• Aber nur die matte 0,1kw-Version.

Deswegen so ein Hype?! Wer nutzt denn die 100Wattlampen?
    Die meisten Fassungen sind doch eh nur für 60 Watt zugelassen.

Aber die Lampionshersteller freuts. Fahren ja schon seit längerem Sonderschichten deswegen, weil die Verbraucher lemmingartig (Hammyartig?) sämtliche Lampenbestände aufkauften.
    Denn zugegeben: Wer hat tatsächlich gewusst, daß aktuell nur die 100W Heizkörper betroffen sind? Ich bis vorletzte Woche nicht.

Abgesehen davon: Welch EU-Schwachsinn....es gibt aktuell keine echte Alternative bei kurzzeitnutzung zu den normalen Funzeln.
    Beispiel Kellerlicht / Flur /Treppenhaus/....
    Bis diese waaahnsinnig tooooollen Energiesparlampen mal auch nur sowas ähnliches wie hell machen ist man entweder schon die Treppe runter gesegelt oder hat sich diagonal im Flur verkantet, weil irgend jemand das Bobbycar falsch eingeparkt hat.

Als Dauerbrennfunzel dagegen ist so ein Energiesparquatschding
    menschlich ganz ok.

Würde man mal die LED-Technik besser vorantreiben. Das wär zur Abwechslung richtig klasse. Relativ wenig Technik drin, sicher weniger Schadstoffe, klein bauend,....Aber daran is ja wieder nix verdient.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Ich hab's gewusst... Aber das gleichzeitig die ganzen matten mit raus fliegen (so versteh Ich's zumindest)!? Es sind nämlich nich nur die 100W Dingers... Dazu kommt, dass die billigen 'Spar'lampen oft nich länger heben wie die oldschool Birnen.

Überall wird Quecksilber verboten - jetzt wird's mit großem Tusch wieder in's Wohnzimmer verfrachtet :D

Naja, wenigstens das gesamte Spar-Potenzial kann man sich ja schön rechnen :D

Hmmmmm... Ich hasse Spar- & Leuchtstoff-Lampen/Neonröhren :o

.

• Ich hab's gewusst... Aber das gleichzeitig die ganzen matten mit raus fliegen (so versteh Ich's zumindest)!? Es sind nämlich nich nur die 100W Dingers... Dazu kommt, dass die billigen 'Spar'lampen oft nich länger heben wie die oldschool Birnen.

Überall wird Quecksilber verboten - jetzt wird's mit großem Tusch wieder in's Wohnzimmer verfrachtet :D

Naja, wenigstens das gesamte Spar-Potenzial kann man sich ja schön rechnen :D

Hmmmmm... Ich hasse Spar- & Leuchtstoff-Lampen/Neonröhren :o

Naja, die ganzen Glühbirnen sind doch abgekündigt....

Ich nem halt Halogene....
    Das Sparzeug musste ja immer ne halbe Stunde früher einschalten, damits die richtige Farbtemperatur hat...
    hmm

Wie hieß der Käfig Hersteller in Kirchheim noch mal ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Naja, die ganzen Glühbirnen sind doch abgekündigt....

Ich nem halt Halogene....
    Das Sparzeug musste ja immer ne halbe Stunde früher einschalten, damits die richtige Farbtemperatur hat...
    hmm

Wie hieß der Käfig Hersteller in Kirchheim noch mal ?

Ja - nervt mich trotzdem... :( Zumal der Spareffekt fragwürdig sein dürfte, rechnet man aufwändigere Herstellung & Entsorgung mit ein. Aussderm ist das Licht zum :kotzen: (und auf die Lichtstärke von Birnen kommen die Spardinger auch nicht...)

Clio... Hmmmm... Beim Autohaus hier in der Nähe steht sich angeblich ein Clio V6 kaputt... :rolleyes:

.

