Hi habe einen Webervergaser bekommen der mal auf einen 1000er war und den wollte ich mir morgen zur brust nehmen. Habe mal geschaut und wollte schon mal vorab wissen wie dieses gasgestengel funktioniert und ob es dinge gibt die zu beachten sind?
Einbau Webervergaser
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ist schon wieder lustig bestimmt 40% haben son Teil im Mini verbaut aber keiner schreibt was dazu!
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ist schon wieder lustig bestimmt 40% haben son Teil im Mini verbaut aber keiner schreibt was dazu!
Wie kommst du darauf? Mit der 40%-Quote kommst du bei Alfa-Fahrern hin (der Rest fährt dann Dell'Orto), aber nicht beim Mini!
Wozu willst du überhaupt einen Webervergaser auf deinen 1000er schrauben? Was soll der können, was ein SU-Vergaser nicht kann? Und welchen Weber? Mit welcher Brücke? Ist der Motor standard oder modifiziert?
Ist schon wieder lustig, du willst was wissen und alle anderen sollen in ihrer Kristallkugel nachschauen, worum es genau geht...Gruß
Jörg
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ist schon wieder lustig bestimmt 40% haben son Teil im Mini verbaut aber keiner schreibt was dazu!
auch sehr lustig finde ich um 22:09 Uhr in einem Forum eine Frage zu stellen und sich zu wundern, dass man(n) am Folgetag um 14:17 Uhr noch keine Antwort hat.
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Was ich wissen wollte ob man den originalen Gaszug nutzen kann oder ob man da auch einen anderen braucht?
Und welche Funktion hat der Schlauch der vom Bremskraftverstärker in den Einlasskrümmer geht?Handelt sich um ein 40DCOE Webervergaser, dieser ist auf einen Einlasskrümmer mit 9,5cm Einbautiefe.
Auf sagen des Vorbesitzer soll der deutlichen Unterschied zum Standart Vergaser machen. Dachte bei Vergaserfahrzeugen sind die Weber stark vertreten daher zeugte auch die 40%.
Meinen Beitrag von heute Mittag muss ich entschuldigen, dass war ungewollter Frust weil es wieder nicht direkt geklappt hat. Bin ja froh das es dieses Forum gibt.
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Ob du deinen Gaszug verwenden kannst, hängt davon ab, was für ein Gagestänge am Vergaser montiert ist. Gibt verschiedene.
Frage: Was soll das überhaupt? Macht denn der HS4 Probleme?
Wenn der Vergaser den überhaupt einen Vorteil brächte, macht ihn die doppelt gekröpfte Ansaugbrücke wieder zu nichte.Übrigens: Der lustige Schlauch versorgt den BKV mit dem nötigen Unterdruck ohne den der BKV nicht funktioniert.
Lass es...
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"Minis heißer machen" ein selbsertstelltes oder auch stellenweise übersetztes Buch der Firma Minispeed oder "how to modify your A Series Engine?"
Der kurze Ansaugkrümmer Wird Schwanenhalskrümmer wegen der Form genannt. Dieser stellt die ungünstigste Form Der DCOE, DHLA Ansaugkrümmer dar. Ein Weber o. Dellorto hat sehr umfangreiche Bedüsungsmöflichkeiten. Eine Einstellung erfolgt sozusagen durch das richtige Zusammenspiel etlicher Düsen und Rohre. Wenn der von dir erstandene Vergaser denn wirklich von nem 1000er betätigt wurde heißt es immer noch nicht das er opti. lief und das er auf deinem ebenso funktioniert.Steven
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Ich hatte mir ein verbessertes Ansprechverhalten erhofft. Also war der Weber eher eine bescheidene Wahl?
Mit der Wahl der Düsen ist klar sind auch viele Threads drüber, wollt den Vorteil nutzen, dass der vergasser auf nem 1000 drauf war. In Köln gibts ne gute Adresse der die Vergaser einstellen kann, da wollte ich dann hin fürs feine.
Kann nicht sagen was für eine Art Gasgestänge das ist. Denke das muss ein Zug sein den man einhängen kann. Das würde ich aus der Führung her sagen...
Woher könnte man den sowas bekommen oder evtl erfragen? Wenn ich den Vergaser doch schon mal hab will ich den auch testen. -
Wenn der Vergaser den überhaupt einen Vorteil brächte, macht ihn die doppelt gekröpfte Ansaugbrücke wieder zu nichte.
Schonmal einen 998er mit dem 40er Weber Kit gefahren ?
Metro
.... bitte nicht immer das Schreiben , was man gelesen hat . Fragt mal Käptn Pat oder Highlindner .
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Zitat
Schonmal einen 998er mit dem 40er Weber Kit gefahren ?
noch nicht
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Linkage Weber DCOE bzw. Drosselklappengestänge, Gasgstänge bei ebay eingeben die Befestigung des Zuges kann man anpassen ebenso den Gaszug. Ist ein Nippel am Ende notwendig so gibt es Repsätze, Anlötnippel oder Bausätze für Bowdenzüge. Du kannst auch einen Ansaugkrümmer mit Gestänge bei den hier bekannten Miniteilehändlern bestellen. Ist die Adresse in Köln Viktor Günther?
Steven
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nich so kompliziert denken, einfach machen.
da mal meinen anhang angucken. stück SU-gaser, bißchen alu, ... fertig.
die dbilas brücke ist ... auch in der 1000. wiederholung ... NICHT die ominöse schwanenhalsbrücke. das ding ist zwar kurz und 'um die ecke', funktioniert aber auf ähnlichem niveau wie die vom mg-metro. wer das ding mal in der hand hat möge mal den querschnitt der kanäle messen.
die gasannahme mit weber ist definitiv besser als mit einem SU, sofern man sensibel darauf reagiert. generell reagiert der 998er auf jede verbesserung der drumherumkomponenten relativ krass. guckt man sich dann mal die kanäle im kopf und die ventile an fragt man sich ... warum eigentlich?!?
der pat
(998 fan) -
Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen, dann loslegen und probieren.
Wenn das Geld begrenzt ist und der Mini jeden Tag fahren muß, dann dieses Projekt ganz schnell wieder 'ad acta' legen.Und da die Kenntnisse zur Minitechnik offenbar noch begrenzt sind, wäre es ratsam,v o r solch einem Kauf Ratschläge einzuholen.
Andreas Hohls
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Danke hat geklappt waren nur Kleinigkeiten nötig.
Es musste neue Spritleitung her, einen geeigneten Schlauch für den BKV, längeren Gaszug mit einem Pin den man am Gasgestänge einhängen konnte. Ziemliche Fummelarbeit waren die Muttern am Krümmer. Aber die Sache war mit 25€ gegessen.
Ist das normal dass die Benzinleitung hinterm Krümmer langgeht (röhrschen)? Habe mir ein paar Führungen gebastelt um zu verhindern dass die Leitung zu nah kommt sah doch sehr kriminel aus.ZitatWenn das Geld begrenzt ist und der Mini jeden Tag fahren muß, dann dieses Projekt ganz schnell wieder 'ad acta' legen.
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Nein ist nur zum Fun will auch nicht mehr groß dran machen am technischen veränderungen, ist einfach ein schönes Auto und soll mir lange erhalten bleiben.
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