• Nachtrag:
    Wouter hat es sich nicht nehmen lassen, den heutigen Tag mit seiner "Service-Kraft" vom vorabend zu verbringen:D
    Obwohl er Termine hatte:cool:
    Diese Geschichte brachte ihn dann um 21.00 Uhr auf der A3, unterwegs Richtung Holland, in den Genuß des umc.-Services. Sein Baypass-Schlauch hatte kurz vor Hamminkeln das zeitliche gesegnet und der Präsi himself leistete erste Hilfe. Jetzt ist alle wieder gut und er dürfte langsam in Holland sein. (der Vertrag für'n gescheites neues Triebwerk ist natürlich unterschrieben...)

Warum nur zwei weitere Minis bei der kirchlichen Trauung dabei waren, ist schnell erklärt. Der Rest wird gerade von der Fa. Helf nach BS überführt:rolleyes:

Auch die Seilschaften rund um den umc. werden immer besser. Die Limo durfte auf Zeche Zollverein offiziell auf dem Benhinderten Parkplatz parken;)

In BS geht's wieder zurück zu den Wurzeln. Ihr erkennt mich am orangem Hemd.

Hat eigentlich keiner den Türsteher, bzw. besser Türsitzer, abgelichtet. Hab versucht ihm einiges anzudrehen. Aber "Hütten"-Chef christian hielt ihn wohl eng an der Leine.

Der Shuttle-Service war auch nicht schlecht. Gibt's den auch von BS zurück?

Fazit aus den Feierlichkeiten: kann man öfter machen. Also, nicht was ihr jetzt denkt, eher so in Richtung vorzüglich speisen und quatschen und die Minis da lassen wo sie sind....

Bis später...
    Faxe

• auch wir möchten uns für diesen tollen abend beim Brautpaar bedanken. echt klasse!!!! na, ein grund mehr für Stephan nicht zu Heiraten, den wer so was nicht toppen kann sollte es auch nicht versuchen und nach so einer feier liegt die latte für einen kleinen schrauber viel zu hoch. Ich würde sagen die Preise in der Werkstatt müssen noch mal überdacht werden :D! Aber wir warten erst mal auf die Hochzeit vom Präsi, ich hab da verlauten hören das die feier ganz in seinem Sinne war und wer weis eventuell ist er ja auf den geschmack gekommen.

Wir wünschen euch eine tolle Reise und für die Zukunft nur Sonnenschein und nie vergessen Gewitter reinigen die Lust und die Sonne scheint danach noch Heller. Alles alles gute Ihr beiden.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• So, der vorgenommene Terminplan passt...morgen ist die Lackierung komplett!

Neues aus der 1961 Cooper T56 MarkII Formula Junior Soapbox-Box:

Was so ein paar Tropfen Schwarz aus Moosgrün machen...perfekte Cooper-Farbe Anno 1961, hundertprozent autentisch...

Ich hätte da gleich die nächste Stufe bei eBay gefunden: Kinder Lotus 7 der hat sogar einen richtigen Motor!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Mini Cooper Si gepackt, gewaschen und getankt (Shell V-Power Racing).

Dann noch die neuen Matten reingeschraubt und das Becker iPod Remote angeschlossen, welches der Ben super-freundlicherweise heute morgen noch vorbei gebracht hat.

Damit kann es dann morgen mittag losgehen. Freue mich! :D

• Mensch Ralf, du bist ja wieder früh dran.

Ich habe weder gepackt, noch getankt und an waschen will ich gar nicht mehr denken.

Werde morgen früh packen, dann ins Büro und um spätestens 10 Uhr geht es auf die Bahn.

Also see you @ BS

Ralf, bringst mir meine Lenkdingsdabum mit? :)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Ralf, bringst mir meine Lenkdingsdabum mit? :)

Lenkrad?:confused::D

Leute, ich wünsch euch viel Spaß, ne unfallfreie Fahrt und jede Menge Sonnenschein! :cool:

Ich bin mal wieder nicht dabei.:(

Gruß, Simon

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Mini Cooper Si gepackt, gewaschen und getankt (Shell V-Power Racing).

Dann noch die neuen Matten reingeschraubt und das Becker iPod Remote angeschlossen, welches der Ben super-freundlicherweise heute morgen noch vorbei gebracht hat.

Damit kann es dann morgen mittag losgehen. Freue mich! :D

Ahh, die neuen Matten. Sehr schön.
    Allerdings ein bischen kurz. Aber so erschließt sich der Markt für RHD Fahrzeuge;)
    Werd jetzt auch noch ein bischen packen. Der Bus wird sich so gegen Mittag auf den Weg machen.
    Ich darf 40th fahren:D Chefin hat's erlaubt!

Bis später...
    Faxe

• Zitat von williams mpi

Allerdings ein bischen kurz. Aber so erschließt sich der Markt für RHD Fahrzeuge;)

Nope! Fahrermatte ist deutlich kürzer als Beifahrermatte, damit die nicht auch noch hinter den Pedalen liegt... ;) It's not a bug! It's a feature!

• Moinsens...

....getankt (Shell V-Power Racing).

