Hm, mal ein Thema von mir, weil ich gerade nicht weiter komme und leider auf den mini grad sehr angewiesen bin.
Seit einiger Zeit hab ich das Problem gehabt, dass ich unter Vollgas nicht so richtig voran kam und schob das auf ne falsch eingestellte Zündung (90er Tausender Vergaser, Serie).
Samstag fuhr ich morgens ein Stück (=4km) dann stand der Wagen ne Stunde und sprang danach nicht wieder an, der Anlasser rödelte, aber viel mehr passierte nicht.
Durch Überbrücken mit nem Fremdfahrzeug sprang er aber an und danach bin ich gemütliche 50km etwa gefahren inklusive Autobahn. Auch da hatte ich das gefühl, dass bei Vollgas nicht sonderlich viel kam. Nunja.
Danach bei laufendem Motor 14V und danach 12V an der Batterie gemessen. Meines nicht allzu umfangreichen Sachverstandes nach - passt dat.
Heute morgen: Das gleiche wie am Samstag - er springt nicht an. Batterie meldet etwa 10,5V - leer würd ich das also nicht nennen. Manchmal rödelt der Anlasser so vor sich hin manchmal auch eher nicht.
Hm. Ist das das berüchtigte Massekabel am Motor? Ich hab da ne Runde die Suchfunktion bemüht und danach am Wagen geschaut - ich selbst hab da irgendwie nichts gefunden was mir da hilft.
Tipps sind sehr willkommen, da ich auf die Karre an sich gerade sehr angewiesen bin.
gruß
dmw