Er springt nicht mehr an...

• Hi,

ja ich hätt jemand in 3 Km entfernung - aber der will bisschen viel dafür haben. Der ist ein minifan hoch 10 und hat selber einen tollen. Der würde es mir machen - in der Liste hab ich ein Paar gefunden von stuttgart und bisschen näher - aber ich weiß ja nicht ob das jeder kann.
    Ich schau mal nach und informiere mich. Vielen Dank für deine super tipps und haben mir geholfen. Ich hoff ich bekomm das einstellen billiger hin.

Liebe Grüße

Ich denke , das wird schon. Wenn er mit Choke läuft, ist es meistens das evtl. Schwimmerstand nicht stimmt, oder etwas verstopft ist.
    Und vieleicht findet sich ja einer, der nicht direkt Geld verlangt, wohlmöglich noch mit Vorkasse.
    Ich kann mich über solche Minikollegen nur wundern. Schade

Gruß der

Peter

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,
    es macht immer wieder Spaß.
    Doch man muß auch was dafür tun!

und

Mini fahren ist wie Herpes, du wirst es nie mehr los!

• Hi,

ja ich schau mal - die kleine Lu (mein Mini) war noch nie so richtig eingestellt - und der muss mal richtig perfekt eingestellt werden. Ich zahle schon was dafür - aber nicht zu viel. Schade bist du weiter weg...:(
    Mal schauen ich finde bestimmt was - jemand - wie auch immer...
    Gruß die kleine Lucia :p:D

Ich denke , das wird schon. Wenn er mit Choke läuft, ist es meistens das evtl. Schwimmerstand nicht stimmt, oder etwas verstopft ist. Und vieleicht findet sich ja einer, der nicht direkt Geld verlangt, wohlmöglich noch mit Vorkasse. :kotz: Ich kann mich über solche Minikollegen nur wundern.

Gruß der

Peter

• Also wohl ein Vergaserproblem

Was mich an der ganzen Sache so ein wenig stutzig macht, ist, das der schlagartig ausgegangen ist und nicht wieder anspringt...bzw dann nur noch mit fetter Einstellung läuft...

Hast du mal geschaut, ob die Schläuche (Gaszug, Chokezug, Tachowelle) irgendwas unten am vergaser blockieren?

ich hatte vor 2 Wochen auch meinen Vergaser abgebaut und der lief danach kaum noch vernünftig. Der Fehler war, das die Tachowelle nach dem Einbau unten an der Einstellschraube des Vergasers eingeklemmt war...

Inno-Uwe
    klingt zwar ein bischen primitiv, aber gegen evtl Verstopfung helfen manchmal auch 2-3 (leichte!!!) Schläge mit nem Hämmerchen

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Da diesen Thread ja wahrscheinlich nicht jeder aus dem Schwarzwald liest, solltest Du vieleicht einen neuen eröffnen mit "Wer aus dem Schwarzwald kann mir helfen" und dann mit diesem verlinken...

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hast du mal geschaut, ob die Schläuche (Gaszug, Chokezug, Tachowelle) irgendwas unten am vergaser blockieren?

ich hatte vor 2 Wochen auch meinen Vergaser abgebaut und der lief danach kaum noch vernünftig. Der Fehler war, das die Tachowelle nach dem Einbau unten an der Einstellschraube des Vergasers eingeklemmt war...

Könnte sein, aber die Schwimmerkammer war ja wohl schon auf, da wäre das doch aufgefallen. :confused: Aber möglich ist alles :)

Guter Tip !

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen.
    Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,

und

• Nimm doch mal Kontakt zu biz hier im Forum auf. Ich meine, ihr hattet doch schon mal miteinander zu tun.

Gruß Marcus

• Nimm doch mal Kontakt zu biz hier im Forum auf. Ich meine, ihr hattet doch schon mal miteinander zu tun.

