Fotos und eine kleine Videosequenz
- Silver Ring Rally 2009 - 24. - 26.07 Nürburgring
-
-
schade, irgendwie entstand der Eindruck, es wäre nur der Ring Samstagmorgen gewesen.
Ich habe daher in meinem Blog "roter Mini" einige Zeltplatzbilder eingeschoben. Leider habe ich nicht so viele Bilder gemacht, da ich die Digicam zunächst irrtümlich auf Video laufen hatte.
Viel Spaß bei den Zeltplatzbildern.
Gruß René
-
Sieht nach großem Spaß aus. Nächstes Jahr bin ich mit dem 1275 GT auch dabei. Waren viel zu wenige zu sehen
-
Sieht nach großem Spaß aus. Nächstes Jahr bin ich mit dem 1275 GT auch dabei. Waren viel zu wenige zu sehen
..das würde mich freuen...
Offiziell soll es nächstes Jahr keine SRR geben. Laut JanCooper ist derzeit an eine alternative Sache gedacht, (wohl wegen des Kostengerangels) die Engländer wollen zum "Ring".
Mal sehen...Am Ring bzw. Camping Müllenbach wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.
Als Alternative zur Ringrunde gibt es in der Nähe eine Menge tricky MINIroads...
Gruß aus Mainz René
-
....Offiziell soll es nächstes Jahr keine SRR geben.
....die Engländer wollen zum "Ring".......Als Alternative zur Ringrunde gibt es in der Nähe eine Menge tricky MINIroads...
Gruß aus Mainz René
Es wird wohl keine SSR mehr geben....- aber es wird wohl was alternatives geben. Es liegt daran das der Organisator der SSR nächstes Jahr keine Zeit mehr für die Orga hat. Hat mit den Kosten direkt wohl nix zu tun.
Und das du am Sa. geschwächelt hast liegt sicher daran das du am Freitag mit Jürgen noch die Brandwache für das ganze Feuerholz gehalten hast.:D:D:D
Das Matchbox Team hätte sich übrigens auch darüber gefreut, wenn einige der Mini only Teilnehmer den Weg auf den Zelt-Platz gefunden hätten. Zumal ja das Kostenproblem geklärt war. Leute Ihr habt da einiges verpasst.;)
Grüße Mario
-
Der erste Schwall Fotos liegt auf rapidshare.com:
http://rapidshare.com/files/260713549/SSR01.rar
Passwort: SSR09
Der 2. und der 3. Teil kommen. :D;)
Gruß Jan
-
-
Hey Jan, vielen Dank für den Fotojob
Wir buchen Dich gerne für nächstes Jahr.:p
-
Das Matchbox Team hätte sich übrigens auch darüber gefreut, wenn einige der Mini only Teilnehmer den Weg auf den Zelt-Platz gefunden hätten. Zumal ja das Kostenproblem geklärt war. Leute Ihr habt da einiges verpasst.;)
wäre gerne noch geblieben. Wir haben "leider" das ganze Wochenende Besuch aus der Verwandschaft in unserem Eifelhaus (ganz in der Nähe in Leudersdorf) gehabt. Und vor den zwei Wochen England musste dann auch noch der Rasen gemäht werden...
-
-
uää...voll doof wenn man kein premiium user ist...
Max
-
uää...voll doof wenn man kein premiium user ist...
Max
hehe.... :D:p
-
und warum heißt es "ssr" rally?
silver singer rally?Max:D
-
Ja, siehe Titel des Threads.
-
bahhhh
hab jetzt schon die ganze zeit versucht teil 2 und 1 zu saugen...klappt nicht!:o
kann mir jemand alle bilder von "kh-mi 35" schicken?
emailaddi gibts per pn...;)
wär echt nett!
Max
-
-
Hallo liebe Mini Freunde,
ich war am Samstag morgen auch auf der Nordschleife mit dabei gewesen und will jetzt auch mal darüber schreiben, nachdem es mit meiner Anmeldung und Registrierung im Forum geklappt hat.
Ich will mich hiermit auch noch bei den Engländern und Jan bzw. dem Matchbox Team für diese super Veranstaltung bedanken. Ich habe meinen silbenern 12 Zoll MPI mit FD zwar erst seit Dez. 08 und dies war nach dem Teilemarkt in Ober Wöllstadt, erst meine zweite Mini Veranstaltung, aber dies war echt grosses Kino, als die knapp 80 Classic Minis um 8:00 Uhr in der Startaufstellung standen. Ich hatte vorher (94 - 08 ) 14 Jahre einen modifizierten VW Käfer gefahren ( 12 Jahre mit 62 PS und 2 Jahre mit 130 PS), aber so eine tolle Idee hatte es in der VW Käfer Szene nicht gegeben.
