Das NÄCHSTE Projekt

• nun, so ganz Beschwerdefrei war mein Ausflug wohl doch nicht.

Zum einen hat das Rücklicht auf derFahrerseite wohl ein Masseproblem, da war auf den ersten Blick zwar nur eine Mutter lose (ausgerechnet die mit dem Masseanschluss) - aber allein festschrauben hat nicht völlig geholfen.

Dann wollte ich zur Unterstützung des Kühlwasserhaushaltes die Heizung anschalten ging nicht. Neu eingebauter Zug (schlampig-schlampig) war schwergängig und zudem hat sich die Mutter im Armaturen wohl gelöst. Schlecht - nachsitzen.

Und: Gestern war ich nur mal schnell in die Stadt, Wassertemperatur ging nach ca. 3-4KM auf 100 Grad hoch. Dann wollte ich nach dem Abkühlen Wasser auffüllen, aber vergessen. Töchterlein war dann noch ca. 30-40KM Landstrasse unterwegs und heute morgen: ca. 1/2 Liter Wasser hat gefehlt.
    Das sieht wohl eher schlecht aus.

Mal beobachten, kein Auspuffqualmen, Leistung okay. Vielleicht Glück gehabt.
    Bei weiterem Wasserverlust muss ich da wohl mal einsteigen.

Achja: und seit einem Jahr ist der MINI wieder auf der Strasse!

Gruß aus Mainz René

• sieht eher schlecht aus...

Gestern war Töchterlein war so grob 40KM unterwegs. Immer mal ein Stück fahren, dann shopping usw. Wassertemperatur zwar (angeblich) immer max. 90 Grad, aber trotzdem ca. 1/4 Liter Wasserverlust. Keinen äußerlichen Verlust feststellbar.

Tja. Papa hat es übertrieben. Demnächst geht es an Kompressionsprüfung und Druckverlustprüfung, wird nur bedingt aussagekräftig, da auf Zylinder 2 die Kerze immer etwas scharz war. Und: Lustiges Kerzenbild hatten wir heute morgen. Eine Häfte Schwarz/okay die andere Hälfte weiß. Jeweils auf die Kerze bezogen und auch für alle Viere!!!:confused:

Gruß aus Mainz René

• mönsch mönsch rene....hätteste mich mal berghoch nicht so verfolgt aufm ring;)

mach doch mal den kühlerdeckel auf und lass den motor laufen...wenn abgas rauskommt weißte was los ist.

so ne kopfdichtung ist doch (auch mal provilaktisch) schnell gewechselt (beim 1000er), und dann kann töchterlein wieder rumdüsen.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ich glaube so langsam kann man diesen Thread in die Laberecke verschieben,
    unter "Projekte" stellen sich die Leute etwas anderes vor als das notdürftige "am Leben erhalten" einer alten Kiste

unter "Projekte" stellen sich die Leute etwas anderes vor als das notdürftige "am Leben erhalten" einer alten Kiste

Sicher? Mag sein, aber wenn man sonst so den GROSSTEIL der Forumsbeiträge sieht, scheint es mir den Beitragsschreibern weniger um "High-End-Probleme" zu gehen als um sehr bodenständiges am Lebenerhaltens-Gefrickel...

Und um die Leute geht es mir. Beispiel: Überholung Kupplungshydraulik ist dieses Jahr in...Auf dem Ring wurde mir gesagt: "Alle 1000er sind elend, die haben aber alle Zylinderkopfprobleme...". Ich war der einzige der 1000er hat und hatte, das war mir bis dahin (ausser aus dem Forum) auch neu.

Falls sich eine repräsentative Zahl Kritiker gegen diesen Thread findet, wird er beendet. Anfangsworte waren mal: (sinngemäß) MINI als Anfängerauto...

Von Highend Projekt war keine Rede.

Gruß aus Mainz René

• Hallo René!

Ist auch absolut nicht gegen einzuwenden! Es gibt einige Minis (zumindest hier) die in viel schlechterem Zustand sind, als 'unsere'. Die mit geringstem (finanziellem) Aufwand aber am Leben gehalten werden (können). Diese gewinnen sicher keine Show - aber Herzen. Übersäht mit zahlreichen Kampfwunden aus einem bewegten(!) Leben (=viel Charme!).

