Was haltet ihr von ROTWEISS Polierpaste ?

• Hallo zusammen,

ich habe mir ROTWEISS Polierpaste gekauft, weil mir das vor langer Zeit mal ein Freund für einen alten Transporter empfohlen hat. Das Ergebnis war damals richtig gut.

Jetzt wollte ich die gleiche Polierpaste für den Mini verwenden.
    Ein anderer Freund meinte, die ROTWEISS Polierpaste sei viel zu grob und würde zu viel abtragen.

Ist schon schlecht, wenn sich die Freunde nicht einig sind... :madgo:

Was denkt ihr, ROTWEISS Polierpaste benutzen (habe sie schon hier) oder lieber nicht?

Vielen Dank und Grüsse!

• ich hab das ganze rotweiß sortiment, und bin zufrieden

welche paste hast du denn genau?

If you can't stand a joke, don't drive one

• ...ähh, spiegelt sich das Ergebnis in deinem "roten" wieder....:D

äh, nein ;) du verwechselst "haben" mit "benutzen" :D
    und haben beruhigt ;)

der tag an dem ich n 300€ mini anfange zu polieren is noch nicht gekommen ;)

• Weiss nicht, ob das wirklich so ne tolle Idee ist...

ok, wieder OT:

Ich habe die Polierpaste von denen und bin zufrieden, kleinere Kratzer lassen sich recht ordentlich entfernen.

Die Schleifpaste von Rotweiss ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen,
    da sie ziemlich genau das tut, was der Name verspricht, zum Kratzer rauspolieren also völlig ungeeignet.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Hallo,

wenn der lack Deines MINI noch einigermassen!!! glänzt, ist das Mittel FALSCH!

Schau mal bei mir in "roter-Mini" rein, die vorher/ nachher Bilder. Die paste soll "tote Lackschichten abtragen" Und das tut sie. Intakten lack machst Du damit ganz klar kaputt.

Gruß aus Mainz René

NS: die Prozedur muss bei mir jetzt wieder angewandt werden. Vielleicht gibt jemand, der mein/ Töchterleins Auto am Ring gesehen hat seinen Senf dazu, der Lack im Frontbereich ist schon ziemlich tot.

• komisch, ich polier damit seit jahren "noch glänzende" lacke und noch nie ist einer "kaputt" gegangen.
    natürlich '"schleift" es etwas kräftiger als die baumarktüblichen sachen, dafür muß man aber nich ewig an der gleichen stelle polieren.
    für verwitterte, blinde lacke gibts die schleif- und polierpaste.
    und fürs extreme die schleifpaste rubin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!