unter 1500 Umdrehungen geht die gelbe Leuchte an

• Guten Abend

Wenn der Motor warm ist springt jedes mal unter 1500 Umdrehungen die gelbe leuchte für den Öldruck an.
    Einen Ölwechsel habe ich gerade erst gemacht und den Öldruckschalter sowie das Öldruckgeberventil habe ich auch schon ausgetauscht.
    Meine Befürchtung ist es nun das die Ölpumpe kaputt ist, deshalb stellt sich für mich die frage ob es es kompliziert ist diese auszutauschen bzw. ob ich diese auch austauschen kann ohne den Motor auszubauen ?

Vielleicht hat auch jemand schon mal das selbe Problem gehabt oder weiß woran es noch liegen könnte.

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• 95er SPI ?

..... will Dich ja nicht Bange machen , könnte aber ein Lagerschaden sein , verursacht durch ein defektes Zwischenrad .

... hatten wir in den letzten 3 Monaten 4 mal ! :eek:

Metro

• Öl ist natürlich 20/50 was sonst. Oh mann Lagerschaden, ich glaube da jaulte nen lager schon eine Zeit .
    Welcher Aufwand ist es das zu wechsel, da ich leider nur am Wochenende zeit habe, ist meine Zeit leider arg begrenzt.

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• ....als erstes würde ich mal den Öldruck MESSEN! Dazu ein einfaches Smiths Instrument von Ebay kaufen (oder irgendwo leihen) und dann mal schauen was so passiert.

Geht der Druck wirklich weg: Motor auf machen!

• Man wundert sich immer wieder: Warum nur werden immer wieder "Schmerzbekundungen" eines Minis solange ignoriert, bis "amputiert" werden muß :headshk:. Meiner macht auch seit Kurzem Geräusche und steht deshalb jetzt in der Garage, weil er erst repariert wird, bevor er wieder fährt. So halte ich auch meinen finanziellen Schaden möglichst klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!