Na ob Dein Auto Dich noch erkennt Thomas
Gruss
Wolli
Na ob Dein Auto Dich noch erkennt Thomas
Gruss
Wolli
Mir doch egal.... Hauptsache ich erkenne irgendwann mein Auto nicht mehr wieder
Gruß nach Bergheim!
Mir doch egal.... Hauptsache ich erkenne irgendwann mein Auto nicht mehr wieder
Gruß nach Bergheim!
..Bevor es zu schlimm wird, wüßte ich Abhilfe:
Schick mir die "zu schicken/ neu blinkenden Teile". Kann ich 100% gebrauchen und verfälschen nicht das Bild von Deinem Auto...
(Aus lauter Neid) Gruß René
Adresse bei Bedarf per PN
..Bevor es zu schlimm wird, wüßte ich Abhilfe:
Schick mir die "zu schicken/ neu blinkenden Teile". Kann ich 100% gebrauchen und verfälschen nicht das Bild von Deinem Auto...
(Aus lauter Neid) Gruß René
Adresse bei Bedarf per PN
René,
das hast nicht nötig. Neid ist ein ganz hässlicher Wesenszug.
Dein Auto hast Du nach deinen Möglichkeiten gemacht, da gibts nichts zu meckern.
Signalgrau hat vielleicht ein paar mehr Eus zur Verfügung. Aber auch er muss erst mal MACHEN.....
Gruß
Rüdiger
Ich habe mal gehört "Neid ist die reinste Form der Anerkennung"
Versuche es einfach nur so zu machen wie ich es mir vorstelle. Habe ja inzwischen schon einige Minis gesehen. Klar gebe ich ein paar Euros mehr aus aber ich will so gut wie es geht keine Kompromisse eingehen. Der Rest liegt an mir und meinem Können bzw. Fleiß. Drückt mir die Daumen
...Neid...ist ein schlechtes Wort. Auch wenn ich mich da gelegentlich (oft?) vertue...ist einigermaßen richtiges Deutsch mir schon wichtig...
Hmmm...wie sage ich es?
Okay, ich bin über die Konsequenz wie signalgrau das angeht hin und weg.
So die 16V(olter) sind nicht sooo mein Ding, dafür bin ich zu sehr Purist, wobei die Technik... aaahhh (da kommte es schon wieder dieses N...-Wort).
Dann zum Blech: das wird hier eher immer lasch abgehandelt...auch die Leute die es recht "basic" angehen müssen oft aufstecken...wieder dieses Wort...toll wie das (konsequent) gemacht wird.
Drum kommt da bei mir immer eine gewisse "Träumerei" auf...ohhh...wie schön ....würde/könnte/ hätte ich...
Also, nichts für ungut..kein Neid...;) Aber bevor sich signalgrau allzusehr von seinem Auto entfremdet (und ein MINI hat ja doch ein bisschen Seele) würde ich ich ihn von dieser Gefahr gerne erlösen...
Unsinn, ich weiß, was alles in diesen Arbeiten steckt...Zeit/Geld/Nerven/stress/ persönlicher Zwiespalt und was es noch alles gibt...daher N... wenn es so gut wird. Und es wird hier noch mehr geben. Nur die realisieren nicht den kleinen Unterschied. Zwischen sagen und machen...
Passenden Motor für die Spende hätte ich...und Projekt dazu auch...
Gruß aus Mainz mit anerkennender Bewunderung (nicht Neid...) René
Alles anzeigen...Neid...ist ein schlechtes Wort. Auch wenn ich mich da gelegentlich (oft?) vertue...ist einigermaßen richtiges Deutsch mir schon wichtig...
Hmmm...wie sage ich es?
Okay, ich bin über die Konsequenz wie signalgrau das angeht hin und weg.
So die 16V(olter) sind nicht sooo mein Ding, dafür bin ich zu sehr Purist, wobei die Technik... aaahhh (da kommte es schon wieder dieses N...-Wort).
Dann zum Blech: das wird hier eher immer lasch abgehandelt...auch die Leute die es recht "basic" angehen müssen oft aufstecken...wieder dieses Wort...toll wie das (konsequent) gemacht wird.
