BCT: Hockenheim-Classics 2009

• Es geht weiter...

...bei der Hockenheim Classics vom 26. bis 27. September 2009

Hier die aktuelle Teilnehmer-Liste:

209 Hans Müller-Deck
    216 Alberto Pinna
    223 Jörg Franz
    224 Johannes Geiser
    225 Cünyet Cuhular
    229 Konrad Beckmann
    230 Jürgen Landsberg
    247 Pete Richards
    252 Stephan Keiselt
    255 Marco Teuscher
    257 Marc Branscheid
    258 Klaus Binder
    259 Manfred Laudor
    268 Heinz-Peter Rosenfeld
    292 Silke Wernecke SPI
    298 Elenore Franz SPI
    299 Mathias Krimmel SPI
    Lukas Henningsen SPI

.

• Und der aktuelle Zeitplan:

Samstag 26.09.2009

12.45 - 13.00 Uhr Pflichttraining

Sonntag 27.09.2009

09.00 - 09.20 Uhr 1. Wertungslauf

17.10 - 17.30 Uhr 2. Wertungslauf

Gruß,
    Marco

• Hi

Sieht doch sehr gut aus, unsere Teilnehmerliste. Ist sogar was für mich dabei (ha ha) . Einziger Wermuthstropfen : knappe Trainingszeit . Aber was solls, für mich ist immer Training.

see you in Hockenheim
    team HP

• Will noch jemand Samstag Abend oder Sonntag früh vom Ruhrgebiet mit nach Hockenheim fahren? --> PM

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• BCT'ler bitte BCT-Forum beachten eventuell wichtíg!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• wir sind dann auch mal so langsam auf dem weg =) haben es ja nicht weit 100km :P

lg felix (team rosenfeld)

BCT und das Weekend wird Schee =)

• Dann würde ich mal sagen, daß wir uns gleich sehen, denke wir fahren so gg. 15.00 Uhr los und weit haben wir es ja auch nicht gerade ....

Gruß

Julian

• wir fangen dann auch mal langsam an für unsere zwei alles ein zupacken, bis gleich!

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• War echt cool jungs & Mädels !

Ich hab den Kopf eingezogen, als die Gruppe 1 beim Überrunden in der Sachskurve links und rechts an der Eleanore (?) vorbei sind :eek: :eek: :eek: :eek:

Aber die Fahrtzeiten könnten echt ein bisschen länger sein :scream:.

Der Rest war auch klasse und spannend, auch als Hans mit dem Austauschmotor und dem Messer zwischen den Zähnen mal eben ordentlich durchs Feld gepflügt ist :D :D :D

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Hier noch ein paar Fotos...

Voller Einsatz, vor allem der Berater am Silberrenner...

Aber mal im Ernst:
    30 Minuten zum Motorausbau !??
    Nicht schlecht Jungs !
    echt praktisch so alte Antriebswellen...

• ... Aber die Fahrtzeiten könnten echt ein bisschen länger sein :scream:. ...

Ja, definitiv zu kurz bei dieser Veranstaltung!

... Der Rest war auch klasse und spannend, auch als Hans mit dem Austauschmotor und dem Messer zwischen den Zähnen mal eben ordentlich durchs Feld gepflügt ist :D :D :D

Das mit dem Motor hast Du falsch verstanden ;) Hans fährt doch immer so. Und der Extraschub kam wahrscheinlich von den Gegenständen auf der Hutablage ...

Aber auch im restlichen Feld wurde schön gekämpft:

Weitere Bilder:

Lauf 1 und Lauf 2

Ciao
    Tom

PS: Dessen Kamera mit dem ganzen Licht nicht (mehr) klar kommt
    PPS: Die Auswahl der analog produzierten Bilder folgt in den nächsten Tagen

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Cool, endlich bin auch mal auf einem Foto ;)

Mit Rucksack ?

Ich muss mal meine alte DC 265 entsorgen, die ist echt nur noch für die Werkstatt gut ;)

• So nun mal ein kleiner Einblick in den Wochenend verlauf eines Neulings als "BCT-Fahrer(in)!

Mittwoch: einen 63PS Motor sauber machen, zusammenbauen, Getriebeübersetzung ändern, Ölansaugrohr ändern und Lackieren.

Donnerstag: Alter 53PS Motorausbauen, Motorraum etwas auffrischen und Neuen Motor einbauen.

