt, oder mal einen Film von Platte per Adapterstecker direkt vom Laptop an den Beamer und Ton des Films über Wlan an die Anlage geschickt (Beamer als 2. Monitor laufen lassen) parallel mit Kopfhörer bewaffnet auf dem Laptop Display Podcasts geschaut, nebenbei Emails mit großen Anhängen verschickt... da ruckelt nix!

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Normalerweise würde ich ja auch zu einem Apple raten aber das hier klingt nach einem "netten" Angebot. Wie man ein 18,4" Notebook vernünftig transportiert ist mir allerdings ein Rätsel...

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Wow so viele Apple-Freunde hier das hätt ich nicht erwartet!

Kann mich nur anschließen, wenn du ein immer funktionierendes System haben möchtest ohne die ganzen Viren und co dann musst du unbedingt zum Apfel greifen!

Hab seit etwa 1 Jahr ein gebrauchtes iBook G4 mit 1,33GHz und 1GB Ram und das genügt für meine täglichen Arbeiten Internetsurfen, Mails checken, Musik hören, nebenbei rennt ICQ. Erst wenn ich das alles gleichzeitig mache eventuell noch ne PowerPoint-Präsentation läuft sowie ein Youtube Video erst dann fängts etwas an zu ruckeln, aber wer macht das schon alles gleichzeitig.

Und auch das 13" Format macht das Notebook sehr handlich und es ist nicht so schwer, die neueren Modelle sind noch um einiges leichter glaube ich.

Nur für die Bildbearbeitung in PS wenn ich mit wirklich großen Bildern arbeiten muss, dann starte ich vielleicht mal den Windoof-PC, aber ich ärger mich immer wieder drüber, weil die Kiste meist irgendwie bockt.

Mfg
    Patrik

• Gibts was neues ?

Was kauft man denn zur Zeit?

Surfen, auch von unterwegs, bisschen Video, vielleicht mal ganz wenig zocken.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ...Macbook!

;) Grüße

PS: seit mehr als 3 Jahren Windoof geheilt, ärger mich immer noch das ich so lange mit dem Wechsel gewartet habe!

Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Ach ja, ich wollt noch sagen MAC scheidet aus...
    Alleine schon wegen dem Preis.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ohne mir jetzt alles im Detail durchgelesen zu haben, aber zu der ursprünglichen Frage kann ich folgende Aussage treffen:
    Ich habe mir ein ASUS B50 gekauft. Das läuft bei Asus unter Business-Gerät.
    Zum Kauf hat mich bewogen:
    -Kein überflüssiges Betriebssystem, was ich eh wieder löschen müsste.
    -Aktuelle Hardware mit gutem Treibersupport
    -Lange Akkulaufzeit
    -Stabiles und gut verarbeitetes Gehäuse
    -guter Kompromiss zwischen Handlichkeit und ausreichender Bildschirmgröße.
    -sehr guter Preis

Bei mir läuft als Hauptsystem Suse 11.1 und auf einer kleinen Ersatzteilpartition WinXPPro (nur für Megatune und solche Sachen)
    Alles funktioniert einwandfrei.Ich bin sehr begeistert.

• keine allzu schlaue Idee hier ne Umfrage zu starten...:rolleyes:

Ist wie auf nem MINI-Treffen ... jeder erzählt Dir was anderes, was das Beste ist bzw. sein soll...:rolleyes:

Bin auch auf ner Suche nach nem Notebook

bin mittlerweile bei folgenden Kriterien gelandet:

guter Prozessor
    4GB Arbeitsspeicher
    gute Grafikkarte mit HDMI-Anschluss für evtl. Videos auf Plasma TV
    VGA-Anschluss zu Präsentationszwecken (ältere Monitore, Beamer)
    der Rest ist Standardzeugs, was sowieso überall drinne ist

ich denke ich warte noch ein paar Tage, bis Windows 7 an den Start geht, dann Spar ich mir die Umstellung (hoffe, das es hierbei nicht zu viele Kinderkrankheiten gibt)

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Also ich hab mein aktuellen bei Dell bestellt war günstig und gut.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich hätte zwar auch lieber ein MacBook Pro hier stehen, aber die sind nunmal ne Ecke teurer und in einigen Disziplinen leider nicht soooo toll.
    Daher befürworte ich ja das beste aus 2 Welten: Dell Hardware und Apple OS :)

In meinen Augen ist das eine der besten stabilsten Kombinationen.

Obwohl ich Windows eigentlich hasse, mein Vista ist in 2 Jahren täglicher Gebrauch nur einmal abgestürzt! So etwas kannte ich bis dato nur von Mac OS Systemen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ Dietmar: ...das ist natürlich eine sehr vertretbare Lösung für "Advanced" ;) Die "Dose" hier oben ist auch noch mal zur Schule gegangen und spricht jetzt die Obst-Sprache! :p

Was halt bei Mac-OS super genial ist, da gibt es das einfach nicht, wenn du gerade mal die CPUs komplett auslastest (einen Film "umrechnest") und nebenbei per Itunes noch ein Song hörst, noch eine CD kopierst usw, das der gehörte Song "ruckelt" etc. !

Wie auch bein Minis mit Fremdmotoren... ein "normal" PC mit Mac OS rockt!
    ... nicht wahr Lizkin? ;)

Grüße

• ich denke ich warte noch ein paar Tage, bis Windows 7 an den Start geht, dann Spar ich mir die Umstellung (hoffe, das es hierbei nicht zu viele Kinderkrankheiten gibt)

Inno-Uwe

Ist seit heute erhältlich.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich kann das Thinkpad nur empfehlen! Entweder die aktuellen Modelle oder etwas preiswerter das T61.
    Qualitativ hochwertiger und zuverlässiger geht nicht!
    Das ganze am Besten mit XP oder Windows 7. Vista geht garnicht, Windows 7 ist aber super gelungen, nutze das schon ein paar Wochen, MSDNAA sei Dank :D

• Thinkpad kann man uneingeschränkt empfehlen.

Die X-Serie hat den großen Vorteil kompakt zu bauen und extrem leicht zu sein. Habe selbst ein X61 Tablet. Gibt es im Moment noch für wenig Geld neu zu kaufen.

HP in der Business Variante ist allerdings auch noch einen Blick wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!