So lange diese 'Buden' verkehrssicher sind - Ich habe damit keine Probleme.

Im Gegenteil - Ich freu mich immer, wenn Ich hier lese, das Ich nicht der Einzige bin dem es so geht (kleine Problemchen hier und da, größere dort - Alltag(sbetrieb) halt). Und noch viel mehr freue Ich mich wenn Ich einen dieser 'verfrickelten', unperfekten Alltagsminis mit Ihren Beulen, Flicken, Rostlöchern und Kratzern sehe.

Und so lange die Kopfdichtung hält: wechsel sie blos nicht.

Gruß,
    Jan

• ich behaupte mal das ich ein sogenanntes high end produkt mein eigen nenne und wenn was kaputt geht kauf ich es eben neu aber das hat nix mit können zu tun.

ich bewundere daher die leute die mit wenig mitteln ihr projekt am leben halten !!!!!!!!!!!

darum schreib weiter :)

Ich finde solche Komentare haben nichts hier im Forum verlohren. Mir gefallen auch nicht alle Treats. Die mir nicht gefallen, da lese ich einfach nicht und gebe auch keine Komentare ab. Ich schreibe auch nicht dem Verfasser, er solle aufhören zu schreiben. Das gehört sich nicht und schädigt auch auf dauer dem Forum, weil irgendwann ist man frustriert und wendet sich ab. Wenn es Dich nicht interessiert, dann lese doch einfach nicht mehr. So einfach kann ein Forum sein. :o

Oder ist das nur ein Versuch das "Sommerloch" zu füllen ;) :D

• Ich finde solche Komentare haben nichts hier im Forum verlohren. Mir gefallen auch nicht alle Treats. Die mir nicht gefallen, da lese ich einfach nicht und gebe auch keine Komentare ab. Ich schreibe auch nicht dem Verfasser, er solle aufhören zu schreiben. Das gehört sich nicht und schädigt auch auf dauer dem Forum, weil irgendwann ist man frustriert und wendet sich ab. Wenn es Dich nicht interessiert, dann lese doch einfach nicht mehr. So einfach kann ein Forum sein. :o

Oder ist das nur ein Versuch das "Sommerloch" zu füllen ;) :D

Dem kann ich nur zustimmen. Genau solche Themen sind es, die ein Forum interessant machen. Oder willste lieber Themen die schon 1000Mal behandelt wurden täglich wieder lesen. Wenn nicht, was darf man noch schreiben, was nicht?:rolleyes:
    Also Rene, auch von meiner Seite ein Lob, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Denke genau diese Art von Minis werden es sein, die auch in Zukunft noch leben, da sie sich eben nicht laputtstehen, sondern gefahren werden.
    Da geht auch mal das ein oder andere kaputt und wird dann schnell gefixt.

Wenn es so sein sollte das derartige berichte unerwünscht sind, kann man diesen bereich zumachen, denn auch mein "Low Budget Projekt" und die anderen kommen eher aus diesem Alltagsautobereich.

Nur meine meinung ohne das Thema noch weiter verwässern zu wollen.

Nette Grüße Mirco

• ooooh jeeeh...Jung,s bleibt cool..bei der Hitze..

Wir befinden uns hier im Technik Bereich der als Oberbegriff

Projekte/Umbauten/Restaurationen

hat....soviel dazu....schaut euch mal die anderen Thread,s dieses Bereiches an....:eek:

Ich denke dieser Thread gehört eher in so einen Bereich wie.

" Der tägliche Kampf mit meinem Mini "

oder

" Mein Mini, ich und mein Kampf gegen das vergängliche"

oder

"Mein Minitagebuch"

wenn jetzt schon ne Kopfdichtung wechseln ein Projekt wird.....:eek:

ach ja das Sommerloch....was macht man nicht alles dagegen....:D;)

• Sommerloch?

Läßt sich doch prima mit Mießmachern stopfen - warum freust Du dich nicht drann, dass ein minimales Automobil mit minimalen Mitteln am Leben gehalten wird, oder ignorierst die LowTech Fraktion nicht ganz einfach?