Drum kommt da bei mir immer eine gewisse "Träumerei" auf...ohhh...wie schön ....würde/könnte/ hätte ich...
Also, nichts für ungut..kein Neid...;) Aber bevor sich signalgrau allzusehr von seinem Auto entfremdet (und ein MINI hat ja doch ein bisschen Seele) würde ich ich ihn von dieser Gefahr gerne erlösen...
Unsinn, ich weiß, was alles in diesen Arbeiten steckt...Zeit/Geld/Nerven/stress/ persönlicher Zwiespalt und was es noch alles gibt...daher N... wenn es so gut wird. Und es wird hier noch mehr geben. Nur die realisieren nicht den kleinen Unterschied. Zwischen sagen und machen...
Passenden Motor für die Spende hätte ich...und Projekt dazu auch...
Gruß aus Mainz mit anerkennender Bewunderung (nicht Neid...) René
Ich versteh Dich ja, René.:D:D
Es ging nur um dieses eine Wort, wir wollen ja schließlich alles nur das eine, und das ist ein toller Mini, oder;).
Gruß
Rüdiger
PS: Sorry, wollte Deinen Thread nicht zumüllen......;)
Ich habe mal gehört "Neid ist die reinste Form der Anerkennung"
Versuche es einfach nur so zu machen wie ich es mir vorstelle. Habe ja inzwischen schon einige Minis gesehen. Klar gebe ich ein paar Euros mehr aus aber ich will so gut wie es geht keine Kompromisse eingehen. Der Rest liegt an mir und meinem Können bzw. Fleiß. Drückt mir die Daumen
...Signalgrau..Du hast schneller "enter" gedrückt..das ist es was ich sagen wollte...wobei die "Langfassung" trifft es (hoffnetlich" besser.
es gibt auch noch ein Paar leute, die es für mein Empfinden drauf haben:
Cypresshiller und Mirco13 (Beste "Basisarbeit"), Biz (schöner Inno), Rellke und Phokos(schöner MK III), Meistermini (wildes Plastikprojekt) HOT unermüdliche Unterstützung, Miniratz und Veit (16Volter) und noch einige...
Also, Respekt....kein N...
Gruß rené
...Signalgrau..Du hast schneller "enter" gedrückt..das ist es was ich sagen wollte...wobei die "Langfassung" trifft es (hoffnetlich" besser.
es gibt auch noch ein Paar leute, die es für mein Empfinden drauf haben:
Cypresshiller und Mirco13 (Beste "Basisarbeit"), Biz (schöner Inno), Rellke und Phokos(schöner MK III), Meistermini (wildes Plastikprojekt) HOT unermüdliche Unterstützung, Miniratz und Veit (16Volter) und noch einige...
Also, Respekt....kein N...
Gruß rené
und wo sind die turbos?
Es ist wohl eine Mischung aus Konsequenz und Leidenschaft. Will jetzt aber nicht ins Philosophische abdriften. Habe aber seit dem ich das Auto abgeholt habe ein ganz klares Bild vor meinen Augen wie es einmal später aussehen soll bzw. was es können soll. Fahre in meinen Gedanken schon ab und zu damit. Klingt total bescheuert aber wenn man das ganze Wochenende Bodenbleche raustrennt braucht man einen Trost.
Bei so einem Projekt gibt es ja nicht nur die Stunden in der Halle sondern auch die Zeit, in der man sich mit Händlern auseinander setzen muss, sich über Teile gedanken macht, mit Sandstrahlern telefoniert etc, etc.
Das wird schon alles werden. Gibt auch viele Leute die mich dabei unterstützen. Zum IMM 2010 habe ich mich mit dem GT schon angemeldet.
"Nur unter Druck wird aus Kohle ein Diamant"
Nach gefühlten 48 Wochen mal wieder in der Halle gewesen. Wurde auch langsam Zeit. Samstag habe ich aber nicht soooo viel geschafft. Paar Teile für den Strahler bzw. zum pulvern rausgesucht. Dann noch Ölwechsel am Mpi...
Sonntag habe ich dann die Zugstreben gewechselt.
