Und wie ich zufrieden bin.... Noch einige Einstellungen in der ums anpassen und dann rennt er perfekt.... Nur wie weiß ich noch nicht, da brauche ich noch Hilfe von Fachleuten....:D
Dann bin ich schonmal raus, ach, was bin ich froh.....:D:D
Und wie ich zufrieden bin.... Noch einige Einstellungen in der ums anpassen und dann rennt er perfekt.... Nur wie weiß ich noch nicht, da brauche ich noch Hilfe von Fachleuten....:D
Ich weiß, A+ ist nicht so ganz deins.....
Nen 16V hätte ich auch lieber, aber das schaffe ich einfach net.... Schon allein die Kosten....
Also bleibe ich bei dem was ich jetzt habe und kümmer mich um den Erhalt.... Geht ja am 12.10 zum Fetten mit Mike Sanders..... Lack wird dann auch von Fachleuten wieder ausgebessert.... Dann kippe ich noch 2-3 Liter Owatol in die Ritzen.....
Dazu hätte ich mal ne Frage.....
Ich trau mich net die Falzleisten abzumachen, kann ich da nicht von oben mit ner Spritze sowas wie Owatol reinlaufen lassen bis es unten wieder rauskommt????? Dann sollte der Rost da drunter doch eigentlich kein Thema mehr sein, oder????
Ich weiß, A+ ist nicht so ganz deins.....
Nen 16V hätte ich auch lieber, aber das schaffe ich einfach net.... Schon allein die Kosten....
Also bleibe ich bei dem was ich jetzt habe und kümmer mich um den Erhalt.... Geht ja am 12.10 zum Fetten mit Mike Sanders..... Lack wird dann auch von Fachleuten wieder ausgebessert.... Dann kippe ich noch 2-3 Liter Owatol in die Ritzen.....Dazu hätte ich mal ne Frage.....
Ich trau mich net die Falzleisten abzumachen, kann ich da nicht von oben mit ner Spritze sowas wie Owatol reinlaufen lassen bis es unten wieder rauskommt????? Dann sollte der Rost da drunter doch eigentlich kein Thema mehr sein, oder????
Ich glaub, das Owatrol kannst Dir sparen.....
Und ich hab schon Minis gehabt, da waren die Falzleisten oben und unten angepunktet, also nix mit mal schnell wegmachen. Dazu sind die ja serienmäßig mitlackiert, also reisst Du doch die Lackschicht beim Abziehen auseinander, oder nicht?
Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist, und nachschauen kann ich nicht mal auf die Schnelle, erst in ein paar Tagen:).
Wird Zeit, dass ich für sowas wieder nur schnell in den Keller runterlaufe, so Fernsachen sind einfach blöd......
Sind angeheftet und überlackiert.
Wenn dem nicht mehr so sein sollte, ab damit und schön mit Fett wieder drauf.
Bei meinem ist es ja bekanntlich egal, wenn ich Bock drauf hätte, würd ich sie mit Sika ankleben, bekommt man aber später kaum noch ab...
Ich glaub, das Owatrol kannst Dir sparen.....
Und ich hab schon Minis gehabt, da waren die Falzleisten oben und unten angepunktet, also nix mit mal schnell wegmachen. Dazu sind die ja serienmäßig mitlackiert, also reisst Du doch die Lackschicht beim Abziehen auseinander, oder nicht?
Keine Ahnung, ob das bei jedem so ist, und nachschauen kann ich nicht mal auf die Schnelle, erst in ein paar Tagen:).Wird Zeit, dass ich für sowas wieder nur schnell in den Keller runterlaufe, so Fernsachen sind einfach blöd......
Angepunktet sind sie nicht, sind diese Klammern drunter... Aber das mit dem Lack ist schon richtig....
Deshalb dachte ich ja von oben was reinkippen das der Rost drunter stillgelegt wird.....
Wenn das Owatrol nix ist, was kann ich denn dann da reinkippen????? Also mit ner Spritze mit Nadel oben durch die Dichtmasse.....
Bei meinem ist es ja bekanntlich egal, wenn ich Bock drauf hätte, würd ich sie mit Sika ankleben, bekommt man aber später kaum noch ab...
Da schau an, was machst Du um die Zeit denn noch hier?
Wieso "noch"?;)
Moin Chris.....
Wegen dem Lack trau ich mich ja auch net die abzumachen.... Wie die jetzt bei meinem befestigt sind weiss ich jetzt nicht, bei meinen anderen waren die alle mit den Klammern festgemacht....
Also, was kann ich da reinkippen???? Es muß sehr dünnflüssig und gut sein....
Das mit dem Kleben habe ich evtl mit den Schachtleisten am Fenster vor.....
Guido, mal ehrlich, welches Zeug soll denn da rein laufen?
Und vor allem überall hinkommen?
Du wirst nicht umhinkommen die Dinger abzumachen.
