Datenausführungsverhinderung

• Hallo @ all
    hat jemand erfahrung mit dem Datenausführungsverhinderungsprogramm bei XP unter SP 2 ????

hatte die letzten tage einen leichten .... Ähhhhhhh sagen wir mal "konflikt" mit dem system .. :D:madgo::D

soweit das ich es erst mal deaktiviert habe :soupson:

habe dann alles nötige getahn und es sollte eigntlich keine fehlermeldung mehr geben nach wieder einschalten oder neustart ...... aber irgendwie trau ich dem "ding" nicht ... :soupson:

also mal an die computer experten hier ..... muss ich es wieder einschalten ??
    oder braucht man es nicht unbedingt ??

Danke
    Beste Grüsse
    Volker

• Gabs Probleme mit Programmen die nicht laufen wollten ? Das teil ist dafür da, dass "böser" code nicht in einen geschützten Bereich geschrieben werden kann. Tut ein Programm das, wird es von Windows beendet. Man kann jedoch für einzelne Dateien/Programme dieses deaktivieren.

Im Prinzip sollte man diese Funktion schon aktiviert lassen. Sollte es jedoch mehr ärger machen als nutzen, geht es auch ohne.

Jedoch sollte man dann genau prüfen was man aus dem inet lädt und aufruft. Aber das sollte man ja auch so. Aber ich sag mal, wenn man einen guten Virenscanner hat der auch regelmäßig updates holt , kann man darauf verzichten.

Was genau gab es denn für Probleme?

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Jedoch sollte man dann genau prüfen was man aus dem inet lädt und aufruft. Aber das sollte man ja auch so. Aber ich sag mal, wenn man einen guten Virenscanner hat der auch regelmäßig updates holt , kann man darauf verzichten.*

Was genau gab es denn für Probleme?

.... *das sehe ich nämlich grundsätzlich genau so ... ;)

- probleme gab es mit dem internetexplorer ... der lies mich einfach nicht mehr rein - fehlermeldung war " kein ausreichender schutz vorhanden" .. :confused:

volgendes war passiert ... : ich bin letztes jahr mal (warum auch immer) auf kasperski umgestiegen ... lief soweit ganz gut wobei mich doch einige sachen gestört hatten die vorher unter Norton etwas besser waren ...

jetzt lief langsam der "schlüssel" von kasperski ab und ich wurde aufgefordert ihn zu erneuern..... klar hab ich gesagt ... aber nicht mehr du sondern ich schau mich nach was anderem um ... also bei der nächsten kasperski schlüsselerweiterungsaufvorderung ..... press I to Ignore ... :D

denkste .. :madgo: kasperski also meldung an explorer ... hey mach mal zu hier der will mein neues programm nicht kaufen .....
    dann bei den nächsten versuchen den internetexplorer aufzumachen erst mal warnmeldungen von kasperski und dann sperrmeldungen vom internetexplorer

schlüsselverlängerung von kasperski ging auch nicht mehr .... dazu braucht man ja eine bestehende internetverbindung .... (hatte er sich ja selbst ausgeschaltet der DEPP) ....... :D

habe dann natürlich sofort kasperski erst mal komplett vom rechner geschmissen ..... die warnmeldungen von ihm waren nun weg .... aber der internetexplorer immer noch gesperrt ......

ja du kannst die Datenausführungverhinderung auch "angeblich" für gewisse bereiche ausschalten .... oder manuell noch andere hinzufügen die du ausklammern willst ....das hatte aber auch nicht funktioniert ausserdem hätte die einstellung dann so ausgesehen dass sie für ALLES eingeschaltet ist ausser für die die du ausklammerst ..... wer weiss bei der einstellung was als nächstes nicht funzt :soupson:

habe sie dann also komplett ausgeschaltet (code im boot loader umgeschrieben)
    habe direkt dazu Norten IS 2009 instaliert ..... läuft super .... das "neue" norton ist echt gut ... und nicht mehr so ein "resorsenfresser" wie die "alten"
    jetzt sogar mit extra laptop einstellungen ....

eigentlich mache ich mir keine sorgen es sollte alles auch so funzen .... natürlich versuche ich mich von "bösen seiten" fern zu halten ... und norton sollte eigenlich ganz gut filtern / skannen / schützen ....
    ausserdem .... so wie ich es sehe "kann" das datenausführungsverhinderungsprogramm auch nix machen ausser "ZU" ... es erkennt keine viren und kann selber nix .... und hört auf andere komischen programme die sich bei ihm ausheulen dass sie nicht erneut "gekauft werden " :mad:
    macht aber dann noch nicht mal "sicher" zu sondern lässt alles andere einfach weiterlaufen ...... ebenso wie kasperski .... schliesst den internetexplorer aber lässt lustich weiter E Mails durch ... egal ob spam oder nicht ... :rolleyes:

• Dein Fehler ist ganz klar der Internet Explorer, werf den mal runter und lade dir Firefox runter (sobald es wieder geht). Kann es sein das deine Firewall den IE blockiert? Laufen sonstige Anwendungen die eine Anbindung ans Netz brauchen noch normal?