Freitag: Oh, Abschlepphacken Hinten fehlt ja noch.... mmhh was nehmen wir den???? Oh, da ist ja noch ein Werkzeug vom MG für Zentralmuttern. Ach den brauchen wir eh nicht mehr. Also anschweißen und gut. Ok, schnell noch ein Ölwechsel an Stephans Renner und dann Packen und Stephans Renner aufladen. Man man man doch schon so Spät? jetzt aber schnell los.
    Stephan zieht mit dem Hänger schon gleich durch zum Hockenheimring und ich? ja ich mach noch schnell mit meinem Renner einen abstecher nach Königswinter den Sprössling am Internat abholen und dann mit Vollgas nach Hockenheim. Ankunft in Hockenheim, erst mal im Hotel vorbei und Schlüssel für uns und Faxe holen. Ok, der Nachwuchs will gleich hier bleiben. Dann schnell zum Ring, Stephan beim Aufbau helfen.

Nach dem Aufbau Grillen und zusammensitzen mit den BCT'lern. Schöner Abend das Wochenende kann nur Schön werden. 23:30 Uhr nun sollten wir mal langsam schlafen gehen. Aber Faxe mag noch nicht, ok wir bleiben noch etwas. Na ja ist ja auch zu schön und lustig hier. 24 Uhr nun doch Aufbruch ins Hotel. Aufregung macht sich breit, ja morgen ist es soweit das erste mal auf einer richtigen Rennstrecke. Werde ich mich zu Recht finden? Wird der Wagen halten? Werde ich eine Behinderung für die anderen sein? Und die schlimmste Frage: Werde ich den richtigen Weg finden oder schaffe ich es echt mich auf einer Rennstrecke zuverfahren??:) Nein wird schon alles gut gehen. Ich muss mich jetzt echt zusammen reißen und nun endlich schlafen.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Samstag: 7 Uhr aufstehen und Frühstücken. 8 Uhr Aufbruch zum Ring schnell noch Brötchen für die anderen mitbringen. Kaum am Ring, noch schnell die Original Sitze aus meinem Renner raus und den Rennsitz rein. und dann kommt auch schon die Abnahme des Fahrzeuges. Puh geschafft, alles ok ich darf fahren! Nach dem beide Fahrzeuge noch mal durch geschaut wurden, kann es auch los gehen. Mein erstes Training. Aufregung macht sich wieder breit, puh ich zittere, mir ist schlecht, ich muss mich fast übergeben. Ok, ich fahre halt raus und wenn es nicht geht fahre ich halt wieder raus.