Anfangs war ich schon aufgeregt die berühmte Nordschleife zu fahren und die erste Runde bin ich auch gemütlich gefahren, um die Strecke erst mal kennenzulernen. Als ich aber dann in die zweite Runde kam, habe ich doch mal meine Stoppuhr vom Handy im Handschuhfach betätigt. Dies soll man ja eigentlich nicht machen, da man auch nach 100 Läufen die Nordschleife noch nicht richtig kennt. Dann hat mich auch noch eine ca. 50 jährige Engländerin im aktuellen Mini One mit 95 PS überholt. Ich bin zwar kein Ober Macho, aber viele Männer lassen sich auf einer Rennstrecke nicht gerne von einer Frau überholen. Also habe ich mit den 63 MPI PS und mit der beschissenen endlos langen 2,76 EÜ versucht der Dame zu folgen. Ausser dem Umbau von 145er auf 165er Yokohamas und der Versteifung des vorderen Hilfsrahmen wurde fahrwerkstechnisch bisher nicht viel gemacht. Es hat aber einen riesen Spaß
mit dem kleinen silbernen in die vielen Kurven zu gehen. Eine Kurve hatte ich zu schnell angegangen, aber er hat brav übersteuert und durch leichtes Gas wegnehmen wieder in die Spur gefunden. Da durch die blöde EÜ der 3. Gang bis Tacho 140 geht, bin ich in den Kurven fast nur noch im 3. gefahren. Als ich endlich in das berühmte Karussel kam, habe ich einen Jubelschrei ausgestoßen, da ich dies bisher immer nur bei D-Motor in D-Max gesehen hatte, wie Tim Schrick oder Sabine Schmitz dort durchheizen und jetzt habe ich es mit meinem Mini endlich mal selbst gemacht. Die Frau ist mir nicht weggefahren, aber ich habe Sie auch nicht mehr gekriegt. Am Ende habe ich 12:20 gestoppt. Die schnellsten fahren knapp unter 8 Min. Ich war aber zufrieden mit meiner Zeit.Eine Frage an die Nordschleifenspezialisten .Wie wird eigentlich bei solchen
Fahrten die Zeit richtig gestoppt? Es gibt ja keine richtige Start/Ziel Linie. Geht die Stoppuhr an der Schranke los und dann...?Mit meinem VW Käfer mit seinem 2,1 Liter Motor und klassischen Tuning 44 Weber, NW,Kopf, Auspuff etc. bin ich öfters in Bitburg 1/4 Mile gefahren.
Bestzeit war eine 15,6 mit 134 km/h in 2003 (0 - 100 : 8 sec) Minis sind ja eher selten in Deutschland auf der 1/4 Mile zu finden, sondern eher bei Slalom oder Rundstrecke oder Bergrennen zu Hause. In England fahren mehr Minis 1/4Mile, da Sie ja in Santa Pod auch eine schöne Strecke haben, wo ich im Jahr2000 selbst mal mit meinen Käfer gefahren bin. Das Problem beim Mini ist denke ich mal die Traktion, da die meisten schnelleren Vergaser Minis keine teure Quaife Sperre haben. Beim Käfer wird diese erst ab 150 PS aufwärts benötigt, da durch Heckantrieb und Motor hinten, schon eine gute Traktion vorhanden ist. Beim Minis denke ich mal ist schon ab 75 PS aufwärts eine Sperre sinnvoll.
Wenn man bei google 1/4 mile mini eingibt, findet man Zeiten aus England. Allerdings ist selbst der 95 PS Era Turbo nur eine 17,1 gefahren, exakt die gleiche Zeit die ich in Hockenheim bei der 1/4 Mile für Jedermann mal 2006 mit meinem 130 PS Alltags Passat Diesel Kombi gefahren bin.
Ich denke viele Vergaser Minis fahren eine 16er Zeit. Allerdings hat mich ein kleiner brauner Mini aus Berlin (glaube auch ein Mini Händler bzw. Werkstatt) gewundert, den ich auch im Netz gefunden habe, der vor einigen Jahren mit seinem Mini in den USA war und eine 15,1 gefahren hat. Eine super Zeit, wo ich denke dass 120 Vergaser PS, eine Sperre und kurze Übersetzung von mindestens 3,44 nötig gewesen sind.
Ist einer aus dem Forum schon mal 1/4 Mile gefahren. Ein Mitglied der Matchbox Minis aus BW hat ein Bild auf der Matchbox Homepage, wo er mal einen Lauf gemacht hat. Wenn dieser mitliest, kann er ja mal seine Zeit posten.
Mich würde auch die beste Nordschleifenzeit von Mini Fahrern interessieren und die Zeit der beiden Honda Minis ( Ringmini) und grauer Mini, die am Samstag auch dabei gewesen sind.
So jetzt habe ich für mein erstes Posting schon mal einen kleinen Roman geschrieben, aber auch mal ganz schön ein bißchen mehr zu schreiben
Viele Grüße aus dem Taunus
sendet
Andreas -
Hallo Andreas. Vielen Dank für Deinen Bericht. Toll, dass es Dir gefallen hat
Jan
-
8,37 dei der Mini only Runde im letzten Jahr, war die zweite von dreien.
Wegen der Schranke stoppen die meisten BTG (Brücke Tiergarten/ Schilderbrücke Döttinger Höhe auf Höhe der Tankstelle), dazwischen fehlen ca. 1800 m.
Die kann man dann mit dem jeweiligen Topspeed dazurechnen.Generell ist das Stoppen der Zeit ne gefährliche Sache, bei den normalen Touristenfahrten stoppe ich nicht.
-
Zitat vom Flugplatzblasen, mit ca 82 PS
ZitatIch bin bis 55KW gestartet und habe eine 17.731 gefahren.
Leider habe ich den Start total vermasselt. Dadurch nur Platz7.
Ich bin mit leider nur "normal" angefahren und nicht mit genug Gas. Dann hab ich das Gas voll durchgetreten, und hab somit nur den K&N Röhren lassen, aber keine gute Beschleunigung gehabt. Drei Viertel Gas wäre optimal gewesen.Bei der Mini only, bin ich bei einer ganzen Runde. Start/Ziel mit viel Verkehr eine 11.42 gefahren. später im Touriverkehr noch schneller, da dort mein Ansaugtrakt besser war. Ohne Passagier, wäre ich bestimmt nochmal bissle schneller gewesen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!