Scharfe Pritsche...:)
Nils
Scharfe Pritsche...:)
Nils
Hmmm T2A wir ham nen T2b doka gehabt und viele T2b darunter auch ein Silberfisch... aktuell wieder ein 76er T2b Busle ex BW
Ja, ist eine T2A Pritsche. Die gehört Tim, meinem Hallenvater und Schweißer meines Vertrauens.
Scharfer Transporter! Kumpel hatte ne t1 Pritsche in grau und sacke tüüüüf:D:D:D
Den Gartenschlauchhalter im Hintergrund finde ich auch sehr schön stilecht.:D
Verbreiterungen sind auch gekommen. Die Verarbeitung ist so.... geht so. Muss ich einen falschen Bart ankleben wenn ich die zum Lackierer gebe
In der (verlängerten) Mittagspause zum Sandstrahler gefahren. Da es hier so viele Fans von dem VW gibt noch ein Bild Die Leute haben zumindest nicht schlecht gestaunt als wir durch Hamburg gefahren sind...
Geil! Das hat Stil!
ja, die Pritsche ist ganz. Zum Ausgleich zur den englischen MINI-Magazinen lese ich ganz gerne VW-Speed...da gibt es auch ganz nette Sachen. In Sachen "schneller MINI" ist man da allerdings schnell geheilt. VW-Lupo mit getunter Audi-TT-Maschine...
NUN. hier ist ja das MINI-Forum, ich wollte zur Ergänzung des GB-Fuhrparks bzw. habe ich ja ("nur";)) zölliges Werkzeug einen Landy. DAS wäre stilecht;)
Da gab es allerdings von übergeordneter Seite ein veto.
Und: wenn´s jetzt zum Strahler geht kommt vielleicht bald der Lacker, da bin ich mal auf die Farbe gespannt. Ich bin ja immer hin + weg von den schrillen 70iger Farbtönen. Kotflügerverbreiterung wäre auch meine Wahl - sind das originale W&P oder Nachbauten?
Gruß aus Mainz René
Sind original W&P Verbreiterungen. Da muss ich mit meinem Flugzeugbauer aber noch mal bei gehen.
Gestern war noch mal Großkampftag. Hatte mir den Nachmittag frei genommen. Karosse wieder vom Strahler abgeholt. Leider haben die beim Strahlen nicht alles an Dichtungsmasse rausbekommen. Musste noch mal mit Flex und Drahtbürste ran. Krass, was sich an Rost schon unter der Dichtungsmasse an Rost angesammelt hat. Ist jetzt alles schön blank und mit Fertan behandelt. Samstag geht es dann weiter. Fertan wieder runter und den Rest grundieren. Ein paar Punkte müssen noch geschweisst werden und dann geht das Geschmiere mit Dichtungsmasse (überlackierbar) los. Zinn liegt auch schon bereit.
-Unterboden mit POR 15 behandeln
-Verbreiterungen anpassen
-Käfig anpassen bzw. die Löcher dafür bohren.
-Hilfsrahmen rein.
-ab zum Lackierer
Hast du den Querholm links gekürzt um die Schweller zu tauschen?
Wenn Ja, dann wer ich das auch so machen!
Sehr schöne Arbeit bin am Überlegen ob ich auch zum Sandstrahler geh! Erspart einem einiges an Arbeit!
mfg,
maxx
Musst du nicht kurzen. Der Querholm war schon vorher so. Weiss der Teufel war einer der Vorbesitzer da gemacht hat. Die andere Seite sieht genauso aus.
Sandstrahlen ist schon eine feine Sache. In meinem Fall war es Korund.
Zinn liegt auch schon bereit.
das würde ich mir aber sehr gut übelegen wo ich das anwende.
Die Suche gergibt da Lesestoff für Stunden.
Mathias
... Fertan wieder runter und den Rest grundieren...
Moin, ich dachte das Zeug kann unter der Grundierung bleiben? Sauberwischen mit Wasser und dann überlackieren?
Grüße!
Stefan
Muss wieder runter.
Auszug aus den Verarbeitungshinweisen:
"Ist ein Abwaschen der mit FERTAN® behandelten Schicht erforderlich?