Gott ist Vista geil;)

• hey volker,

das ist schon richtig so, laß die datenausführungsverhinderung abgeschaltet. solange du beim surfen nicht auch dass hirn abschaltest sollte da nichts passieren ;) .
    ach ja, die englische abkürzung für die data execution protection lautet: DEP, sicherlich kein zufall daß da nur noch ein buchstabe fehlt *g*

Dein Fehler ist ganz klar der Internet Explorer, werf den mal runter

typischer fall von http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wäre ja sinnvoll wenn du deinen Youtube Link auch begründen würdest.

dann versuch doch einfach mal den internet explorer "runter zu werfen" ;)

• Achso jo, nein ich wollte sagen das man besser den Firefox verwenden sollte und den IE einfach ignorieren. Am besten wäre wahrscheinlich sogar noch Chrome, aber erstmal abwarten was das wohl wird.

Und der Internet Explorer lässt sich auch löschen

• Und der Internet Explorer lässt sich auch löschen

nein, das geht eben nicht !
    rest siehe obigen youtube link ..... :rolleyes:

• Achso jo, nein ich wollte sagen das man besser den Firefox verwenden sollte und den IE einfach ignorieren. Am besten wäre wahrscheinlich sogar noch Chrome, aber erstmal abwarten was das wohl wird.

Wenn ich im Netz surfe und mal auf die wilde Idee gekommen bin, Chrome oder Firefox zu verwenden, dann hab ich spätestens nach 10 Min. ne Seite, die nicht vernünftig dargestellt wird !!! Mit dem IE schon.

Kaspersky installiert unter anderem nen AddOn in den IE, ich nehme mal stark an, das es da irgendwo geklemmt hat.

Bei Norton läufts mir immer kalt den Rücken runter ....

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Kaspersky installiert unter anderem nen AddOn in den IE, ich nehme mal stark an, das es da irgendwo geklemmt hat.

sowas in der art denke ich auch .... desshalb weiss ich ja auch nicht ob ich das DEP wieder einschalten soll oder ob da noch immer die fehlerangabe von kasperski hinterlegt ist, oder ob das DEP jetzt weiss dass es unter norten sicher ist ... habe also angst dass wenn ich wieder einschalte ... das gleiche problem wieder auftritt da der DEP evtl erst wieder ne sicherheitsfreigabe von kasperski benötigt :confused: (dachte ich halt .. wenn er es doch "verfunzt hatte" )

Zitat von chris

hey volker,

das ist schon richtig so, laß die datenausführungsverhinderung abgeschaltet. solange du beim surfen nicht auch dass hirn abschaltest sollte da nichts passieren .
    ach ja, die englische abkürzung für die data execution protection lautet: DEP, sicherlich kein zufall daß da nur noch ein buchstabe fehlt *g*

ja das mit dem "DEP" ist mir auch als erstes bei der fehlerbehebung aufgefallen ... hat schon den richtigen namen .... :D

im moment sehe ich das auch so .... (und sowieso) hirn einschalten beim internetsurfen und auch mal selber sachen kontrolieren und sich nicht nur auf programme verlassen (egal jetzt ob norton kasperski oder avira etc .. )
    bin mir noch nicht sicher ob ich es generell wieder einschalten soll ... denn so wie ich das sehe macht es sowieso erst zu wenn es eigentlich schon zu spät ist .... und wie gesagt dann auch nicht total absichern sonder Email gehen alle ungehindert durch .... sollte es jetzt also was gefunden haben warum es sicher wäre den komputer von der aussenwelt zu trennen ... dann geht die "schädigung oder der schädling aber über Email ungehindert weiter
    also irgendwie doch nicht ganz ausgereift in der sicherheit , das tolle sicherheitsprogramm :rolleyes:

Zitat von TopsyKret

Dein Fehler ist ganz klar der Internet Explorer, werf den mal runter und lade dir Firefox runter (sobald es wieder geht)*. Kann es sein das deine Firewall den IE blockiert? Laufen sonstige Anwendungen die eine Anbindung ans Netz brauchen noch normal?

