• Haste auch Rücken, wohl?:D:D
    Die schwierigste aller Fragen, wird allerdings nicht der Motor, sondern das Erscheinungsbild!
    Willst Du ein Fahrzeug was sich an ein Original anlehnt, aus der entsprechenden Zeit, oder was völlig Individuelles?

    Bin belabert worden, dass der Sprint Lightweight werden soll.
    Das kann ich, kein Thema, Aussehen war bei mir nie das Problem:cool:.
    Das Einzige ist der Antrieb, weil ich da überhaupt nicht festgelegt bin, ausser, dass er sehr gut laufen muss.
    Ich hab überhaupt kein Bedürfnis, einen Replica-Trickett zu bauen, wird ein Miniratz-Sprint.
    Möchte selber Spuren hinterlassen....

  • Haste auch Rücken, wohl?:D:D
    Die schwierigste aller Fragen, wird allerdings nicht der Motor, sondern das Erscheinungsbild!
    Willst Du ein Fahrzeug was sich an ein Original anlehnt, aus der entsprechenden Zeit, oder was völlig Individuelles?

    Ihr habt ja Probleme.....
    Mal gut das es bei mir nur noch um erhaltungssachen geht....
    Hier mal ne KLEINIGKEIT ändern und so....

    Heute ist mir echt was lustiges passiert... Habe mir die Tage in GB ne Smith-Magnolia-Uhr für 59,-€ inkl. Porto bestellt.....Natürlich nagelneu mit Garantie....
    Also habe ich meine alte in die Bucht gestellt, was soll ich euch sagen, die hat einer für 66,90€ ersteigert.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dann brauchst Du ne Maschine, die ich demnächst auf die Rolle bringe..;)
    Ich empfehle nix, was nicht bei mir bereits gelaufen ist..;)
    Und der Kasten hat in der Tat schon so einige Nackenschläge hinter sich, ohne das auch nur ein kleines bisschen Fahrspaß auf der Strecke blieb.
    Die Endübersetzung sollte dann allerdings wieder etwas nach vorn gewählt werden...sprich 3,21 sollten es schon sein.Ich hab jetzt ne 3,11er drin.Habe diese allerdings gewählt, um längere Strecken entspannter fahren zu können, das Drehmoment ist ja da...für Dich wird es evtl. zu entspannt sein..

  • Ihr habt ja Probleme.....
    Mal gut das es bei mir nur noch um erhaltungssachen geht....
    Hier mal ne KLEINIGKEIT ändern und so....

    Heute ist mir echt was lustiges passiert... Habe mir die Tage in GB ne Smith-Magnolia-Uhr für 59,-€ inkl. Porto bestellt.....Natürlich nagelneu mit Garantie....
    Also habe ich meine alte in die Bucht gestellt, was soll ich euch sagen, die hat einer für 66,90€ ersteigert.....:D

    Wir haben mal zwei Minis für €200.- gekauft, und bei EBÄy kam für ein total zerrissenes Holzarmaturenbrett davon schon wieder 70.- raus, unglaublich, oder?

  • Wir haben mal zwei Minis für €200.- gekauft, und bei EBÄy kam für ein total zerrissenes Holzarmaturenbrett davon schon wieder 70.- raus, unglaublich, oder?

    Das geht ja noch fast.... Aber ne 15 Jahre alte Uhr für mehr als das was sie heute in neu kostet ist doch schon irre.....

    Dann brauchst Du ne Maschine, die ich demnächst auf die Rolle bringe..;)
    Ich empfehle nix, was nicht bei mir bereits gelaufen ist..;)
    Und der Kasten hat in der Tat schon so einige Nackenschläge hinter sich, ohne das auch nur ein kleines bisschen Fahrspaß auf der Strecke blieb.
    Die Endübersetzung sollte dann allerdings wieder etwas nach vorn gewählt werden...sprich 3,21 sollten es schon sein.Ich hab jetzt ne 3,11er drin.Habe diese allerdings gewählt, um längere Strecken entspannter fahren zu können, das Drehmoment ist ja da...für Dich wird es evtl. zu entspannt sein..

    Damits nicht zu entspannt wird habe ich ne 3,64er EÜ drin....:D
    In Bad Salzuflen ist einer, der ist noch verrückter, der hat ne 3,74er EÜ drin.....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Moin Ihr Eulen.

    habe gerade mal 3h geschlafen bis mich die Schnaken wieder geweckt haben :madgo:

    @Rüdi komm mal ins ICQ, ist besser zum quatschen

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Moin Ihr Eulen.

    habe gerade mal 3h geschlafen bis mich die Schnaken wieder geweckt haben :madgo:

    @Rüdi komm mal ins ICQ, ist besser zum quatschen

    Schick bitte nochmal die Meldung, Joe. Icq ist bissle heikel bei mir......:rolleyes:

  • Auf dem Weg nach Celle 2008 hab ich mit meiner 3,44er gedacht, ich müsste gleich sterben! Ich hatte nur LKW's im Kofferraum...
    Da ich den Kasten auch zu Treffen bewegen wollte, blieb mir keine andere Wahl.
    Für die langen Gesichter auf der Hausstrecke wird eine 3,65 sicherlich sehr viel Spaß machen!

  • Dann brauchst Du ne Maschine, die ich demnächst auf die Rolle bringe..;)
    Ich empfehle nix, was nicht bei mir bereits gelaufen ist..;)
    Und der Kasten hat in der Tat schon so einige Nackenschläge hinter sich, ohne das auch nur ein kleines bisschen Fahrspaß auf der Strecke blieb.
    Die Endübersetzung sollte dann allerdings wieder etwas nach vorn gewählt werden...sprich 3,21 sollten es schon sein.Ich hab jetzt ne 3,11er drin.Habe diese allerdings gewählt, um längere Strecken entspannter fahren zu können, das Drehmoment ist ja da...für Dich wird es evtl. zu entspannt sein..

    Ich bin immer tiefenentspannt:D.
    Was dreht so ne Karre denn? Und was hast so bei grob 140 auf der BAB für Drehzahlen?

  • Ich sag mal so, ohne diesen tollen gearcalculator zu haben aus dem Kopf in etwa jeweils im 4 Gang:
    80-2800
    100-3000
    120-3500
    140-4000
    160-5000

  • Kurz??Moin!;)
    Dann gehörst Du zu den 2,76er Fahrern?:D:D

    Ahhh, Tobi ist auch wieder da.....
    Indy, früher hat mein Fiat bei ca. 100 KM/H schon rund 5000 gedreht, DAS war nervig

  • Soweit ich das noch im Kopf habe....
    100 km/h = 4000
    120 km/h = 4500
    160 km/h = über 6000

    Siehste, das macht auf kurzer Strecke mächtig Spaß, aber 200km und mehr zum Treffen???Du hast jedesmal den Chequeblock in der Hand für nen neuen Motor...:rolleyes:

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