Die Klammern wirst Du auch noch drunter haben, solange der Vorbesitzer nicht schon innovative Klebemethoden angewandt hat..:D:D
Guido, mal ehrlich, welches Zeug soll denn da rein laufen?
Und vor allem überall hinkommen?
Du wirst nicht umhinkommen die Dinger abzumachen.
Die Klammern wirst Du auch noch drunter haben, solange der Vorbesitzer nicht schon innovative Klebemethoden angewandt hat..:D:D
Er wills ja nur gut machen.......;).
Aber in dem Fall würd ich das einfach so lassen, wenn der Mike überall von innen und unten gut verteilt ist, zieht der doch voll durch.
Wenn die Lackschicht noch nicht gerissen ist, bekommst da eh nichts rein, Guido.
Naja, es gibt verschiedene Montagevarianten, einmal die Originale, Karosse lackiert, und dann die separat lackierten Leisten drüber, oder die Pfuschvariante, Karosse mit Leiste übergeduscht...
Wenn zweite Variante vorhanden, ganz klar so lassen.
So wie die Leisten aussehen sind die noch nie ab gewesen....
Und wenn da diese Klammern drunter sind kann nach meinen Gedankengängen doch eigentlich sowas dünnflüssiges wie Owatrol doch eigentlich überall hinlaufen.... Mike Sanders bekomme ich da ja nun wirklich nicht rein, obwohl das ja das beste wäre....
Noch kommt da la nix raus was Rost sein könnte, das soll aber auch so bleiben.... Darum mache ich mir ja Gedanken was ich machen kann um das so zu behalten....
Naja, es gibt verschiedene Montagevarianten, einmal die Originale, Karosse lackiert, und dann die separat lackierten Leisten drüber, oder die Pfuschvariante, Karosse mit Leiste übergeduscht...
Wenn zweite Variante vorhanden, ganz klar so lassen.
Und da vermute ich halt das ich die Zweite Variante habe..... Oben ist ja so ein Propfen Dichtmasse drauf und der ist mit lackiert worden....
Irgendwas muß es doch geben was ich da reinlaufen lassen kann und wenns Tage dauert bis es überall ist.....
Das einzige was wirklich "läuft" ist Ballistol, aber das ist alles nur für max 4 Wochen, dann ist auch das wieder draußen..;)
Happy Öling..:D
Das einzige was wirklich "läuft" ist Ballistol, aber das ist alles nur für max 4 Wochen, dann ist auch das wieder draußen..;)
Happy Öling..:D
Na das ist ja net der Bringer.... Und riechen tut das Zeug ja auch nicht so gut.....
Aber dieses Owatrol ist doch auch sehr dünnflüssig, habe ich schon mal an den Fingern gehabt.... Und es hat zudem eine sehr geringe Oberflächenspannung, so das es recht gute Kriecheigenschaften haben soll.....
Ich werde mal den Konservierer fragen wenn ich den Mini hinbringe.... Wenn der nix weiß, dann gibts nix.... Der macht das ja nun Hauptberuflich.....;)
Na das ist ja net der Bringer.... Und riechen tut das Zeug ja auch nicht so gut.....
Aber dieses Owatrol ist doch auch sehr dünnflüssig, habe ich schon mal an den Fingern gehabt.... Und es hat zudem eine sehr geringe Oberflächenspannung, so das es recht gute Kriecheigenschaften haben soll.....
Ich werde mal den Konservierer fragen wenn ich den Mini hinbringe.... Wenn der nix weiß, dann gibts nix.... Der macht das ja nun Hauptberuflich.....;)
Genau, frag den Einbalsamierer:p:p
Hat der ägytische Vorfahren?;)
Ja, Hohlraumschmatze muß ich mich auch mal mit beschäftigen...
wollt den silbernen ja doch noch 1-2 Jahre fahren...wo er ja jetzt schon wieder in der Werkstatt steht..:D:D:D
Genau, frag den Einbalsamierer:p:p
Hat der ägytische Vorfahren?;)
Ich glaube der ist direkt eine Pyramide entlaufen.....:D
Ja, Hohlraumschmatze muß ich mich auch mal mit beschäftigen...
wollt den silbernen ja doch noch 1-2 Jahre fahren...wo er ja jetzt schon wieder in der Werkstatt steht..:D:D:D
Also der in Bielefeld ist echt günstig.... Wenn ich den Mini zerlegt hinbringe kost mich der Spaß um die 150,-€ inkl. Bilder-CD von den Hohlräumen vorher nachher....
Reingesehen habe ich ja schon, sehen echt super aus, haben keinen Gammel gefunden.....
Was heißt denn "zerlegt" bei dem?
Was heißt denn "zerlegt" bei dem?
Zerlegt?
Ist die Überraschung für Guido, der Mini wird nach der Behandlung mal heftig gegen eine Mauer gefahren, das ist dann "zerlegt":D. Muss er nicht selbst machen, der arme Kerl....
Dabei platzen dann auch sicher die Falzleisten auf, um das Owatrol reinzuträufeln.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!