Kleine Zwischenfrage zum PC

• Meine erste Empfehlung wäre auch ubuntu gewesen...wenn Du dann irgendwann Linux-Cheffe geworden bist, dann kann man auch mal debian probieren...hängt zwar in "stable" immer etwas hinterher, aber irgendwas ist ja immer...

An die Fenstergucker: Habt Ihr auch son coolen Befehl wie apt -get install "paket"???:D:D:D

• Meine erste Empfehlung wäre auch ubuntu gewesen...wenn Du dann irgendwann Linux-Cheffe geworden bist, dann kann man auch mal debian probieren...hängt zwar in "stable" immer etwas hinterher, aber irgendwas ist ja immer...

Ich glaube das wird nie mein Ziel sein!:rolleyes: Ich will einfach nur mal was anderes (besseres) als Windoof. Für'n Mac fehlt mir halt die Kohle.:p:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Mac ist auch nicht viel besser...teilweise sowas von unlogisch...bei linux weißt Du was passiert und wenn Du es nicht verstehst, warum etwas nicht oder auf einmal anders funktioniert, machst einfach ne konsole auf, da erzählt Dir Linux wo der Schuh drückt..;)
    Am coolsten finde bei neuer Hardware die man anstöpseln kann:
    tail -f /var/log/messages...da steht dann drin, warum z.B. der Rechner Deinen Secure-USB-Stick nicht mag....;)

• Der Mac hat auch ne bash. Konsole auf und los gehts.
    tail -f /var/log/system.log gibt ebenfalls Aufschluss über alles...

Steckt ein FreeBSD drunter...

Und für die Sparfüchse:

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

Ich bau die Dinger mittlerweile in Kleinserie.

Gruß,
    lizkin

• Du überforderst mich grad.:eek:
    Ich bin schon so verwöhnt, ich vertipp mich selbst in der DOS-Konsole mind. dreimal, bis es klappt (wenn ich sie denn mal benötige).:rolleyes:

Ich schau es mir einfach mal an und wenn ich nicht mehr weiter komm weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zusammengefasst:

MacOSX auf standard PC Hardware :D

was bringt den das ?

macosx läuft doch gerade deswegen so gut ( bis auf dem von meiner freundin aber die bekommt alles kaputt) weil die hardware sehr überschaubar ist .

wieso jetzt das durch einen normalen pc zerstören ?

• Zusammengefasst:

MacOSX auf standard PC Hardware :D

...mit welcher EFI? Verwendest du Uphuck oder vergleichbare "fertig" Installationen?

Schon Snow Leo am laufen?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• was bringt den das ?

macosx läuft doch gerade deswegen so gut ( bis auf dem von meiner freundin aber die bekommt alles kaputt) weil die hardware sehr überschaubar ist .

Bling-Bling...stehen doch viele hier auch drauf..:D

• Bling-Bling...stehen doch viele hier auch drauf..:D

wer steht den auf sowas :D

werde mal morgen suse auf meinen mac hauen damit ich auch wieder alles von hand eingeben darf :)

• was bringt den das ?

weil es die auch mit passender Hardware gibt und ein Mac im Prinzip bis auf das so nicht vorhandene BIOS quasi das selbe an Hardware hat. Wenn man nun das MACOS mit dem BIOS zusammenbringt, dann läuft das (passende hardware vorausgesetzt) auch verdammt stabil.

Da es aber viele Linux Varianten gibt und dementsprechend viel Hardware Unterstützung, kann man das oft portieren und dann nicht passende Hardware unter OS X zum leben erwecken :)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

...mit welcher EFI? Verwendest du Uphuck oder vergleichbare "fertig" Installationen?

Schon Snow Leo am laufen?

Vanilla install mit chameleon 2.0.
    Selbstverständlich läuft bei hier schon snow leopard :D

Danke für das Päckchen! Du bist ein genie :D :D

• Vanilla install mit chameleon 2.0.
    Selbstverständlich läuft bei hier schon snow leopard :D

Danke für das Päckchen! Du bist ein genie :D :D

Funktionieren damit die Software updates und alles? Hatte bisher immer iAtkos bzw. deren Vorgänger.

Bzgl. genie - macht nichts ;) Versprochen ist versprochen.

dietmar

• Ja richtig...die Festplatte...;)
    Mal schauen...noch läuft meine Dose ja und ich brauch sie auch nur zum Einstellen der ums;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!