Hallo zusammen,
ich bin der Peter aus Aachen und bräuchte mal Euren Rat.
Im Alltag fahre ich einen alten ('95) A6 Avant, mein großes Autohobby ist ansonsten ein alter ('88) Elfer. Der Audi ist super für Langstrecken und spontane Möbelkäufe, in der Stadt aber massiv unpraktisch. Also keimt in mir der Plan, mir noch ein kleines Parkplatzsuchgerät zuzulegen. Sollte aber kein Krankenfahrstuhl a la Smart werden, sondern darf dabei ruhig ein wenig Spaß machen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger geht mir ein Mini aus dem Kopf. Hat mir immer schon gut gefallen, also warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?
Also habe ich mal angefangen, mich etwas in das Thema einzulesen und bin dann doch etwas ins Grübeln gekommen. In Anbetracht der Tatsache, daß z.B. ein MPI dann das jüngste Auto in meiner Flotte wäre, lesen sich die diversen Problemchen und Probleme die scheinbar auch ein gar nicht so alter Mini haben kann, dann doch schon etwas erschreckend. Ich würde ihn natürlich nicht vernachlässigen, aber suche andererseits eigentlich auch nicht noch ein Hobby. Also die Frage - würde ich mit einem Mini glücklich? Läßt der sich mit vertretbarem Aufwand als halbwegs zuverlässiges Alltags(stadt)auto betreiben?
Grüße,
Peter