• Eben. Abenteuerliche Konstruktionen. Und sicherlich werden
    die speziellen 16V-Rahmen weitaus stärker belastet als das Serienbauteil.
    Zumindest bringt selbst das schwächste sinvolle Hondatriebwerk (110PS) mehr Leistung (und damit höhere Endgeschwindigkeit) auf die Rädle als mit Standardtuning in knapp 400% der Fälle zu erreichen ist.
    Und zum Powerkriechen baut man die Karre sicher nicht um.

    Und genau diese 4 Punkte übertragen die Hauptlasten von Rahmen auf Restfahrzeug. Die vorderen 2 Anschraubpunkte des Rahmens halten eher den Vorderwagen fest als umgekehrt. Sonst wäre ja die Abschleppöse auch sinnvollerweise an der Karosse und net am Rahmen dran. ;)

    Interesantes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=8rqQNaRrEFc

    Hmmmmm... erstmal Eiskaffee machen, bevor ICh die Kupplung entlüfte. Ist ja nicht auszuhalten, die Hitze... :o

    .

  • Jan: hab auch sone Dichtung drin und fahr mit der Kiste jetzt nach England. Werd aber vorher doch nochmal nachziehen ;) und eine in Reserve mitnehmen. Bei andren hälts doch acuh, nur hört man von denen nix...

    hmmm

  • Jan: hab auch sone Dichtung drin und fahr mit der Kiste jetzt nach England. Werd aber vorher doch nochmal nachziehen ;) und eine in Reserve mitnehmen. Bei andren hälts doch acuh, nur hört man von denen nix...

    hmmm

    Nun, Ich fahre inzwischen mit mehr als Serien-Verdichtung :rolleyes: Würde mich wirklich wundern, wenn's ausgerechnet bei mir hält :D

    So. Problem gefunden. Zündkerze 4. Zylinder hat nicht gefeuert. Jetzt geht's wieder ab :D

    Hmmmmmmm...

    .

  • Eben. Abenteuerliche Konstruktionen. Und sicherlich werden
    die speziellen 16V-Rahmen weitaus stärker belastet als das Serienbauteil.
    Zumindest bringt selbst das schwächste sinvolle Hondatriebwerk (110PS) mehr Leistung (und damit höhere Endgeschwindigkeit) auf die Rädle als mit Standardtuning in knapp 400% der Fälle zu erreichen ist.
    Und zum Powerkriechen baut man die Karre sicher nicht um.


    Und genau diese 4 Punkte übertragen die Hauptlasten von Rahmen auf Restfahrzeug. Die vorderen 2 Anschraubpunkte des Rahmens halten eher den Vorderwagen fest als umgekehrt. Sonst wäre ja die Abschleppöse auch sinnvollerweise an der Karosse und net am Rahmen dran. ;)

    Und deswegen haben meine Rahmen jetzt 10 Montagepunkte anstatt der originalen 6.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Und deswegen haben meine Rahmen jetzt 10 Montagepunkte anstatt der originalen 6.

    Kein Hmmmm hmmehr verlangt hier?:rolleyes::rolleyes:
    10 find ich auch gut, muss nochmal nachzählen, aber auf diese 10 komm ich glaub auch:D:D.

    Gruß

    Rüdiger

  • Frei nach dem Motto viel hilft viel.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Frei nach dem Motto viel hilft viel.

    Du gehst ja auch andere Wege, und das Ziel sind rund 200 PS. Da muss hmmman manchmal auch bissle mehr tun, wenn auch nicht unbedingt in Richtung: Viel hilft viel......
    So stark wie nötig, so filigran wie möglich ist ja mein Motto:).

  • Du gehst ja auch andere Wege, und das Ziel sind rund 200 PS. Da muss hmmman manchmal auch bissle mehr tun, wenn auch nicht unbedingt in Richtung: Viel hilft viel......
    So stark wie nötig, so filigran wie möglich ist ja mein Motto:).

    hmmmmm dein gedankliche motto meinst du ;)

    weil vom denken wie etwas wird zum machen ist es noch ein langer weg ;)

  • hmmmmm dein gedankliche motto meinst du ;)

    weil vom denken wie etwas wird zum machen ist es noch ein langer weg ;)

    Ich mach zumindest selber, und lass nicht hmmachen:p:p

  • Ich mach zumindest selber, und lass nicht hmmachen:p:p

    ich erkenne eben meine grenzen :D:D:D

    hmmmmmmm

    geh jetzt mal 2 forumsmitglieder quählen


    und zwar mir regelkonformen fahren :) immer nur das was erlaubt ist coole sache das :)

  • hmmm, kannst ja ne neue Serie in Edelstahl verbessert nachbauen lassen.