Ähhh nö .... mein fehler ist im datenasführungverhinderungprogramm ... der IE und alles ander läuft super (nach dem abschalten des DEP)

* es geht ja schon lange alles wieder ohne probleme sonst könnt ich hier ja nicht schreiben :D:D

ich frag mich halt nur noch immer ob ich das wirklich brauche ?? oder ob ich es einfach abgeschaltet lasse
    PS; bevor ich den code im BOOT EDITOR geändert hatte hab ich natürlich eine original kopie von dem ersten code gemacht .... könnte ihn also wieder einschalten und auf standart zurücksetzten .... aber sollte ich das tun ???

• *Offtopic-Mode On*
    ..Egal was man mit Windoof macht, es kostet ewig Zeit und raubt einem noch den letzten Nerv!

Hab am Samstag mit dem uralt Hallen-Windoof-Lappy versucht ein USB-Serial Kabel zu installieren (Treiber CD natürlich unauffindbar, selbst mit einem HAMA Teil MÖÖP)... kurz bevor ich das Ding anzünden wollte, hat mein Dad mir das rettende serielle Kabel zum Abstimmern der Megasquirt gebracht ;)...

Bin (zum Glück) lange genug aus der Windows Welt entflohen ;)

*offtopic Mode off*

Grüße Olli

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• nein, das geht eben nicht !
    rest siehe obigen youtube link ..... :rolleyes:

Natürlich kannst du den deinstallieren, am besten guckste dir erst deinen Youtube Link an und danach gehste mal zu google. Solange du keine Programme verwendest die den IE brauchen, kannste das auch gerne machen. Ich hatte es extra klein geschrieben, weil es bei Windows sonst Probleme mit den Updates geben könnte (Kann man aber einfach lösen) und für Seiten die den IE-Code unbedingt brauchen gibt es ein Plugin beim Firefox. Ansonsten einfach das Symbol löschen und man hat seine Ruhe. Und ich habe bisher noch nicht eine Seite gesehen die Probleme mit der Darstellung irgendeiner Seite hatte, im Gegenteil der Firefox stellt geladene Inhalte sofort zu Verfügung und wartet nicht bis er die ganze Seite geladen hat. Aber wenn du mir eine Seite zeigen könntest die der Firefox nicht ordentlich darstellt, wäre das ganz nett.

Wäre auch cool zu erfahren welchen Browser du für den richtigen hälst und das auch anständig begründen und diesmal bitte nicht mit einem Youtube Link. ;)

• ich auch mal offtopic:
    ich hab keine ahnung, finde den lösungsansatz aber sehr gut. wen ein teilsystem nicht funktioniert einfach ein anderes benutzen und das alte vergessen weil wegwerfen nicht geht wie wir grade gelernt haben.
    wenn volker das jedes mal machen würde wen jemand mit einem problem in seine werkstatt kommen würde!?!

Aufgabe:
    kraftstofffilter tauschen bei einem MPI/SPI
    Problem:
    die befestigungsschrauben sind festgerostet
    Lösung nach IT mentalität:
    einfach neuen daneben schrauben
    Problem2:
    Leitungen auch festgerostet
    Lösung nach IT mentalität:
    das ganze einspritzsystem für untauglich erklären und auf megasquirt umrüsten. feinstaubplakette ist ja drauf und AU hat der mini noch ein Jahr. ausserdem ist megasquirt "open source"

Ich habe übrigens nen Mac.

kristian cilas

• Natürlich kannst du den deinstallieren, am besten guckste dir erst deinen Youtube Link an und danach gehste mal zu google. Solange du keine Programme verwendest die den IE brauchen, kannste das auch gerne machen. Ich hatte es extra klein geschrieben, weil es bei Windows sonst Probleme mit den Updates geben könnte (Kann man aber einfach lösen) und für Seiten die den IE-Code unbedingt brauchen gibt es ein Plugin beim Firefox. Ansonsten einfach das Symbol löschen und man hat seine Ruhe. Und ich habe bisher noch nicht eine Seite gesehen die Probleme mit der Darstellung irgendeiner Seite hatte, im Gegenteil der Firefox stellt geladene Inhalte sofort zu Verfügung und wartet nicht bis er die ganze Seite geladen hat. Aber wenn du mir eine Seite zeigen könntest die der Firefox nicht ordentlich darstellt, wäre das ganz nett.

