Wer kann vanKronenburg programmieren??

• Moin!
    Nachdem mich mein Motorenbauer zum wiederholten Male versetzt hat und ich immer noch nicht weiter bin, frage ich mal hier.

Kann jemand von euch eine van Kronenburg Kennfeldzündung (KMS Ignition IA23/IB) programmieren? Es gibt nur den Kurbelwellensensor, weitere sind nicht eingebaut und für meine Anwendung auch nicht nötig.

Es ist schon alles fertig verkabelt, wir müssten mit nem Laptop ran um alles einzustellen damit der Mini erstmal läuft. Die Feinabstimmung müsste man dann mal sehen, vll krieg ich das nach kurzer Einweisung auch selbst hin...

Danke für jede Hilfe! Gruß, Martin

• abgesehen von der entfernung seh ich da kein problem.

software läuft schon auf deinem rechner? oder müßte man was mitbringen?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Also er hat es schonmal probiert, angeblich klappte das mit neuem Laptop nicht (weil keine Kommunikation zwischen Rechner und Steuergerät möglich). Dann extra altes laptop ohne USB sondern mit serieller Schnittstelle gekauft, Kommunikation lief, aber dann auch nicht mehr weiter probiert, sondern vertröstet.

Habe leider selber auch nur eins mit USB.

Und er erzählte was von Zündung einstellen mit dieser Stroboskop-Lampe - die habe ich auch nicht.

Insgesamt habe ich leider zu wenig Erfahrung mit Motor einstellen, deswegen bräuchte ich etwas Hilfe.

Ach ja, Ventile sind eingestellt!

MfG, Martin

• So, besorge mir morgen mal ein passendes Laptop und versuch mal auf das Steuergerät zuzugreifen.
    Dann mal sehen ob schon Werte drinstehen und was man alles verändern kann/ muss.

Meld mich dann vll nochmal ;) Im Prinzip ist schon klar wie alles funktioniert, weiß aber nicht mit was für Werten ich beim Kennfeld anfangen muss.

Gruß, Martin

• Schon mal nen USB-Seriell-Adapter probiert?

So wie ich das herauslese schon. Die Dinger taugen aber nischt.
    Wenn Adapter, dann kann ich nur nen seriellen PCMCIA Adapter empfehlen, die funktionieren zu 100%.

Hab dreit Treckerbuden als Kunden und die müssen seriell auch die Steuergeräte auslesen. Mit diesen 0815 USB-seriell Adaptern gabs nur Ärger, mal gings, mal nicht, bei manchen Treckern ging nie was.
    Mit dem PCMCIA-seriell Adapter funktionierte alles sofort.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ja, Adapter probiert. Mit verschiedenen Betriebssystemen, immer ******e!

Grade nen alten Laptop mit RS232 Schnittstelle gekriegt, dann kanns Samstag endlich endlich endlich weitergehen :)

Meld mich wie´s geklappt hat!

Gruß, Martin

• So, läuft :)

Der Drehzahlsensor war defekt.

Warte jetzt auf Termin für Prüfstand. Nach Braunschweig fahr ich leider wohl nicht auf eigener Achse, will erst hier im Industriegebiet etwas testen bevor es auf große Fahrt geht und das schaffe ich zeitlich nicht mehr.

DANKE nochmal an Klas!!!!!!

Gruß, Martin

• na, das freut doch das es so was einfaches war

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!