Was ist das für ein Schalter?

  • N'abend,


    das ist die alte Ausführung für die Heckscheibenheizung, neue Version siehe links davon.


    Da hat wohl einer was grade "passendes" verbaut, oder? :D


    Gruß


    Sven

  • Okay...das ist ja voll krass. Dann werde ich mal schauen und eventuell was anderes anschließen. ;)
    Hab den Mini ja so gekauft und hab mich schon gefragt was das sein soll.
    Heckscheibenheizung hatte ich auch schon gedacht, aber dann verworfen, da die ja wie gesagt schon daneben war. Vielleicht schließ ich die Zusatzscheinwerfer für Fernlicht da mit an, dass ich die auch so zusätzlich schalten kann.

  • Hallo STONE,


    aber der Schalter muß doch belegt sein, hat halt nur nicht die richtige "Optik"!


    Hilf mir mal auf die Sprünge, wieviel Schalter hast Du da in der Mitte? Müssten bei Deinem Modell doch schon 5 sein, oder?


    Als da wären: Licht, Warnblinkanlage, Heckscheibenheizung, Bremskontrolle, Nebelscheinwerfer.


    Links vom Lenkrad müsste dann noch der Schalter für die Nebelschlußleuchte zu finden sein, oder?


    Gruß


    Sven

  • Mal ausprobiert was da "an" geht wenn Du den Schalter betätigst?


    Also Licht und Warnblinkanlage sollten klar sein, Heckscheibenheizung war ja auch zu sehen auf dem Bild. Bleibt noch Brake Check & Nebel SW.


    Brake Check ist nichts anderes als der Bremsflüssigkeitsstand im HBZ. Wenn zu niedrig schließt ein Kontakt und der Schalter sollte (theoretisch) aufleuchten. Der Schalter dient in diesem Fall nur der Kontrolle der "Birne".
    In der Praxis gammelt das am HBZ aber so leise vor sich hin und funktioniert i. d. R. nicht so richtig.


    NSW sollte klar sein.


    Gruß
    Sven

  • Zumindest möglich wäre auch eine heizbare Scheibe vorne...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Nene, die ist wohl nicht verbaut. ich kann keinen Anschluss und keine Heizdrähte erkennen. Ich schau die Tage mal wo die Kabel hingehen.

  • Zumindest möglich wäre auch eine heizbare Scheibe vorne...


    Sowas gibt´s für´n Mini????
    Will ich sofort haben!!!!:D:D
    Gruß
    Ilja

  • Jupp, schon seit den "roaring sixties".


    Die Werks-Renner hatten das alle drin um den Schneeflocken in den Alpen besser zugucken zu können. :D


    Nee ernsthaft, soll sehr gut sein, aber leider net ganz billig. Und meines wissens gibt's die Dinger nicht für Freunde der Grün- und Blaukeil-Fraktion, sondern "nur" einfach getönt.


    Gruß
    Sven



    Sowas gibt´s für´n Mini????
    Will ich sofort haben!!!!:D:D
    Gruß
    Ilja

  • > Und meines wissens gibt's die Dinger nicht für Freunde der Grün- und Blaukeil-Fraktion, sondern "nur" einfach getönt.


    Stimmt zwar, aber wenn er bis dahin zusammengebaut ist, wird trotzdem ein echter "Keiler" am IMM teilnehmen.

  • Was ist denn das für ein Schalter? Der ist bei mir da wo bei anderen ein Schalter für Nebelscheinwerfer ist. Aber ein typischer NSW Schalter ist das ja nicht, oder? Was hat der denn wür eine Funktion?



    So waren die Schalter beim SPI bis 93 angeordnet:
    von links nach rechts: Scheinwerfer, Warnblinker, Nebellampe hinten, Heckscheibenheizung, Bremsflüssigkeitskontrolle.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • @monty


    Ja, feine Sache - gibt's für ca. 300,- beim Händler des Vertrauens ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips
    Ok, bei DEM Preis will ich denn im Moment doch nicht sofort.....ausserdem stelle ich mir gerade die "Sinn-Frage" bei meinem reinen Sommer-Mini.......war wohl gestern etwas zu euphorisch......:(
    Gruß
    Ilja:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!