• typischer fall von blindem aktionismus
    die zwei lampen die bei uns mit energiesparfunzeln ausgerüstet sind gehn mir seit der anschaffung auf den keks, wenn ich auf den schalter drücke will ich licht und nicht in einer viertelstunde eine leichte dämmerung.

hmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ja - nervt mich trotzdem... :( Zumal der Spareffekt fragwürdig sein dürfte, rechnet man aufwändigere Herstellung & Entsorgung mit ein. Aussderm ist das Licht zum :kotzen: (und auf die Lichtstärke von Birnen kommen die Spardinger auch nicht...)

Clio... Hmmmm... Beim Autohaus hier in der Nähe steht sich angeblich ein Clio V6 kaputt... :rolleyes:

Mich nervt die Farbe auch...
    deswegen hab ich auch fast überall Hallogen....
    Außer im Schlafzimmer...

So n V6 wär auch nett, aber ungleich teurer....

Aber macht man dann in so ein neues auto nen Käfig rein ?

hmm

• Wie hieß der Käfig Hersteller in Kirchheim noch mal ?

Verrätst du mir den Herstellerbetrieb der HTL's? Ich hab die Kontaktdaten zum Käfigbauer.

hmmm :cool:

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Verrätst du mir den Herstellerbetrieb der HTL's? Ich hab die Kontaktdaten zum Käfigbauer.

hmmm :cool:

Nur wenn Du mir sagst, was Du bauen lassen willst.
    Will ja nicht, das jemand die HTLs dort machen lässt :p
    Mal Projektschutz beantragen :D

hmm...

• Zitat

typischer fall von blindem aktionismus
    die zwei lampen die bei uns mit energiesparfunzeln ausgerüstet sind gehn mir seit der anschaffung auf den keks, wenn ich auf den schalter drücke will ich licht und nicht in einer viertelstunde eine leichte dämmerung.

Deswegen hab ich mich (einmal...ein einziges Mal) zu Hause durchgesetzt und meine Schlafzimmerfunzel funzelt jetzt wieder mit Faden :D

Das von Frauchen nach wie vor volltoll Energiesparend.... bis die brauchbar leuchtet is bei Madam schon längst das Licht aus...

Zitat

So n V6 wär auch nett, aber ungleich teurer....

Teurer bei was? Das bissle mehr Sprit?
    Willste immer reinsitzen und warten, bis du endlich am
    Ziel bist oder ist der Weg das (zwischen)Ziel?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Nur wenn Du mir sagst, was Du bauen lassen willst.
    Will ja nicht, das jemand die HTLs dort machen lässt :p
    Mal Projektschutz beantragen :D

hmm...

Kein so unnötiges Zeug wie eine HTL - viel wichtiger. :p

hmmm

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @ joe.....was bauste ein,...1600ccm ist klar aber welchen Motortyp.......

hmmmm fein, fein, dann flieg ich nicht mehr alleine durch den Forest....
    der hiesige "Staubsaugermini" wird ja auch nie fertig.......

alsao:

giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeb GUUUUUUUUMMMMMMIIIIIIIIIIIEEE

• @ joe.....was bauste ein,...1600ccm ist klar aber welchen Motortyp.......

hmmmm fein, fein, dann flieg ich nicht mehr alleine durch den Forest....

alsao:

hmm, das ist ein ED9 aus dem 216 GTi, leider muss ich auf meinen Rahmenbauer warten, bis ich richtig anfangen kann. Und der hat momentan viel zu tun. aber am 8. September ist die Garage bei mir am Haus für 2 wochen mein, da versuche ich viel vorzubereiten.

Ich überlege gerade einen Klappenauspuff zu machen. Die Klappe hab ich schon. :D

Dieter bei wieviel km/h dreht deiner im 5. aus?

Bin noch am überlegen, wie ich ihn übersetzen soll.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• hmmmm fein, fein, dann flieg ich nicht mehr alleine durch den Forest....

alsao:

giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeb GUUUUUUUUMMMMMMIIIIIIIIIIIEEE

der staubsauger ist am dienstag wieder im ländle ;)

hmmmmmmmmmm

• Hmm wolltest du nicht noch mal vorbeikommen und mir was bringen? Bevor du dein restliches erspartes auf dem Kiez auf den Kopf haust ;)
    Kannst auch gleich noch was vom Joe mitbringen...

:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!