Die Schaltung hab ich noch zuhause, ist allerdings für 4 und nicht für 2 Zellengruppen, aber vieleicht kannst du es ja umkonstruieren...
Das 5erpack Konstantstromquellen gibts übrigens für 45$ inc. Versand.
Die Schaltung hab ich noch zuhause, ist allerdings für 4 und nicht für 2 Zellengruppen, aber vieleicht kannst du es ja umkonstruieren...
Das 5erpack Konstantstromquellen gibts übrigens für 45$ inc. Versand.
Klar kann ich das umkonstruieren
MAX1665X aus deiner Schaltung ist für 4 Zellen.
MAX1665S ist für 2.... aber den MAX1665 finde ich generell leider nirgends im Angebot...
TexasInstruments BQ2057 wär ev. ne Alternative....
Sag bescheid wenn's mal ne Sammelbestellung gibt, dann bauen wir alles gleich mehrfach.
Wenn Du / Ihr wirklich etwas in der Richtung konstruiert, melde ich Interesse an.
Dann hole ich mir die Lampe auch.
Habe im Moment eine Led Lenser B7 am Rad; geht zwar auch, aber das hier hört sich schon eine ganze Ecke besser an.
...nachdem Bandit ne ganze Menge super Infos ran geschafft hat, haben wir mal etwas überlegt.
1. Li-Ion und die dazu nötige Ladeelektronik ist schwierig zu beschaffen und teuer!
2. Vernünftige Gehäuse aus Alu bauen, kann wahrscheinlich nur der fpeine
Daraus folgt: die DX Lampe ist soweit erst mal gar nicht schlecht für ihr Geld. Aber vielleicht versuchen wir mal ein wenig die Elektronik zu pimpen.
Derweil freu ich mich, das das Ganze schön unauffällig am Fahrrad verschwindet.
Danke für die Blumen, aber fahrt doch einfach tagsüber dann könnt Ihr noch ein paar Snickers mitnehmen
@ dougie
Diese Aerogabel mit den Aero-Laufrädern incl. der Messerspeichen beißt sich tierisch mit der 3fach-Kurbelgarnitur und dem ewig langen Schaltwerkskäfig.
Nur gut dass das keiner sieht, nachdem er von der Lampe geblendet wurde.:D
@ dougie
Diese Aerogabel mit den Aero-Laufrädern incl. der Messerspeichen beißt sich tierisch mit der 3fach-Kurbelgarnitur und dem ewig langen Schaltwerkskäfig.
Nur gut dass das keiner sieht, nachdem er von der Lampe geblendet wurde.:D
Wo hasse das denn drauf gesehen?
Ausserdem: lieber mal auf die wichtigen Dinge achten!
Bandit: läuft!
SAUBER!
Bau gleich noch eine
So, jetzt bin ich mit dem Rennrad zufrieden. Mit einer Übersetzung von 42/16 wird das Rad sowohl der Alltagstauglichkeit, als auch dem Trainingsanspruch gerecht. Wahlweise montiere ich dann die entsprechenden Pedalen...
Gruß Gregor
Schick! Spartanisch-pragmatisch, aber nix für nen Technik-Fan wie mich.:D
Wobei so ein Single-Speeder für die City schon ganz cool wäre.
Ist das ein Carbon-Kettenblatt von tune?;)
Ok, also wieder heim fahren, Füße gar nicht mehr spüren, die Hände verkrampfen, die Nase tropft auch nicht mehr, da der letzte Tropfen inzwischen gefroren ist und somit den Atemkanal sicher verschließt, die Ohren funktionieren dank iPod auch nur noch im Schubbetrieb, aber....die Beine haben ihre gehörige Portion Training abbekommen...gut so.
Ich liebe den Winter im Herbst...
Gruß Gregor
Du bist der Härteste unter der Sonne!:D
Tee ist fertig!!
Heute mal ein paar Teile zusammengesteckt...
Es wird ganz langsam. Ein Großteil der restlichen Teile muss noch übern Teich.
Martin
Ich würd ja mal gern den Helden seh'n, wenn er drauf sitzt oder von seiner Frau eins übergebraten bekommt, weil der das Rad auf das saubere Sofa stellt.
Spass beiseite: sieht gut aus! Aber wie macht ihr das mit dem Zoll, das ihr nicht jedes mal da antanzen müsst?
Randbemerkung: ich hab heute mal bei meinem Dealer-des-Vertrauens nach LEDs angefragt, die in unseren DealExtreme Lampen verbaut sind (Seoul P7).
Verfügbar sind die sofort, aber bei einem Stückpreis von 25 Euro () dchte ich es wär preiswerter mehr komplette Lampen in HongKong zu kaufen.
Ich würd ja mal gern den Helden seh'n, wenn er drauf sitzt oder von seiner Frau eins übergebraten bekommt, weil der das Rad auf das saubere Sofa stellt.
Sie hat sich erst beschwert als ich mit dem Rahmen geredet habe...
Spass beiseite: sieht gut aus! Aber wie macht ihr das mit dem Zoll, das ihr nicht jedes mal da antanzen müsst?
Ich habe die Sachen über einen Händler bestellt der das öfter macht. Soll er sich darum kümmern.:D Am Ende ist es ca. 25 € teurer für mich als wenn ich selbst bestellt hätte.
ZitatFrei nach dem Motto, das Auge fährt mit, gell.
Das Auge und die Funktion stehen hier im Vordergrund. Wobei es ja bei der Funktion bei einem Singlespeeder nicht sooo viel ist.
Martin
Und während Villabacho noch baut, wird in Villariba schon wieder gefahren
Gestern mal kleinen Service eingelegt. Fahrrad gewaschen und von all dem Dreck der letzten Fahrten durch den herbstlichen Niederrhein befreit.
Danach die Kette mit Pinsel und etwas Duckhams eingepinselt.
Dabei fällt mir ein: was nehmt ihr denn für die Reinigung und Schmierung der Kette und woran erkennt ihr, wann die gereinigt werden soll/muss?
Das Motorrad-Kettenspray von Hein Gericke, Louis oder Polo kriecht zwar in jede Ritze, klebt aber danach dauerhaft wie Hechtsuppe. Da bleibt dann jedes Sandkorn zuverlässig kleben, das man während der Fahrt so aufwirbelt.
Werd mich wohl mal gleich wieder auf meine Runde begeben. Denke damit mach ich dann die 500km auf dem neuen Hobel voll.
ich hab noch von meinem Mopped ne Dose Dry Lube, das ist auch prima.
Dabei fällt mir ein: was nehmt ihr denn für die Reinigung und Schmierung der Kette und woran erkennt ihr, wann die gereinigt werden soll/muss?
Das Motorrad-Kettenspray von Hein Gericke, Louis oder Polo kriecht zwar in jede Ritze, klebt aber danach dauerhaft wie Hechtsuppe. Da bleibt dann jedes Sandkorn zuverlässig kleben, das man während der Fahrt so aufwirbelt.
Probier es mal mit Innotech 105 Ketten Fluid. Nach ca. 60 km wird die Kette dann zwar wieder etwas lauter und es mich neu geschmiert werden, dafür sammelt sich so gut wie kein Schmutz. Und 60 km sollten hier wohl ausreichen.;)
Beim richtigen Rad, das für den Wald, nehme ich Oil of Rohloff.
Werd mich wohl mal gleich wieder auf meine Runde begeben. Denke damit mach ich dann die 500km auf dem neuen Hobel voll.
Du Verrückter!
Bis denne.
Martin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!