Auflösung des Schweizer Schrottplatzes !!!!

• nun wird bald zu jedem akzeptablen Gebot verkauft da der Platz geräumt werden muss.

es gibt auch ein paar Mini,s (wobei ich den Bj. 1959 !!!! anzweifle)

schaut selbst.

http://marktplatzoldtimergalerie.oldtimer-info.ch/showerg.afp?!_…ch_type=&lotnr=

• schrottplatz ist der einzig richtige ausdruck hier:madgo:.
    die zustands beschreibungen der einzelnen minis. ohje ohje:mad:.
    beim 59 er : "Fahrzeug hat keine Beschädigung im Dachbereich/Tührrahmen".
    das ist zumindest nicht mal gelogen, der hat ja gar kein dach mehr:headshk:
    usw.usw.

• da der Friedhof schon lange "tot" ist, sind 98 % der Fahrzeuge wohl kaum rettbar...:headshk:

das ist wirklich nur was für extrem hardcore Schrauber

der dritte ist interessant...hellebore Lenkrad lässt auf Inno schliessen
    auch das Klavierband der ausstellfenster
    interessantes Armaturenbrett .. noch nie gesehen, weiss jemand mehr?

Inno-Uwe
    würde gerne wissen ob zu den Fahrzeugen auch noch die Papiere existieren?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• da der Friedhof schon lange "tot" ist, sind 98 % der Fahrzeuge wohl kaum rettbar...:headshk:

das ist wirklich nur was für extrem hardcore Schrauber

der dritte ist interessant...hellebore Lenkrad lässt auf Inno schliessen
    auch das Klavierband der ausstellfenster
    interessantes Armaturenbrett .. noch nie gesehen, weiss jemand mehr?

Inno-Uwe
    würde gerne wissen ob zu den Fahrzeugen auch noch die Papiere existieren?

dieses brett ist bestimmt eigenbau, denk ich

• Das ist ja der totale Wahnsinn, was da irgendein durchgeknallter Messi an automobilem Kulturgut hingerichtet hat..
    Da blutet einem ja das Herz.

:scream:

Da muss man echt totaler Optimist sein, um da ein Schätzchen retten zu wollen..

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

• Bitte erst informieren...

Von einem Messi, der Autos hinrichtet, kann nicht die Rede sein!!!

Das ist ein Schrottplatz, der vor 35 Jahren geschlossen wurde...
    Seitdem hat die Natur sich ihren Platz zurückgeholt..

Als 2007/2008 die Bilder im Netz auftauchten hat das natürlich alle Naturschützer der Schweiz auf den Plan gerufen diese Schmach verschwinden zu lassen...

Anstatt die Stätte zu einem "Museum" oder "Kulturgut" umzufunktionieren, oder unter "Denkmalschutz" zu stellen, wird nun alles verschrottet, weil ja angeblich der ganze Boden verseucht sein muß. Wundert mich nur, das dort satte Bäume und saftiges Grün wuchert....

Inno-Uwe

• Hallo Inno-Uwe

Ich muss mal ein paar Worte hierzu schreiben, um der Legendenbildung entgegenzuwirken: Der Schrottplatz ist mitnichten geschlossen, sondern gehört zur Firma Messerli in Kaufdorf. Messerli ist bis zum heutigen Tag im Geschäft mit Schrottautos.
    Schon sein Vater, der Firma und Schrottplatz gegründet hat, hatte mit der Gemeinde Stress, wegen des allzu sorglosen Umgangs mit den Schrottautos. Die Gemeinde Kaufdorf versucht schon seit Jahren den Platz räumen zu lassen, Messerli ignoriert das beharrlich. Er müsste nämlich zahlen.
    Jetzt ist es soweit, dass die Räumung nicht mehr zu verhindern ist. Daraufhin hat Messerli flugs alle seine Aktiva (u.A. verschiedene Immobilien) in eine Firma eingebracht und besitzt selbst nurmehr den Schrottplatz und das, vermeintlich verseuchte Land. Er kann also die Räumung und die Sanierung nicht bezahlen.
    Jetzt gibt es zwei Wege: Die Gemeinde Kaufdorf wälzt die Kosten für die Räumung und Sanierung auf die Einwohner ab, was ich supersexy fände, denn Messerli hat schliesslich jahrzehntelang Geld mit dem Schrottgeschäft verdient. Zu allem Überfluss wohne ich in Kaufdorf ;)
    Oder die Oldtimergalerie Toffen führt, wie geplant, eine Auktion der verschiedenen "Preziosen" durch und verhilft damit Messerli zu dem Geld, welches für die Räumung und Sanierung benötigt wird. Und vermutlich noch zu etwas mehr.
    Der gelbe Mk.1 Mini "Baujahr 1959" wurde leider seines Dachs entledigt und ist vermutlich nur für einen super-Hardcorefreak als Restaurierungsbasis etwas wert. Das Armaturenbrett, wie es in dem Mini mit dem Hellebore Lenkrad zu sehen ist, gabe es wohl mal in der Schweiz. Oder sonstwo. Jedenfalls war jüngst im autoscout24.ch eine Annonce für einen Mini mit just diesem Armaturenbrett. Von Armaturenbrettern dieser Machart gab es aber in den Achtzigern in England auch jede Menge.

So, ich habe fertig ;)

Gurss, Joerg

• Danke für die Info...

das stand in dem Artikel der Autobild anders...

Inno-Uwe

• Danke für die Info...

das stand in dem Artikel der Autobild anders...

Inno-Uwe

Wie schon gesagt: Ich wohne in Kaufdorf und zahle dort auch meine Steuern. Ich bin aus eigenem Interesse und weil die Geschichte in der Presse immer in arg romantisch gefärbtem Ton dargestellt wird, immer sehr bemüht auf der Höhe der aktuellen Entwicklungen zu sein.

Ich mach nachher mal ein Foto von Messerlis Stammbetrieb und du wirst an den dort vorhandenen Autos erkennen, dass der Laden durchaus noch in Betrieb ist.

Gruss, Joerg

• Aber das ist doch kein Hellebore Lenkrad, oder gab es verschiedene?

Gruß Samuel

Hi!

ich glaube auch nicht, dass es ein Hellebore ist. Hatte aber jemand im Thread so geschrieben und ich wollte klarmache, worauf ich mich beziehe.

Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!