...und und und dougie? fährt son Gussklumpen mit dem Supertreibstoff schneller? Ist das Pflichtkraftstoff bei der ums.? :D:D:D

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes BS-Wochenende ;)

Meine Wenigkeit hat sich am Wochenende an lustigen Basteleien erfreut und der "Alltagsschlampe" u.a. 2 neue Kopfdichtungen verpasst (nein kein Turboumbau)... davon braucht man 2 wenn man nicht so ein meterlanges "Reihen"-Triebwerk fährt :p

Bei den Temperaturen war das Schrauben in der klimatisierten Halle doch sehr angenehm... UMC halt ne... und wenns zu kühl wird, zieht man halt ein Pulli drüber ;)

Wollten schon die Skihalle anmieten um dort zu Schrauben, aber waren uns noch nicht einig, ob wir Auffahrrampen aufschütten oder eine Grube ausheben... :rolleyes:

So in diesem Sinne, einen schönen Wochenstart!

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat von Mr-Cooper

...und und und dougie? fährt son Gussklumpen mit dem Supertreibstoff schneller? Ist das Pflichtkraftstoff bei der ums.? :D:D:D

Uh, oh, die Lästerschwester hat Energie getankt? :D

Na denn... der 100 Oktan-Stoff tut dem Faxe-Racing Triebwerk schon gut. Das liegt aber an der 10,x : 1 Verdichtung und weniger an der ums.
    Klar könnte man den ZZP vielleicht um ein paar Grad zurück nehmen und dann Super probieren, aber wieso?

Hinfahrt nach Braunschweig unter Beachtung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen (und ansonsten so 130 mit zwei kleinen Etappen einen neuen Cooper-S Clubman jagen ;) ) Verbrauch 7,2 L/100km

Rückfahrt etwas schneller aber dafür im Windschatten vom CoMiC Anhänger und später von nem X3 und nem Ford Galaxy... 25,5L für 380km ... macht 6,7L/100km

Noch Fragen Kienzle? :D :D :D

• ...also ich hatte 6,4l Heizöl auf der Verbrauchsanzeige stehen - wo es ging und erlaubt war, war ich aber auch etwas schneller als so ein A-serien Mini es wohl schafft.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

...also ich hatte 6,4l Heizöl auf der Verbrauchsanzeige stehen - wo es ging und erlaubt war, war ich aber auch etwas schneller als so ein A-serien Mini es wohl schafft.

Toll...........

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• ...also ich hatte 6,4l Heizöl auf der Verbrauchsanzeige stehen - wo es ging und erlaubt war, war ich aber auch etwas schneller als so ein A-serien Mini es wohl schafft.

Verbrauch - keine Ahnung.
    4h50min für die 590km ist aber ne ordentliche Ansage, für so ne 86PS Gurke. :rolleyes:

Der Mini letztes Jahr war aber schneller ;) :D :(

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Ich kann das Faxe-Racing-Triebwerk auch in den höchsten Tönen loben. :cool:
    Knapp 28 Liter Super bleifrei auf 400 km macht 7 l/100 km, bei 120 - 130 Dauergeschwindigkeit ohne Windschatten :D

Gruß Gregor

Ähhhm... :rolleyes:
    Hättest du jetzt geschrieben 7,5L bei 180 Reisegeschwindigkeit, hätt ich gesagt, Normal, also "Super"... :D

Ne Spaß bei Seite, ist doch echt okay ;) fürn Gussklumpen und dem Wirkungsgrad!

Letztes Jahr zum IMM kam ich mit dem Taxi auf 12L/100km bei 120-130... die kleine Sau schnorchelt da so knapp unter 6Liter bei der Geschwindigkeit...

Grüße :p

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• kommen wir mal zu den wichtigen fragen nach diesen BS-Tagen! Was macht der Golf der Chefin? Und, wer hat noch schäden zu beklagen? Also unsere Sorge war unbegründet hier in essen -Steele muss alles halb so schlimm gewessen sein aber der Norden ist wohl komplett abgesoffen.

Gruß
    Schlumpfine alias Silke

Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen

• ..... nachdem ich vom unwetter hier gehört hatte habe ich richtig angst bekommen als ein kunde von mir sagte dass er einen wagen am wo en. vor die halle gestellt hatte und den schlüssel dann am montag vorbei bringen wollte :eek:

zum glück blieb der hagel aber von unserer gegend weit genug wech und der wagen war unversehrt ....... Phuuuuuuuuuuu

aber mal ehrlich was macht der golf der cheffin und was macht der Willy ... :confused:

• tja... Hagel hat der Mini wohl auch nicht abbekommen...

:(:headshk:

erst hab ich ja gedacht... "schwein gehabt, ne unterbodenwäsche geht ja noch.." aber immer wenn dann einer am Mini vorbei gefahren ist...

das wirklich schlimme war aber gar nicht mal die geschätzten 7-8 Liter Wasser oder die 2 Std. Heimfahrt, die ich für 16 km gebraucht habe... das schlimme waren die Schweller und der Unterboden, der zum Vorschein kam, als Teppich und Dämm-Schei55e draussen waren...

äh... Volker... ich hätte da mal ne Frage ;)

Ich ruf Dich morgen mal an :D

• ...Benzinverbrauchdiskussion im umc. thread oder was:confused:

Kennt sich einer mit den Rover 1,8 VVC Motoren aus? Wenn das Ding auf OT steht, erster Zylinder auf zünden, wie steht dann die Einlassnocke auf dem vierten?

Bis später..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!