Gruß Marcus

Man, da ist man einmal einen Tag nicht im Forum und dann das.... :eek:
    Ich könnte morgen Nachmittag mal vorbeischauen, falls noch Bedarf ist. Ich will sowieso den Inno etwas einfahren, würde sich also anbieten.;):rolleyes:

Und ich steh auch in der Liste....

• Hi,

wenn du willst kannst das machen. Wann würdest dann kommen? Ich hab noch bedarf. Kommst einfach mal vorbei.
    Danke LG Lucia :)

Man, da ist man einmal einen Tag nicht im Forum und dann das.... :eek:
    Ich könnte morgen Nachmittag mal vorbeischauen, falls noch Bedarf ist. Ich will sowieso den Inno etwas einfahren, würde sich also anbieten.;):rolleyes:

Und ich steh auch in der Liste....

• Siehst du Lucia,

die Minigemeinde ist doch ein netter Haufen :D

Gruß der

Peter

Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,

und

• Wie...:madgo:

da will jemand aus der Breakdownliste Geld sehen, damit er sich den überhaupt anschaut???:madgo:

das geht ja gar nicht...

Inno-Uwe
    oder habe ich da jetzt was mißverstanden???

Mal etwas OT....

Sowas habe ich auch schon erlebt.... Bei Problemen angerufen und da sollte ich für sehr viel Geld erstmal auf Verdacht Teile kaufen......:headshk:
    Ist also wohl kein Einzelfall......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich denke mal heute, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr.;)
    Bitte sorge dafür, daß wir ne volle Batterie haben.

Hi,

meine Batterie ist voll. Alles klar.
    Liebe Grüße

• Hallo,

also er läuft wieder :D - Michael hat ihn wieder hin bekommen. Es war die Vergasernadel. Alles klar

Liebe Grüße Lucia
    Danke nochmal biz...;)

• denn nicht immer geht es so leicht ab.
    Ein Mini braucht alle 5TKM einen Ölwechsel und eine kleine Inspektion.
    Alle 10TKm eine große Inspektion, wenn er sorgenfrei und auf lange Sicht preiswert fahren soll.
    Und ganz speziell dann, wenn seine Besitzerin nicht Krösus ist und nicht selbst schrauben kann.
    Einfach einmal darüber nachdenken ! Es geht nicht immer so glatt und leicht aus.
    Und nur ein Beispiel:
    Einen nichtstartenwollenden Mini brachial anschleppen zu wollen, kann schon eine Menge Schaden anrichten. Jeder Mini springt bei geladener oder Fremdstartbatterie an, s o f e r n er zuvor in Ordnung gebracht wurde !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo,

also er läuft wieder :D - Michael hat ihn wieder hin bekommen. Es war die Vergasernadel. Alles klar

Liebe Grüße Lucia
    Danke nochmal biz...;)

Genaugenommen war diese nicht richtig im Kolben festgeschraubt, so daß die Halterung sich selbständig machte.

Ich habe ihr dann noch einige Dinge gezeigt, die unbedingt getan werden müssen.

• Danke für die Info, das der Kleine wieder läuft.
    Dann war es ja die richtige Richtung, die wir vermutet hatten.
    Aber ich muss dem Andreas recht geben. Etwas "regelmäßige" Zuwendung brauch ein Mini, dann ist es ein verhältnismäßig zuverlässiges Auto. Immer für das Alter gesehen.
    Leider kennen sich aber "heutige" Werkstätten nicht mehr mit den älteren Techniken aus. Die lernen leider eher Can-Bus Techniken, und das Auslesen von Fehlerspeichern, als die systematische Ursachenforschung an der Hardware.
    Aber ersteinmal freut es mich das der Mini von Lucia wieder läuft, und vielen Dank auch an Michael (biz), für die schnelle unkomplizierte Hilfe.
    Wenn ich mal Probleme habe...weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :D

Gruß der

Peter

Zitat Walter Röhrl

und

Mini fahren ist wie Sex,

und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!