JA ! Grundsätzlich muss vor jeder Nachbehandlung das mit FERTAN® behandelte Metall mit Wasser gründlich gereinigt werden, um die Ablösungen, aber auch die immer (in Hohlräumen) vorhandenen Restsalze, (z.B. Sodium- oder Natrium Chlorid ) welche wasserlöslich sind, zu entfernen. Dabei entfernt man auch überschüssige Fertanreste und gelösten Rost. Teilweise werden schwarze Stellen auch wieder hell – das ist vollkommen in Ordnung."
Die Stellen die verzinnt werden sollen habe ich mir schon genau ausgesucht. Werden auch nicht so viele.
Alles anzeigenSind original W&P Verbreiterungen. Da muss ich mit meinem Flugzeugbauer aber noch mal bei gehen.
Gestern war noch mal Großkampftag. Hatte mir den Nachmittag frei genommen. Karosse wieder vom Strahler abgeholt. Leider haben die beim Strahlen nicht alles an Dichtungsmasse rausbekommen. Musste noch mal mit Flex und Drahtbürste ran. Krass, was sich an Rost schon unter der Dichtungsmasse an Rost angesammelt hat. Ist jetzt alles schön blank und mit Fertan behandelt. Samstag geht es dann weiter. Fertan wieder runter und den Rest grundieren. Ein paar Punkte müssen noch geschweisst werden und dann geht das Geschmiere mit Dichtungsmasse (überlackierbar) los. Zinn liegt auch schon bereit.
-Unterboden mit POR 15 behandeln
-Verbreiterungen anpassen
-Käfig anpassen bzw. die Löcher dafür bohren.
-Hilfsrahmen rein.
-ab zum Lackierer
wenn ich dir 2 tips geben darf
erstens würde ich da wo deine untere amaturverkleidung drankommt eine verstärkung schweissen und ich habe dann noch zwischen dem amaturblechteil unten bleche eingeheftet damit ich eine saubere ablegefläche bekomm ( wenn du ein tachoei oder innoamaturen reinbaust )
ansonsten klasse arbeit
ps sag deiner freundin a schwäbischs grüßle von mir
wenn ich dir 2 tips geben darf
erstens würde ich da wo deine untere amaturverkleidung drankommt eine verstärkung schweissen und ich habe dann noch zwischen dem amaturblechteil unten bleche eingeheftet damit ich eine saubere ablegefläche bekomm ( wenn du ein tachoei oder innoamaturen reinbaust )
ansonsten klasse arbeit
ps sag deiner freundin a schwäbischs grüßle von mir
Danke für die Tips. Für "ordentliche" Armaturen wird da eh kein Platz sein. In der Mitte ist ja der Kasten für den Vergaser.
Dachte eher an das Teil von Motogadget:
P.S.
Grüße richte ich aus!
Hallo, die Teile von MOTOGadget kenne ich in echt und natura. Sehen genial aus, sind elektronisch, also Frage klären wohin mit dem Geber. Es gibt Geber, die werden in den Tachoantrieb geschraubt und wandeln mechanische in elektronische Impulse um.
mexx. Der Querholm kann drin bleiben! Bei FORTGESCHRITTENEM Stadium der Verfalss der Innenschweller ist ein Teil des Querholms hin, dann kommt u.U. so ein Teil zum Einsatz.
Mal sehen, ich habe so ein Fortgeschrittenen Kanditadaten in der Garage, ev. mache ich morgen ein Bild.
...mit Fertan habe ich schlechte Erfahrungen gemacht..
Eventuell eine Woche warten, nächsten Donnerstag ist im OLDTIMER-MARKT der Langezeit "Rost" drin.
Gruß aus Mainz René
NS: wo ist den Batteriekasten? (;) "Insider")
Gestern war noch mal Großkampftag. Hatte mir den Nachmittag frei genommen. Karosse wieder vom Strahler abgeholt.
Hui...das ging aber schnell
Beide Batteriekästen liegen in der Halle Zum Glück wurde der vordere Kasten noch nicht verschweisst. Der K&N Filter hätte reingepasst aber der ITG leider nicht. Muss also noch was raus flexen und eigenen eigenen Kasten anfertigen (lassen).
Eigentlich war da auch kein Rost mehr. Habe nur zur Sicherheit noch mal was Fertan drauf gepustet.
Über den Antrieb für das Motogadget Gerät bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig. Es gibt da ja diverse Alternativen. Muss mich erstmal schlau lesen. Jemand hier im Forum hat mal dieses Teil verbaut:
ACE-TA4 Leider ist sein Postfach voll und ich kann ihn nicht nach seinen Erfahrungen fragen.
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