Autoversicherung für mini rover

• HI leute wollte euch mal fragen ob ihr eine günstige versicherung für nen mini rover kennt.

Meine Daten:

20 Jahre
    2 Jahre hab ich den Führerschein
    Will Teilkasko
    Meine 1 Versicherung.
    Auto soll alleine versichert sein auf meinem Namen.
    Komme aus Hamm

Günstiges Angebot das ich gefunden hab 1100 € kann das wer toppen unter 1000?^^

Danke für antworten :)

• [...]
    Auto soll alleine versichert sein auf meinem Namen.
    [...]

Bist du dir da sicher? Weil auf einen Elternteil als Zweitwagen wird es viiiiel billiger.
    Was noch wichtig ist, was für einen Mini!? Hast du vllt. mit dem Führerschein ab 17 angefangen? Wer fährt noch mit dem Wagen? Wo steht er? Wieviel Selbstbeteiligung? Wieviel Km im Jahr und so weiter...

Am besten mal bei den einzelnen Versicherungen online gucken, die meisten haben ja einen Beitragsrechner.

• Meinste das das billiger ist? ^^

Hab erst ab 18 gemacht, mini rover 63 ps, entweder fahr ich alleine oder Freundin noch mit drauf ist auch noch unter 25^^ 20000km vllt im jahr steht draußen. Selbstbeteiligung bis 150.

Hab ich ja gemacht mit dem beitragsrechner 1100 war das günstigste

• Das sind ja wirklich die ungünstigsten Bedingungen :D

Bin ja in ner ähnlichen Situation, gleiches alter, hab aber nen 53ps spi und hab schon 3Jahre meinen Führerschein. Ich Zahle über meine Ma 320€ im Jahr ;)

• Das sind ja wirklich die ungünstigsten Bedingungen :D

Bin ja in ner ähnlichen Situation, gleiches alter, hab aber nen 53ps spi und hab schon 3Jahre meinen Führerschein. Ich Zahle über meine Ma 320€ im Jahr ;)

Dadurch sinkt aber dein Schadensfreiheitsrabatt nicht.

Jedi89: versuch mal den Rechner der DA direkt. Als ich vor fünf Jahren mal einen größeren Beitragsvergleich gemacht habe, war die die günstigste (und bei der bin ich seit 10 Jahren versichert und zufrieden)...

• ... Günstiges Angebot das ich gefunden hab 1100 € kann das wer toppen unter 1000? ...

probier mal den Rechner bei der HUK24. Da kommst du unter 1000,-.

• Hallo, warum möchtest du Teilkasko? Beim Mini Lohnt das meiner Meinung nach nicht, da die Ersatzteile sehr günstig sind. Wenn du etwas über die Versicherung laufen lässt, musst du immer eine hohe Eigenbeteiligung zahlen.
    Gruß Max

:) läuft.:)

• Sprich mal mit deinen Zuhauseleuten bei dem Versicherungsvertreter deiner Eltern vor. Die finden eine Lösung, die wesentlich günstiger ist als 1k! Lass den Mini als Zweitwagen laufen (Wenn du unbedingt willst kannst ja Halter sein) und lass dir die Police überschreiben, wenn du 25 bist. Und nicht über eine Direktversicherung.

• 1kEUR nie im Leben. Das zahle ich hier für meinen großen Schlitten mit Vollkasko etc. nicht mal.

Beim Mini sollte sich das irgendwo zwischen 200 und 350EUR machen lassen, alles andere ist weit überzogen.

Auch mein Tip: Online/Direktversicherer sind viel zu teuer und handeln geht da ohnehin nicht. Also direkt zum Versicherungsberater, im Normalfall gibt es dort auch noch Prozente und einen Handlungsspielraum wenn man bei dieser Versicherung mehrere Versicherungen laufen hat. Im Schadensfall ist das auch von unschätzbarem Vorteil, da du einen Ansprechpartner hast, den du, falls es zu lange dauert oder Probleme gibt, direkt ansprechen kannst.

Falls diese Berater am Beitrag nicht viel machen können/wollen, dann geht oftmals zumindest, dass deine Freundin auch mit versichert ist.