    Hab ich schon überelegt, auch Blech, gekantet usw., aber nicht für A-Serie ;)
    Fehlt aber schlicht die Menge an Interessenten.
    Wär bei Stückzahlen > 25 bestimmt für 1000-1500 realisierbar.


    "don't forgett triangulation" ;) IMHO ist die Abstützung Turm/Spritzwand der schwächste Punkt in der ganzen Konstruktion. Das verbiegt sich ja schon beim anschauen :D Andererseits; Ich hab noch nie von einem gebrochenen Serien-Rahmen gehört (ausser der untere Knochen wurde sträflich vernachlässigt). Von gebrochenen 16V Rahmen schon (aber nur aus'm Ausland - die sind teils auch, naja, 'abenteuerlich' zusammengeschustert, das seh sogar Ich als 100%-Laie :)).


    Hmmmm... Weis grad nicht, ob Ich wirklich mit dem Mini zur SRR fahren soll!? Hab auch so'ne neue Payen Kopfdichtung drinn... Und das wäre das erste mal, dass bei mir was hält, was bei anderen nicht hält. :D Und auf Kopfdichtungswechsel auf der Autobahn hab Ich keine Böcke. ADAC auch nicht... HmmHmmHmm

    Nö der Serienrahmen in sich ist ein schwächerer Punkt als die Aufnahme an den Domen !!!

    Hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Eben. Abenteuerliche Konstruktionen. Und sicherlich werden
    die speziellen 16V-Rahmen weitaus stärker belastet als das Serienbauteil.
    Zumindest bringt selbst das schwächste sinvolle Hondatriebwerk (110PS) mehr Leistung (und damit höhere Endgeschwindigkeit) auf die Rädle als mit Standardtuning in knapp 400% der Fälle zu erreichen ist.
    Und zum Powerkriechen baut man die Karre sicher nicht um.

    Gab aber auch schon einige gerissene Originalrahmen...

    und vor allem Krumme....
    "nur vorne" krumm, wie manche nach nem Remmpler sagen, gibts nicht...."
    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Nö der Serienrahmen in sich ist ein schwächerer Punkt als die Aufnahme an den Domen !!!

    Hmm

    Hmmmein Ich doch, den Rahmen. Der Teil der unten zur Spritzwand geht... Der verbiegt sich ja schon, wenn man den Rahmen ablegt (mit Motor drinn :roilleyes: ).

    .

  • Du gehst ja auch andere Wege, und das Ziel sind rund 200 PS. Da muss hmmman manchmal auch bissle mehr tun, wenn auch nicht unbedingt in Richtung: Viel hilft viel......
    So stark wie nötig, so filigran wie möglich ist ja mein Motto:).


    Mach Du erst mal so nen 16v fertig :p

    Hmm :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Hmmmein Ich doch, den Rahmen. Der Teil der unten zur Spritzwand geht... Der verbiegt sich ja schon, wenn man den Rahmen ablegt (mit Motor drinn :roilleyes: ).

    Bau mal den Rahmen aus, stell ihn auf den boden, die untere Rahmenbefestigung demontiert, also nur der Rahmen.
    Jetzt schau mal, ob er überhaupt sauber auf dem Boden aufliegt.
    Dann stellste Dich auf die Bleche der unteren Aufnahme....
    Falls nein, drück die Stelle, die in der Luft ist einfach runter....
    Falls ja, zieh mal eine Ecke hoch...

    Der Rahmen bewegt sich nur etwas weniger als die Spritzwand....

    Der Achim hat schon recht.
    Alles was aus England kommt raus, dann wird das was :D


    hmmm...

    So jetzt mal schauen, welche HTLs ich verschicken kann....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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