• Der Größe nach zu Urteilen, würde ich fast vermuten, die haben da nen M65 draufgeschnallt...das ist fast so, als wollte man mit nem Feuerwehr C-Schlauch ne Wasserflasche befüllen wollen...:rolleyes:
    Der wird normalerweise bei Motoren ab 4l Hubraum eingesetzt...

das is laut bild der ganz normale M45. der is nämlich gar nicht so klein ;) vergleicht mal mit bomb007s umbau ;)

hmm, und wie immer der klassiche fehler, ohne LLK, bei einem lader der immer einen braucht um effektiv zu laufen

If you can't stand a joke, don't drive one

• das is laut bild der ganz normale M45. der is nämlich gar nicht so klein ;) vergleicht mal mit bomb007s umbau ;)

hmm, und wie immer der klassiche fehler, ohne LLK, bei einem lader der immer einen braucht um effektiv zu laufen

hmmm. Das ist auch der Grund, warum ich keine Luftpumpe haben möchte, einfach der fehlende Platz für den "intercooler";)

• [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Hmmmm - igitt! :confused:

.

• hmmm. Das ist auch der Grund, warum ich keine Luftpumpe haben möchte, einfach der fehlende Platz für den "intercooler";)

hmmmmmm platz ist in der kleinsten hütte ;)
    und wie effektiv meiner ist hab ich schon im stand gemerkt das es unten ein paar grad kühler ist :)

• hmmmmmm platz ist in der kleinsten hütte ;)
    und wie effektiv meiner ist hab ich schon im stand gemerkt das es oben ein paar grad kühler ist :)

aha, das oben der eingang bei deinem ist weißt aber noch, oder? ;)

hmm

• und wie effektiv meiner ist hab ich schon im stand gemerkt das es unten ein paar grad kühler ist :)

hmmm, gut das Du jetzt auf "unten" geändert hast, wo doch der Auspuff jetzt satte 800° hat, nach 2 min..:D:D:D

• hab den mini schon zulange nemme gsehen :)

gut das du fotos hast

Zitat

hast du ne gradzahl wie kalt die luft aus dem llk kommt ?

so um 200° süd südwest

und was nennst du kalt? alles über umgebungstemp nenn ich warm.
    und eine feste temperatur kann es rein technisch nicht geben ...

hmm

• gut das du fotos hast

so um 200° süd südwest

und was nennst du kalt? alles über umgebungstemp nenn ich warm.
    und eine feste temperatur kann es rein technisch nicht geben ...

hmm

800 grad abgastemp und geschätze 600 vom turbe würde 400 grad kühlung bedeuten hmmmmmmm das hört sich gut an :)

• Anders gesehen musst Du NIX am Rahmen ändern, Du musst keine Antriebswellen ändern, Du musst nix an der Elektrik ändern (wenn Du 4 Mopped-Vergaser nimmst), Du hast eine riesengroße Auswahl an schönen Endübersetzungen und die Köpfe sind grad mal scheiX billig zu bekommen.

Und wenn man das g'scheit baut, hebt's bestimmt auch (mal ca. 100PS angepeilt - klar ist der Kompressor dezent extrem :D Wenn man von n/a Umbau ausgeht). Und man hat noch Platz im Motorraum zum gut schrauben.

Hmmmm - Ich find's jedenfalls spannender wie Großserientechnik zu verpflanzen :)

Und dürfte für den Preis (natürlich ohne Kompressor) zu haben sein, den man hier und da für Honda-Rahmen sieht :)

grani:
    8V Kopf auf 1275cc geht bei 105PS los, bis zu 170PS mit dem 1200RS Kopf & scharfen Nockenwellen. Und dann gibt's eben noch die Typen die noch einen Turbo oder Kompressor drauf schnallen. MorSpeed hat angeblich mal 300PS gemessen... Ich schätz aber, dass es ab 110PS+ wirklich keinen Sinn mehr macht, A-Serie zu benutzen. Ausser der Weg ist das Ziel...

Jepp ... ist ne feine Sache :cool:.

Hatte hier das Vergnügen mir das mal als Bausatz anzuschauen , allerdings nur die 8 Ventil Variante .

Cool ist , das hmman bei Bedarf sogar den Mini Verteiler weiter verwenden könnte .

Metro

• Dehmmmm ich persönlich nicht die Bohne mehr Positives abgewinnen kann...;)

hmmmnaja, könnte man halt. ebenso wie man so einen motor mit vergaser befeuern könnte ;)

• hmmmmmmmmmm ich finde ja das in einen mini immer noch ein rover motörchen reinsollte :)

oder ein honda oder ein opel oder die füsse raus wie bei den flintstones :)

hauptsache mn hat spass damit den zu was anderem taugt der mini eigentlich net ;)

grüssle lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!