• Steilpass....

ST-m. du hast Recht....Technik Area ....
    Projekte für die Low-Tech-Fraktion....
    dass passt sehr gut zu dem hier nachzulesenden Minitagebuch....

das das leichte Kost ist und natürlich zur Unterhaltung von manchem gerne gelesen wird....(z.B. wie die neue Post beim Damen-Frisör).....ist schon klar

aber ist es deshalb ein (nochmal)

PROJEKT:headshk::eek:

• Weis nicht... Aber ist doch auch wurschdegal, oder? :)

Zitat von de.wikipedia.org/wiki/Projekt

Ein Projekt ist ein einmaliger Prozess, der aus einem Satz von abgestimmten und gelenkten Tätigkeiten mit Anfangs- und Endtermin besteht und durchgeführt wird, um unter Berücksichtigung von Zwängen bezüglich Zeit, Kosten und Ressourcen ein Ziel zu erreichen, das spezifische Anforderungen erfüllt.[1] Projekt leitet sich von „lat. proiectum, Neutrum zu proiectus 'nach vorn geworfen', Partizip. Perfekt von proiacere 'vorwärtswerfen' ab“.

Theoretisch wäre also per definitionem auch ein Zylinderkopfdichtungswechsel ein 'Projekt' :D

• @ Strassenbelag.....

joooaahhhrr.......Mensch Jan, brauchts für alles gleich eine Definition aus dem http://WWW....gesunder Menschenverstand gibts wohl nimmer...schau einfach mal
    alles an,..lese und überlege.....

na ???

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

Projekt...

Tagebuch..

und?

• Dieter,

wird Zeit das wieder mal deine 2 Mokes besuchst... dann wirste wieder entspannter, geht mir auch so... siehste manche Dinge mit anderen Augen ;)

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• @ dean....:D

sorry das dauert noch ne Weile, stecke gerade in genügend anderen "Projekten":D;)

• @ dean....:D

sorry das dauert noch ne Weile, stecke gerade in genügend anderen "Projekten":D;)

Quatsch nicht, so ein bisschen Hausummodeln ist doch kein Projekt, das ist nur ne kosmetische Maßnahme. :p

Mein Standpunkt: Das ganze hier war mal ein Projekt, hat sich ein bisschen gewandelt und ist an sich mehr oder weniger abgeschlossen.
    Jetzt wird der Mini am Leben gehalten - Prima.
    Warum sollte man nicht in dem ursprünglichen Thread weiter darüber berichten?
    Das gehört schon hier hin !

Grüße
    Veit

PS: Dieter
    mach lieber mal hier weiter http://www.mini-forum.de/16v-c…e-33746-6.html#post427124

PPS:
    Wenn Herbert hier weiter schreibt, braucht man auch nicht hier fragen http://www.mini-forum.de/proje…wurde-denn-aus-30875.html

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• zunächst, danke für die (überwiegend) postitive Resonanz.

Dann: Kopfdichtungswechsel kommt auch hier rein. Und tagebuchcharakter war klar angekündigt, genau wie die "low-Budget-Linie".

Das Auto läuft als Anfängerauto! Nicht im Tagebuch, aber auch die Woche:
    Zweimal Fremdkontakt. 1) Nachbars Garage ist bei Einparken nicht zur Seite ausgewichen; leichte Schrammen an der Kotflügelverbreiterung 2) Ein freundlicher Mitmensch hat eine Rückleuchte angedotzt. Leichter Abplatzer, Rückfahrglas ist angeknackt.

Gerne hätte ich mich mit KRITIKERN mal persönlich unterhalten.

Leider ergab sich weder auf dem Ring noch in Wöllstadt dazu die Gelegenheit.

UND: es gibt hier genug Anfragen, ob ein MINI bezüglich Defekten, Kosten, Nutzwert Alltagsauto usw. usw, taugt. Für die Leute ist dieser Beitrag gedacht, und die diees interessiert.

Man liest ja auch nicht "BILD DER FRAU", wenn man dazu keine Lust hat.

Gruß René

• Finde das gut und lese hier gerne. Von anderen Projekten sieht und hört man ja nix.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!