Der Boden ist jetzt vorne auch verschweisst. Musste alles noch derbe angepasst werden. Hatte ich mir einfacher vorgestellt. Die Bleche für hinten lasse ich mir gerade anfertigen. Dann wird nächstes Wochenende Vollgas gegeben. Die Karosse soll endlich zum Strahler und dann zum Lacker.
Nach gefühlten 48 Wochen mal wieder in der Halle gewesen. Wurde auch langsam Zeit. Samstag habe ich aber nicht soooo viel geschafft. Paar Teile für den Strahler bzw. zum pulvern rausgesucht. Dann noch Ölwechsel am Mpi...
Sonntag habe ich dann die Zugstreben gewechselt.
Achtung: Die Zugstrebe ist vorne falsch montiert!
Das Rodend oder auch Universal Joint muss senkrecht bzw. der Bolzen waagerecht stehen, sonst bricht´s beim Ein/Ausfedern ab.
Gruß, Diddi
Achtung: Die Zugstrebe ist vorne falsch montiert!
Das Rodend oder auch Universal Joint muss senkrecht bzw. der Bolzen waagerecht stehen, sonst bricht´s beim Ein/Ausfedern ab.Gruß, Diddi
Okay, danke. Werde ich korrigieren. Hatte in Erinnerung, das die Schrauben senkrecht stehen müssen.
hast das uni joint auch abgeschmiert?
weil ich seh da n kleinen schmiernippel
hast das uni joint auch abgeschmiert?
weil ich seh da n kleinen schmiernippel
Du wirst es nicht glauben aber nach ca. 30 min suchen, hatten wir eine kleine Fettpresse gefunden mit der das ging. :p
Und wieder ein paar Teile gekommen. Das läuft gerade wie am Schnürchen. Immerhin etwas klappt... Am Wochenende soll aber wie gesagt der Boden komplett fertig werden.
Bin mal gespannt Wie der Luftfilter mit dem Weber harmoniert.
Wow, frisch aus der CNC?
...komisch... ALLE haben hier mal in einem Beitrag zur Begradigung des Innenlebens des Luftfilters geschrieben diese runden Dingens im Ansaugbereich bringen (beim MINI) nix...;) War ein beitrag vom Cypresshiller...
Und: jetzt weiß ich warum der batteriekasten falsch eingeschweißt wurde...;)
Schlimm, schlimm...wieder ein Nichtoriginaler....(oh, wie schön).
Mit der Telekinese habe ich jetzt auch kapiert - nach langer Zeit ohne Garagenaufenthalt alles montiert.
ACHTUNG;) alles Unfug, sieht wirklich gut aus und ich bin auf das Endergebnis gespannt.
Gruß aus Mainz René
Bitte nicht "Ruckelspritzen" mit Weber vergleichen
Auf das Endergebnis bin ich auch gespannt. Zumindest habe ich es fest im Blick.
Als ich Samstag Vormittag hochmotiviert in die Halle wollte musste ich leider feststellen, das eine Verbreiterung am Mpi nur noch auf halb 8 hing. Von aussen war kein Schaden festzustellen ab im Prinzip hing sie nur noch an der Popniete am Schweller... Die Laune war natürlich gleich wieder am Boden. Erstmal wieder hoch und Gafferband holen und notdürftig flicken. An der Halle angekommen habe ich mich erstmal um den Mpi kümmern müssen.
Dann am GT den Fußraum fertig gemacht und den inneren Schweller auf der linken Seite eingebraten.
Dann war der innere Schweller auf der rechten Seite fällig. Ich kann nicht mehr durch das Ato auf den Boden schauen. Juhhuu! Es sieht schon fast wie ein Auto aus
Da es schon mal so gut lief wurde der Bügel ausgepackt und angepasst. Passt super!
Hochmotiviert wurde dann gleich noch der eine Aussenschweller angebraten. Hätte ein älterer Herr mit seiner G Klasse nicht beim Rückwärtsfahren den Lotus meines Hallenkollegen übersehen, hätten wir die andere Seite auch noch fertig bekommen. Zum Glück ist niemandem was passiert. (Abgesehen vom Lotus) Das ist aber auch kein wirklich großer Schaden. Wir sind nur gerade mit dem Teil fertig geworden...
Hier der Schweller (Ja, ich habe ihn geöffnet):
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!