Wäre auch cool zu erfahren welchen Browser du für den richtigen hälst und das auch anständig begründen und diesmal bitte nicht mit einem Youtube Link. ;)

da das hier eh schon viel zu viel OT ist bin ich an der stelle raus.
    vor so viel geballtem halbwissen kann ich mich nur noch verneigen ;)

• ... mnja ... äh das hier sowas kommt wie "windoofs is blöd steig auf mac um " oder "schmeiss das ganze zeug raus und mach neu" ... oder "wie kann man nur ****** benutzen" war mir eigentlich klar ..... (hält sich grade hier aber noch in grenzen / hatte schlimmeres erwartet) :D:D

also danke für ALLE antworten bis jetzt .... ich werd mal schauen was passiert wenn ich das DEP wieder einschalte .... poste dann das ergebniss hier wenns euch interessiert

Grüsse
    Volker

• ha ... hör auf cille ... sowas ist mir letztens mal an der ladentheke in einem tuning zubehör laden passiert ....
    habe den Phase 2 turbo hier mit dem problem das der benziendruckregler kaputt war (membrahne ausgehärtet und gerissen)

stehe also an der ladentheke und will einen neuen bestellen "gibts nicht sagte der verkäufer" doch sage ich such mal richtig ... während der verkäufer sucht mischt sich ein anderer typ ein und sagt .... was´n für nen turbo ??? "Mini" sag ich ... "gibts nicht gabs nie sagte der andere .... .
    Ähhhh ja latürnich sach ich (motor metro umgebaut bla bla bla ) :rolleyes: .... ach so ja sowas geht was´n das problem ???sacht der andere ....
    benziendruckregregler kaputt hoffe der Verkäufer findet einen oder kann einen bestellen ....
    bis dahin noch fast normal dachte ich und das frage antwort spiel wäre vorbei .... ABER .... jetzt kommts ...

"der ganz mist mit vergaser auf turbo funktioniert sowieso nie ..... lass das mit dem druckregelventiel sein ...... bau am besten den wagen auf einspritzer um" :eek::eek::eek: ..........
    äh klar ich bau einen komplettes auto wegen einer reperatur von ersatzteil ca 50 euro
    mal eben auf einspritzer um ...... :D:D:D
    sachen gibts ... :cool:

• da das hier eh schon viel zu viel OT ist bin ich an der stelle raus.
    vor so viel geballtem halbwissen kann ich mich nur noch verneigen ;)

Halbwissen? Ohne Begründung? Wenn du schon nur mit alten Youtube Links und 1 Satz Antworten kommen kannst, solltest du dir vllt weitere Beiträge wirklich an den Hut stecken. Noch sinnvoller wäre es aber, wenn du an dieser Stelle dein Wissen mit mir teilen würdest. Dazu sollte ein Thema im Off Topic-Bereich da sein.

Ich sage ja nicht das man das aktuelle Problem ignorieren sollte, ich wollte lediglich darauf hinweisen das er sich das Problem beim nächsten mal sparen könnte. Ihr repariert eure Autos ja auch nicht nur, wenn man schon dabei ist kann man alte verschlissene Teile ja auch gleich erneuern.

• Halbwissen? Ohne Begründung? Wenn du schon nur mit alten Youtube Links und 1 Satz Antworten kommen kannst, solltest du dir vllt weitere Beiträge wirklich an den Hut stecken. Noch sinnvoller wäre es aber, wenn du an dieser Stelle dein Wissen mit mir teilen würdest. Dazu sollte ein Thema im Off Topic-Bereich da sein.

ich weiß nun nicht welchen teil von

nein, das geht eben nicht !

du nicht verstanden hast ?

eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, aber jetzt kann ich mirs doch nicht verkneifen.

Zitat

Ihr repariert eure Autos ja auch nicht nur, wenn man schon dabei ist kann man alte verschlissene Teile ja auch gleich erneuern.

um beim vergleich mit dem auto zu bleiben, vielleicht verstehst du es dann:
    wenn hier im motoren bereich jemand die sagenhafte behauptung aufstellen würde:"ich habe aus meinem mini eine zündkerze ausgebaut zwecks gewichtsersparnis" würden die meisten wohl antworten "geht nicht"
    der findige schrauber wird darauf antworten" geht doch, springt an und fährt"
    wahrscheinlich stimmt das sogar, nur wird er beschissen laufen und keine verwertbare leistung produzieren und damit hat das ganze keinen sinn.
    zurück zu obigem thema, wahrscheinlich lässt sich sogar mit irgendwelchen frickeltech-tricks der IE aus vom rechner verbannen, sinn wird es allerdings keinen machen.
    der IE ist heutzutage so tief im system verankert daß es schlicht und ergreifend dumm wäre ihn zu entfernen weil dann so einiges nicht mehr funktionieren würde.
    so, und nun kannst du dir wieder die argumente für deine antwort ausgooglen, ich bin an der stelle endgültig raus. ;)

• In der Zeit, in der hier sinnlos diskutiert wurde, hätte man die Kiste mehrfach platt machen können und neu installieren können. Kaspersky und Norton kann man nicht so "einfach" deinstallieren. Habe mich schon hundertfach darüber geärgert. Nützt alles nix: Neu installieren ist der schnellste Weg.

Viel Erfolg!

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!