• Hallo,

suche ein (optionales) Lenkradschloss für MKII, so wie auf dem angefügten Fotos.

Oder auch gerne Hinweise ob sowas evtl. noch neu verfügbar ist, oder von anderen Marken adaptiert werden kann.

Es soll ein reines Lenkradschloss sein und muß keine elektrische Funktion (Anlasser) übernehmen.

Gruß

Sven

• Hallo Sven
    Das ist ein Zündschloß für den dtsch. und (glaube ) den schwedischen markt für Mini MKII.Herrsteller ist Neimann,ich denke ich habe da noch ein gebrauchtes liegen....Für deinen Authi dürfte das nicht original sein.
    Ciao
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Hallo Torsten,

die Fotos sind von Authis (1275GT & 1275C), es gab da optionale Schlösser.

Wenn ich unter "Neimann" googele finde ich leider nur Zündschlösser ab MKIV.

Mach' doch bitte mal ein Foto und lass' mir das per PN zukommen.

Wie würde theoretisch ein An-/Einbau erfolgen?
    Loch ins Führungsrohr der Lenksäule bohren (für den Schließriegel) ist klar. Verschraubung mit Abriss-Bolzen ist auch klar.
    Wo fasst der Schließriegel in der Lenksäule rein? Da muß doch bestimmt eine andere Lensäule her, oder modifiziert werden.

Wg. der Orginalität: Solange es zeitgenössisches Zubehör ist habe ich da weniger ein Problem mit.

Wie wärs mit angefügtem Schloss (siehe Bild).

Gruß

Sven

• Hallo Sven
    Ich hatte Dir mal `ne Adresse in Spanien gegeben,hast du es dort mal versucht?
    Werde die Tage mal suchen......
    Bis denne
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Hallo Sven
    Ich hatte Dir mal `ne Adresse in Spanien gegeben,hast du es dort mal versucht?

... öhm, irgendwie kann ich mich momentan an nichts erinnern .... :soupson:

Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen? :rolleyes:

Danke!

Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!