Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit sporadisch, unabhängig von der Motortemperatur das Problem, dass der Motor wenn er im Leerlauf ist nach einiger Zeit ausgeht bzw wenn man anfahren will geht er, sobald man Gas gibt bzw ein wenig Last aufkommt auf Leerlaufdrehzahl und dann aus. Nach kurzer Zeit gehts wieder weiter und man ist einige Tage problemlos unterwegs.
Mir ist aufgefallen, dass kurz bevor der Motor ausgeht die Benzinpumpe lauter wird. Heute ist mir dann dabei auch noch die Sicherung durchgebrannt. Die ist in der Vergangenheit (innerhalb von 2 Jahren), allerdings ohne dieses Phänomen auch schon 2* durchgebrannt.
Wo ist der Fehler zu suchen? Unterdruckschläuche sind ok, der Wassertempsensor müsste das auch sein. (Jedenfalls erkennt er, wann der Motor warm ist)
Da das Problem nur sporadisch auftritt, weiß ich nicht, ob man Benzinfilter/Tankentlüftung dafür verantwortlich machen kann. Werde ich aber bald auch tauschen.
Sind irgendwelche Kabel besonders bruchgefährdet oder wo könnten Massefehler entstehen?
Gruß Vaku