• Warum Ich immer lieber im Internet kaufe:

    Frage: "Hallo! Habt Ihr Kräusellack?"

    OBI: "Hä!? Was? Was sie meinen ist Hammerschlaglack" "Ne... Der kräuselt sich nicht" - "Ähm - ja - ähm - äh *Telefonier*, Ne, sowas haben wir nicht. Glaub Ich."

    Fachgeschäft: "Hä? Was für Zeug!?" - "Kräusellack, der sich so - ja - kräuselt" - "Ah! Reißlack! Ne, haben wir nicht. Gehen sie mal zu [Fachgeschäft II]" (Notiz: Reißlack ist was völlig anderes...)

    Fachgeschäft II: "Ne, das gibt's nur im System, da müssen sie mit der Pistole mindestens 5 Schichten Sprühen. So im System. Haben wir nicht" - "Aber das gibt's als Sprühdose sogar, das weis Ich" - "Ne, kann garnicht sein... Nur System; dass ist dann was ganz anderes" - "Na gut...... Tschüss!"

    Baummarkt II: "Hö? Was für Zeug!??" - "Schon gut... Danke!"

    eBay: Kräusellack

    Hmmmmm... Support your local dealer... So nicht! :o Fast zwei Stunden für die Katz!

    .

  • Mhmmm - schau an, langsam tauchen die Bilder von meinem Micra im Web auf :D

    echt? steckt der in einem der ansaugtrichter? :D

    hmm

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das Auto im Hintergrund könnte ein Micra sein...


    hmmm...

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Wer hat mal behauptet, dass die originalen Minirahmen sehr stabile wären ?

    Ist ja wohl der Witz mit Anlauf das ganze.

    Hatte heute mal so ein Teil auf ner Spannvorrichtung gesehen.
    Wenn man da vorne den Rahmen festschraubt, hinten unten eine Seite aufliegt, kann man schön von Hand rumdrücken und schauen, wie die Türmschen sich bewegen.
    Das Ding arbeitet GARANTIERT sehr stark, bei sportlicher Fahrweiße.
    Und fast jeder umgebaute Rahmen mit strebe zwischen den Türmen und Rohren nach vorne ist VIEL stabiler !!!

    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Und warum interessiert dich son Scheixx überhaupt?:D
    ....und Minis an sich?:confused:

    hmmm

  • Zitat

    Wenn man da vorne den Rahmen festschraubt, hinten unten eine Seite aufliegt, kann man schön von Hand rumdrücken und schauen, wie die Türmschen sich bewegen.

    Das ist ja nix neues. Das sieht man schon durch bloßes anschauen.

    Eine steife Konstruktion ist immer eine Art Dreiecksform mit möglichst
    geraden Streben.

    Jetzt vergleiche Mal Hondarahmenkonstruktion vs. Originalpart.

    Gut, jetzt gibts wieder Helden, die behaupten, daß das in sich Schwingen können muß....blablabla... :headshk:
    Was jedoch nicht wirklich ernst zu nehmen ist.
    Alles was übermäßig schwingt, bricht irgendwann.
    Vgl. dazu Dauerschwingversuch.

    Ernst zu nehmen ist jedoch die Tatsache, daß die steifere Konstruktion an den Aufhängepunkten nicht starr verschraubt sein sollte. Denn sonst reisst die Verbindungsstelle (Vibrationsriss). In dem Fall unten im Fußraum.
    Was aber ein genereller Schwachpunkt des Fahrzeugs ist.

    Es sei denn, daß auch hier das Fahrzeug in sich versteift wurde.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • "don't forgett triangulation" ;) IMHO ist die Abstützung Turm/Spritzwand der schwächste Punkt in der ganzen Konstruktion. Das verbiegt sich ja schon beim anschauen :D Andererseits; Ich hab noch nie von einem gebrochenen Serien-Rahmen gehört (ausser der untere Knochen wurde sträflich vernachlässigt). Von gebrochenen 16V Rahmen schon (aber nur aus'm Ausland - die sind teils auch, naja, 'abenteuerlich' zusammengeschustert, das seh sogar Ich als 100%-Laie :)).


    Hmmmm... Weis grad nicht, ob Ich wirklich mit dem Mini zur SRR fahren soll!? Hab auch so'ne neue Payen Kopfdichtung drinn... Und das wäre das erste mal, dass bei mir was hält, was bei anderen nicht hält. :D Und auf Kopfdichtungswechsel auf der Autobahn hab Ich keine Böcke. ADAC auch nicht... HmmHmmHmm

    .

  • Zitat

    Hmmmm... Weis grad nicht, ob Ich wirklich mit dem Mini zur SRR fahren soll!? Hab auch so'ne neue Payen Kopfdichtung drinn... Und das wäre das erste mal, dass bei mir was hält, was bei anderen nicht hält. Und auf Kopfdichtungswechsel auf der Autobahn hab Ich keine Böcke. ADAC auch nicht... HmmHmmHmm


    Warhmmmmduscher

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Ich hab noch nie von einem gebrochenen Serien-Rahmen gehört (ausser der untere Knochen wurde sträflich vernachlässigt). Von gebrochenen 16V Rahmen schon (aber nur aus'm Ausland - die sind teils auch, naja, 'abenteuerlich' zusammengeschustert, das seh sogar Ich als 100%-Laie ).

    Eben. Abenteuerliche Konstruktionen. Und sicherlich werden
    die speziellen 16V-Rahmen weitaus stärker belastet als das Serienbauteil.
    Zumindest bringt selbst das schwächste sinvolle Hondatriebwerk (110PS) mehr Leistung (und damit höhere Endgeschwindigkeit) auf die Rädle als mit Standardtuning in knapp 400% der Fälle zu erreichen ist.
    Und zum Powerkriechen baut man die Karre sicher nicht um.


    Zitat

    IMHO ist die Abstützung Turm/Spritzwand der schwächste Punkt in der ganzen Konstruktion.

    Und genau diese 4 Punkte übertragen die Hauptlasten von Rahmen auf Restfahrzeug. Die vorderen 2 Anschraubpunkte des Rahmens halten eher den Vorderwagen fest als umgekehrt. Sonst wäre ja die Abschleppöse auch sinnvollerweise an der Karosse und net am Rahmen dran. ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

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