Solche Verhandlungen gehen bei einem Online Portal natürlich nicht. In meinem Fall waren auch alle Online Tarife wesentlich teurer als das was ich Schlußendlich von meiner Versicherung angeboten bekommen habe.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Beim Mini sollte sich das irgendwo zwischen 200 und 350EUR machen lassen, alles andere ist weit überzogen.

Wie alt bist du und wie hoch ist dein Schadensfreiheitsrabatt, Dietmar?

Bedenke, er ist 20, hat erst zwei Jahre den Führerschein, noch nie ein Auto auf sich zugelassen (also Erstvertrag mit SF 0 (ca. 240%)), parkt unter der Laterne, läßt seine Freundin (ebenfalls unter 25 Jahre und Führerscheinneuling) auch noch damit fahren, fährt mehr als 15.000 km im Jahr - das ist quasi die Höchststrafe für ihn als Versicherungsnehmer!

Ich zahle (Haftpflicht (SF 17 (35%) + Teilkasko (150 SB)) im halben Jahr (Saison-KZ) rund 90 Euro für den Mini.

Sicher ist es am besten, er läßt die Versicherung bei seinen Eltern als Zweitwagen laufen, bis er drei Jahre den Führerscheinn hat, dann steigt er selbst bei SF 1/2 (ca. 120%) ein und, vorausgesetzt, er baut keine Unfälle, arbeitet sich langsam Jahr für Jahr in die nächstniedrigere Schadensfreiheitsklasse. ;)

• Solche Verhandlungen gehen bei einem Online Portal natürlich nicht. In meinem Fall waren auch alle Online Tarife wesentlich teurer als das was ich Schlußendlich von meiner Versicherung angeboten bekommen habe.

Hab auch schon genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Bei meinem Suzuki wollte die "Stammversicherung" meiner Eltern 600€ mehr haben als die Direktversicherung. Bin dann zu der Direktversicherung und meine Eltern mit ihren Autos auch, war für alle Autos billiger. Ist aber sicherlich auch fallabhängig.

Dadurch sinkt aber dein Schadensfreiheitsrabatt nicht.

:confused:

• :confused:

http://www.die-richtige-autoversicherung.de/autoversicheru…itsklassen.html
    Für jedes unfallfreie Jahr zahlst du in den darauffolgenden etwas weniger Beitrag.
    Bei einem selbstverschuldeten Unfall wirst du allerdings auch wieder höher eingestuft.

Versichert er aber sein Auto bei Vati als Zweit- oder Drittwagen, sinkt die Schadensfreiheitsklasse meist nicht. Zumindest war das früher so...

Interessante Seite: http://www.die-richtige-autoversicherung.de/

• Wie alt bist du und wie hoch ist dein Schadensfreiheitsrabatt, Dietmar?

Bedenke, er ist 20, hat erst zwei Jahre den Führerschein, noch nie ein Auto auf sich zugelassen (also Erstvertrag mit SF 0 (ca. 240%)), parkt unter der Laterne, läßt seine Freundin (ebenfalls unter 25 Jahre und Führerscheinneuling) auch noch damit fahren, fährt mehr als 15.000 km im Jahr - das ist quasi die Höchststrafe für ihn als Versicherungsnehmer!

Davon bin ich ja auch ausgegangen, war ja auch mal 19 und hatte meinen ersten Mini. Damals durfte ich mit 140% einsteigen, weil ich eben schon andere Versicherungen bei denen hatte. Zugegeben ich hatte schon immer eine Einzelgarage, aber das wars auch schon. Dazu kam dann etwas später auch eine Freundin als Führerscheinneuling - die wurde ohne Aufpreis in die Versicherung einbezogen. Es geht schon, aber sicher muss man etwas suchen und verhandeln.
    Klar bin ich aktuell bei anderen SF und auch etwas älter, habe mehrere Fahrzeuge, aber darum ging es hier ja nicht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Also normalerweise steigst du mit dem Zweitwagen dann bei 130% (oder mit B-Tarif bin ich glaube ich bei 120 eingestiegen) ein, das ist ja schonmal nen riesiger Unterschied. Und dann sinkt das normal, und wenn du ne Zeit dabei bist kannst du dann, meine ich zumindest, deine in der Zeit "abgefahrenen Prozente" übernehmen.

