16 Zoll Felgen auf einen MINI

• Ändert aber nichts daran, dass es bescheiden aussieht - aber über Geschmack... daran ändert auch der Hund nichts.

In meinen Augen gehört ein Mini auf 10", alles andere ist höchtens Zweckorientiert, aber sieht in jedem Fall bescheiden aus. Je größer und breiter desto schlimmer.

dietmar

Naja ... da haste natürlich recht , über Geschmack kann man sich stundenlang streiten :p

... tut man aber nicht :)

Alles hat seine Vor und Nachteile . Wichtig ist nur , das man das macht , was man sich vorstellen kann .

.... und ich habs eben halt gemacht

Metro

... un das Ding ist tiefer wie ein 12 Zöller und hat mächtig Platz fürn Auspuff :cool:

• sieht aus wie so ne comic zeichnung eines minis.
    das geht mal überhaupt garnicht:kotz:

Gruß Christoph

• sieht aus wie so ne comic zeichnung eines minis.
    das geht mal überhaupt garnicht:kotz:

Genau deshalb find ichs schon wieder geil. Das hat dann ein wenig die Optik von den HotWheels Modellen.
    Ich mag das!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Alles hat seine Vor und Nachteile . Wichtig ist nur , das man das macht , was man sich vorstellen kann .

.... und ich habs eben halt gemacht

Aber wieso dann nicht konsequent? Vernünftige Achsgeometrie, weg von empfindlichem englischen Material wie Radlager, Achsschenkelbolzen etc. ...

So sieht der hintere Radausschnitt ganz brauchbar aus, aber der vordere ist einfach um längen zu groß - da muss der Lenkrollradius weg, dann kannst vorne auch so knapp arbeiten. Also wenn du es dir schon vorstellen kannst, dann mach es doch gleich konsequent und bis zu Ende gedacht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ... geht vielleicht doch ;)

Wie fährt sich das denn? Wie heisst es so schön: "Was man sich vorstellen kann, kann man auch bauen" Bin auf das Resultat gespannt.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Aber wieso dann nicht konsequent? Vernünftige Achsgeometrie, weg von empfindlichem englischen Material wie Radlager, Achsschenkelbolzen etc. ...

So sieht der hintere Radausschnitt ganz brauchbar aus, aber der vordere ist einfach um längen zu groß - da muss der Lenkrollradius weg, dann kannst vorne auch so knapp arbeiten. Also wenn du es dir schon vorstellen kannst, dann mach es doch gleich konsequent und bis zu Ende gedacht.

dietmar

Dazu mußt Du Dich mal ein wenig mit TÜV Prüfern unterhalten ;)

Bis zu einem gewissen Punkt ist es ein Umbau , ab einem gewissen Punkt ist es ein neues Auto ! :eek:

Deshalb wurden die originalen Rahmen beibehalten .... oder meinste es wär für mich ein Problem gewesen , da Rover 114 Rahmen einzubauen ?

Dann noch kurz ne Rechenaufgabe ;) .... da sind 6 Zoll breite Felgen montiert . Unter Berücksichtigung der 10 mm Distanzscheibe landest Du da bei ET 38 , und ich hab noch Platz nach innen . Das bedeutet , der Mini ist schmaler als ein Sports Pack , es wirkt nur anders , da die Radhäuser bis in die Radien der Kotflügel gehen .

Der Lenkrollradius ist nicht schlimmer , als bei einem Mini mit 7x13 ET 11 ohne Distanzscheiben , eher besser .

Der vordere Ausschnitt ist schon OK ... man will ja gescheit Lenken und Federn können . Was nützt ein Auto , wenn das Fahrwerk keinen Platz zum Arbeiten hat .

Metro

• "achim" zieh dein Ding durch....ich finde da hast du dir was ganz nettes gebaut.
    zumal das mit der Bodengruppe echt geil ist.:rolleyes:
    manch einer grillt sich unter seinen Umbau (der immer von ein und demselben Großgrillmeister ausgeführt wird) da ja noch so abgekanntete Kanäle drunter,
    damit ist die fuhre noch näher am abgrund.....

mit 10" wären das schöne Chicka-lowriders.....aber ganz sicher keine
    Mini,s zum schön "sportlich" fahren.

Jedem sein eigen Himmelreich.......

ach ja, und du hast ja auch selbstgebaut...oder "machen lassen ????"

• ach ja, und du hast ja auch selbstgebaut...oder "machen lassen ????"

Isch gebs zu :rolleyes:

Bauer Tuning

... alles selbst gebaut :D

Metro

Ich muß natürlich zugeben , das der Grundgedanke nicht von mir kommt . Der entscheidene Tipp kommt vom Großmeister der Sprints ! ..... nur das ich nicht die Karosse flacher gemacht hab , sondern die komplette Bodengruppe nach oben verlegt hab .

.... der Trick mit den Spiegeln ist allerdings auf meinem Mist gewachsen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!