Einführungsrunde: Ok plötzlich totale ruhe in mir. Ach hier kann man sich ja überhaupt nicht verfahren. puh das erste Fragezeichen hat sich gelöst in meinem Kopf. So nun aufpassen das du den Start nicht verpasst. Oh Start/Ziel, jetzt geht es los. Schnell werde ich von allen möglichen Fahrzeugen überholt, warum bin ich auch so früh in den Vorstart gefahren. Jetzt Starten natürlich viele, sehr viele Schnelle Fahrzeuge hinter mir und nun ja da wollen die einfach nicht bleiben. Puh alle sind vorbei. Vor mir leert sich langsam das Feld, man sind die schnell. OHH OHH mein erster ausritt, oh tut ja überhaupt nicht weh. man man in jeder Kurve schleift es und ich denke "Hoffendlich schlitze ich mir nicht selber die Reifen auf". Immer schön in den Rückspiegel schauen und versuchen keinem im Weg zu stehen. Die ersten Schnellen Jungs setzen zum überholen an. Natürlich kommt auch Stephan angeflogen und rast vorbei. Nach einpaar runden fährt auch Lukas oder war es doch Mathias (die beiden teile sich ja das Auto) an mir vorbei. Ok, dranbleiben und lernen. Kaum hat er mich überholt macht er auch schon einen kleinen ausritt. Meine Chance denke ich noch und gebe Gas. Na ja fürs vorbei reicht es nicht aber dran bleiben, schön dran bleiben. nur nicht in abhängen lassen. Ah, da kommt die kurve, die liegt mich eigentlich denke ich so. Mal schauen wie er sie wohl fährt und wo bremst er wohl! ÄHHh was macht er den da? Er bremst und lenkt ein? aber das ist doch viel zu früh für die Kurve. sein Heck kommt ins trudeln und er schmiert ab. Ja ja und was mach ich, natürlich genau dasselbe. Fast sinkron rutschen wir von der Strecke. Ich kann meinen Renner schnell wieder fangen und fahre weiter. Der Schwarze SPI braucht etwas länger und dreht sich komplett von der Strecke und muss erstmal drehen um weiter fahren zu können. So nun bin ich vorbei mal schauen ob er noch mal an mir vorbei kommt. Ich sehe im Rückspiegel das er wieder auf der strecke ist und ich merke den druck im Nacken. Alles im allem läuft es gut nur ist das Training schneller zu ende als gedacht. Bis zum abwinken kann ich den Schwarzen SPI hinter mir halten nach Start/Ziel überholt er mich dann erst. Puh das hat spaß gemacht. Na ja ist doch schon mal gut das alles gehalten hat nur ans Fahrwerk müssen wir noch mal dran, der Wagen ist einfach zu weich und es schleift fürchterlich. ok also Stoßdämpfer härter machen und Distanzscheiben auf die Hinterachse. Da an diesem Tag kein weiterer Lauf ist kann es zum gemütlichem teil über gehen. Hier und da Fahrergespräche und Ullas Geburtstag etwas feiern. Ein wunderbarer Sonniger Tag und alle sind ausgelassen und zufrieden. Abends wird es total gemütlich und auch spät. 23 Uhr geht es ins Hotel den der erste lauf morgen ist schon um 9 Uhr.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• Sonntag 6 Uhr Aufstehen und Frühstücken. 8 Uhr ab zum Ring. Schnell noch eine letzte durchsicht der Fahrzeuge und los kann es gehen. nach den Zeiten vom Training steht Lukas/Mathias weit vor mir da die schnellste Runde Zählt und nicht der Ziel Einlauf. Heinz-Peter und Elli hinter mir. nicht schlecht, nur werde ich es auch so halten können? Zwischen dem Schwarzen SPI und mir stehen noch 3 andere Fahrzeuge. Ok, immer schön am Schwarzen SPI dran bleiben, denke ich mir. Ich merke schnell das Lukas und Mathias schon einige Rennen Erfahrung haben und auch viel sicherer Fahren. Egal weiter machen.
    Ok, es klärt sich langsam und eine gewisse Reihenfolge stellt sich ein. Vor mir der Schwarze SPI von Mathias und Lukas und Heinz-Peter in seinem alten Gruppe 1 Renner und der SPI von Elli hinter mir. Lukas ist schnell weg, ich versuche dran zubleiben na ja versuch macht klug und es bleibt bei einem versuch. Schnell ist er außer sichtweite. P.-H. und Elli sind noch hinter mir, puh zumindest zwei die bei mir bleiben. dann kommen die schnellen Jungs wieder mal zum überrunden alles lauft super und alle Überrundungen laufen ohne Probleme nur ein Netter NSU Fahrer macht mir das leben in einer Schickahne schwer, ich mache schon Platz ohne ende aber am ende der strecke muss ich nun mal auch irgendwann um die ecke fahren. er sieht das wohl anders und lässt mir keine lupft zum atmen. da meine erste Berührung aber zum glück nur ganz leicht. Alles hört sich gut an, ist wohl alles heile geblieben. nun ja auch das gehört dazu wenn auch total überflüssig. egal vergessen weiter machen. Das Rennen ist vorbei und im Fahrerlager merke ich das ich total am ende bin. Alle sind total aufgebracht, schnell wird klar warum, 2 Minis fehlen. Das Fahrzeug von den Binder Brüdern und der Schwarze SPI von Mathias und Lukas. Klaus kommt ins Fahrerlager und erzählt dass es einen Unfall gegeben hat. Der Mini von Mathias und Lukas muss wohl auf der Strecke gestanden haben und der Binder Mini konnte nicht ausweichen und ist in die Mauer gefahren. Ich mache mir totale sorgen ob alles in Ordnung ist ob alle Fahrer in Ordnung sind. lange passiert nichts und wir wissen nichts. Dann Erleichterung die Binder Brüder kommen ins Fahrerlagen. Beider sind wohl auf (man weis bei den beiden nie wer grade gefahren ist oder wer von ihnen vor einem steht da sie sich sehr ähnlich sehen) nichts passiert nur der Mini ist wohl vorne platt. Und nach einiger Zeit kommt auch der Mini von Lukas und Mathias ins Fahrerlager. Der Spi hatte ein Technischer defekt und stand dann wohl im Weg. Na ja Hauptsache alle sind heile. So bis 17 Uhr Zeit zum plaudern und zum Grillen und und und.

