Hilfe, mein Mini ist aus Kunststoff.....

• Hallo, habe vor einiger Zeit nach langer Abstinenz einen Mini erworben. Da ich zeitlich sehr eingebunden bin, habe ich die Karasseriearbeiten etc. einem befreundeten Mechaniker übertragen. Am 07.09.2009 konnte ich den Wagen generalüberholt in Empfang nehmen.
    Mein Bekannter empfing mich am Werkstattor mit den Worten: Dre...karre, alles Mi..., habe ich ja noch nie gesehen, so eine Sch...

Der Wagen wurde vom "Erbauer" mit Kunststoff überzogen und aus diesem Grunde waren die Karrosseriearbeiten natürlich eine Freude. Ich meine hier eine richtig dicke Schicht Polyester und nicht nur einen streichbaren Plastefilm.

Kannte ich bisher auch nicht (und mein Mechaniker hat das zum Glück bei Übergabe auch nicht bemerkt).

Ich werde demnächst ein paar Fotos einstellen. Vielleicht kennt den Wagen ja jemand, da er mal ziemlich gut gemacht wurde.

Der Wagen wurde dann von dem nachfolgenden Besitzer total verhunzt (Dreck und Gammel überall, Fett in den Abschmierstellen Fehlanzeige - alles total rottig). Am Tag der Besichtigung musste mir der Vorbesitzer erst einmal zeigen, dass ein kalter Motor, der augenscheinlich eine ganze Weile nicht gelaufen war auch seine 5.000 U/min schafft - mir sind fast die Tränen gekommen.

Trotz allem hat die Mechanik überlebt - ein echtes Wunder.

Also, bis dann

Enrico

• Du bist sicher, daß du da keinen Trabant hast?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Nein, Nein.........ist schon ein Mini, aber wahrscheinlich in Anlehung an den großen alten Wagen der deutschen Nachkriegsgeschichte - tribute to trabbi -:)

Aber mal im Ernst, ist das ein übliches Verfahren? Habe ich im Karosseriebau so noch nicht gekannt - mal aus der Laienperspektive gesprochen -.

Momentan traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht Fotos einzustellen, der Wagen sieht einfach noch zu verbastelt aus. Auspuff im "Al Capone Shotgun Style", Armaturenbrett ein Alptraum in Riffelblech, ein Subwoofer in der Rückwand, groß wie Mutters Suppentopf etc........

Enrico

• Stell mal bitte nen Bild rein. Wo kommst du her? Ich hab mal nen Schlachtmini vertickt, der sehr gut auf deine Beschreibung paßt, der ging südlich nach Deutschland, ich meine sogar Heidelberg.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Naja aber genau si ist die Verbindung von Karosserie (GfK) zur Bodengruppe (Blech) bei diversen Matra.
    Bei denen ist aber meist nicht nur der Übergang nciht mehr vorhanden, da fehlt gleich die halbe Bodengruppe.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Wie was Schlachtmini????

Bilder kann ich erst später machen, da der Wagen in der Garage steht.

Hat auf jeden Fall eine Flippfront und ist blau - na ja, jetzt an diversen Stellen schwarz aufgrund der Rostschutzfarbe:)-.

Der verbaute Motor rennt wie der Teufel (im Vergleich zu meinen verflossenen Minis - Cooper spi und Silverbullet -).

Wäre toll wenn es der von Dir beschriebene Mini wäre, damit ich endlich mal ein paar Infos hätte.

mfG Enrico

• Ne Flipfront wird sich an den Schrotthaufen den ich verkaufte (mit TÜV) übrigens wohl keiner mehr rangetütert haben. Zudem war es ein 1000er mit dicken 13ern. Da ging nicht viel. Aber das Amturenbrett aus Alu und auch die Rückbank aus Alu mit Subwoofer erinnerten mich stark an ihn, blau war er auch.

• Hallo Miniwilli, ich hoffe Dein Kommentar war ironisch gemeint - natürlich ist der Rest des Mini´s mit Kunststoff überzogen. Nichts für ungut;).

Also das ganze Auto sieht aus, als habe sich vor langer Zeit mal einer die Mühe gemacht einen schönen Mini auf die Beine zu stellen. Flippfront, Verbreiterungen, komplett lackiert innen und außen, Britax Faltdach etc..... und dann ist der Wagen verhunzt worden - von wem auch immer.

Jedenfalls betreibe ich aktiv die Wiederbelebung.

MfG Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!