• Hier steht noch was wichtiges zum "Zweitwagenrabatt":

Zweitwagenrabatt

Da wird sich Papi aber freuen, wenn er seinen mühsam über Jahre "erfahrenen" Rabatt durch Sohnemanns Anfängerfehler verliert... ;)

• Hab meinen auch bei der Da direkt versichert, habe verglichen und die versicherung war am günstigsten.

Der große vorteil ist ,wenn ein Familienmitgleid noch ein auto hat und versichert ist (egal wo) , kannst du es bei der da Direkt einfach angeben . Du wirst dann auf 140% runtergesetzt. Is praktisch wie bei papa mitversichert sein, nur wenn sohnemann mist baut steigt papas freiheitsklasse eben nicht.

Hab ungefähr die gleichen bedingungen wie du und zahle ca 600€ allerdings is meine nur haftpflicht.

Gruß Gregor

• Mein Trick war damals:
    Erstfahrzeug:250er Mopped für 50DM gekauft, für 60DM im Jahr auf 80% versichert.NIE gefahren.
    Zweitwagen:PKW 120% mit entsprechenden Beiträgen.

Klar, haben sich die Werte etwas verschoben und die Zweitwagenregelung ist angepasst worden, bei der richtigen Versicherung könnte man dann aber nach einiger Zeit sicher die Erstversicherung auf den PKW umschreiben..;)

• Hier steht noch was wichtiges zum "Zweitwagenrabatt":

Zweitwagenrabatt

Da wird sich Papi aber freuen, wenn er seinen mühsam über Jahre "erfahrenen" Rabatt durch Sohnemanns Anfängerfehler verliert... ;)

Wo wir wieder bei Direktversicherungen sind! Es gibt aber auch Versicherungen, die den Zweitwagen mit einem eigenen Police einstufen auf 100% oder sogar nur 85%. Desshalb mit dem Versicherungsmenschen sprechen.

• Hab meinen auch bei der Da direkt versichert, habe verglichen und die versicherung war am günstigsten.

Der große vorteil ist ,wenn ein Familienmitgleid noch ein auto hat und versichert ist (egal wo) , kannst du es bei der da Direkt einfach angeben . Du wirst dann auf 140% runtergesetzt. Is praktisch wie bei papa mitversichert sein, nur wenn sohnemann mist baut steigt papas freiheitsklasse eben nicht.

Hab ungefähr die gleichen bedingungen wie du und zahle ca 600€ allerdings is meine nur haftpflicht.

Gruß Gregor

Genau das hat meine Tochter auch als Fahranfängerin.

Und zu den Direktversicherern: die DA hat hier um die Ecke ne Geschäftsstelle, da geh ich immer hin, wenn was ist, die gucken gleich in den Computer und drucken mir alles aus, was ich will.

Ich will keine Vertreter in meiner Wohnung haben, schon gar keine Versicherungsvertreter.
    Erstens kommen sie meist früher als angekündigt, dann gucken die nur, ob sie dir noch irgendeine Versicherung aufschwatzen können ("ich sehe grad, sie haben da Glasscheiben, sie brauchen eine Glasbruchversicherung!" ... "Sie haben einen Wasserhahn?! Da brauchen sie eine Wasserversicherung..."...), müssen alles wichtige, was du wissen willst, erst im Büro noch mal nachschauen, rechnen dir auf Schmierpapier irgendwelche Angebotszahlen aus, wo du eine Stunde später nicht mehr weißt, was war was, und dann bleiben sie meist länger, als du wolltest, das Spiel im TV hat schon begonnen und du hast die ersten beiden (sehenswerten!) Tore schon verpasst... :mad:

Alles selbst erlebt.

• Hallo danke fürs Feedback meine eltern sind im moment bei der HDI versichert und sind bei 120% haben da kürzlich nen neuwagen angemeldet!

Leider kann ich auf der HP keine Berechnung durchführen.

Wieviel schätzt ihr den nu wenn ich den wagen auf meinen vater mit laufen lasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!