Mittags wird zusammen der Geburtstagskuchen von Ulla vertilgt und es wird viel über das Rennen geredet. OK es wird auch wieder viel Geschraubt im BCT Fahrerlager. Bei meinen Gesprächen mit den anderen merke ich das ich angekommen bin, ich habe das Gefühl das ich nicht nur wie in den letzten 5 Jahren ein teil der BCT bin sondern das ich auch als Fahrerin akzeptiert bin. Immer wieder wird mir gesagt das ich gut platz gemacht habe und nicht im Weg stand. Ich denke das Sie es mir sagen weil sie wissen das ich mir darum am meisten sorgen mache. Das tut gut. Danke Jungs. Es folgt ein wunderschöner Nachmittag.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

• 16 Uhr eine zusätzliche Fahrerbesprechung. 17 Uhr 2 Lauf:
    Ab in den Vorstart wieder der Schwarze SPI 3 Plätze vor mir. Und direkt vor mir…. Hans!!! Ok, vor mir ist gut, hinter mir währe nicht so gut. Würde mich das doch sehr unruhig machen. Hinter mir H.P. , Elli und einige andere. Los geht. Dann nach der ersten runde sehe ich einen gelben Wagen am Rand stehen. Von weiten denke ich noch es sei der Gelbe Puch. Nee dafür ist er zu groß, es ist ein Mini. Ok, bestimmt der 24 Stunden Renner, ne er hat ja ein Schwarzes Dach. Oh, Gott es ist Stephan. Kurz denke ich, soll ich raus fahren? Aber was dann? Hilfen kann ich ja eh nicht. Also weiter fahren, aber ich muss immer dran denken „was ist nur passier?“ aber der Wagen sah nicht nach einem Unfall aus also wird es wohl nicht so schlimm sein, Stephan ist bestimmt ok. Also mache ich mein ding. Kurz danach zieht H.-P. an mir vorbei. Was hat der den genommen? Ist der gedopt? Warum zieht er so schnell vorbei? Kaum gedacht ist er aber auch schon weg. 3 Kurven weiter ……. Hhäää wer steht den da? Ah H.P. !! man ich wollte doch versuchen ihn wieder einzufangen, Spielverderber!!!! Elli ist immer noch hinter mir aber sonst auch keiner mehr. Zwischenzeitlich haben uns natürlich die schnelle schon überholt. Elli? Wo ist Elli? War die Staubwolke da hinter mir von ihr? Ist mit ihr alle klar? Da waren doch grade noch 2 Abbarts die sie am überholen waren. Jetzt sind alle 3 weg. Dann die kurve ….. oh oh zu spät gebremst …. Der Wagen geht hinten rum und ich drehe mich. Motor aus! Schnell wieder starten und weg hier die anderen kommen bestimmt gleich um die ecke. 1-2-3 Gang. Aber wo bleiben die anderen? Ok, das Rennen ist wohl vorbei und ich bin wohl alleine auf der Strecke. Na dann fahre ich wohl auch mal zum Ziel. Nach dem Rennen erfahre ich das Elli einen ausritt hatte und deshalb zurückgefallen ist. Die 2 Abbarts haben sich wohl auch weggeschmissen und sie darum aufgehalten haben. Aber sie ist dann wohl auch noch zum Ziel gefahren! Hi Hi wohl sollte sie auch sonst hinfahren! Nach etlichen Gesprächen und der Siegerehrung beginnt das große Abbauen, es ist auch schon wieder Spät geworden. Schnell noch den Rennsitz gegen den Seriensitz tauschen und ab auf die Autobahn.

Auf der Autobahn angekommen, denke ich mir „was ist das den?“ Der Wagen ist hart und ich werde durchgeschüttelt. Ah, wir haben vergessen die Dämpfer weicher zu stellen. Also nächster Restplatz raus, ah Essen währe auch nicht schlecht und der Bus muss auch Tanken. Ach ne wer ist den da! Marc und Johannes mit Ihren Freunden. Ok, 4 BCT Renner an einer Tankstelle sorgen für viele Blicke. OK, nach dem Tanken erst mal Parken und etwas Essen. Genau die Idee, die auch die Studenten hatten. Und Siehe da auf dem Parkplatz stehen auch Elli und ihr Mann, macht 6 BCT Renner. Wir bekommen halt nicht genug von einander. Also wird gemeinsam Gegessen. MMMhhhhhh war das lecker und so Preisgünstig. Nach dem Essen noch schnell die Dämpfer weicher gemacht und weiter, es sind halt noch 300 km. Kurz vor Montabauer dann, es geht nicht weiter, ich kann nicht mehr, Zwangspause. Ich bin total müde und die ständig 100 km hinter Stephan und dem Hänger her, tun ihren teil dabei. Stephan schicke ich weiter den dann kann ich nach der Pause etwas schneller fahren. Nach einer Stunde dösen bin ich einiger maßen fit und es geht weiter. Mit ca. 150 km/h mache ich mich zügig auf den Heimweg. 2:57 Uhr geschafft, zuhause. Stephan wartet schon besorgt auf mich. Nur noch ins Bett mehr wollen wir nicht mehr. Aber das schöne Wochenende und die Erfahrungen die ich gemacht habe machen alle Strapazen weg.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Minicorner in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!