High-Tech Lenksäulen- Tieferlegung (HTL)

  • Veit drei Fragen..

    .... ist der Verstellbereich vergleichbar mit der bisherigen Varianten (also höchste und niedrigste Position?
    .... ist das Ding auch in der höchsten Position einstellbar? Ich finde nämlich der halbkugelige Ausschnitt sieht sehr niedrig aus. Oder täuscht das auf dem Foto
    .... schonmal eingebaut und gestestet das Teil?

    minime: miniforfun hat damals wohl 45€ aufgerufen, für das original... siehe Thread ;)

  • KLAS
    Geplant ist 1.4301

    schubi
    1. Ich geh davon aus, habe es aber noch nicht getestet. Perönlich tendiere ich so oder so zu ganz runter, also so weit es vom Loch im Fahrzeugboden her geht.
    2. = 1 - oder ?.... Beim verstellen muss im Unterschied zu dem Budget Versteller die Schelle auf der Lenksäule etwas verschoben werden, aber dafür ist ja Platz da.
    3. siehe 1. kommt aber noch, versprochen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • vielleicht macht er für dich ja einen aus stahl ;)

    wäre unsinnig einen anders zu machen. n einzelstück könnte ich auch selber feilen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wäre unsinnig einen anders zu machen. n einzelstück könnte ich auch selber feilen

    oder aus dem vollen fräsen hast ja nen fräskurs :D

  • schade, dann nicht für mich

    Was hättest den gerne ?
    Denkst Du dass das V2A-Teil weniger stabil ist als das hier ?
    (man achte auf die nur nach dem Einbau verbogene Konstruktion...butterweich, das ganze)

    Lässt sich halt Prima biegen usw.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl…I_304_.28V2A.29

  • Preis: 35.-€ + Porto & Verpackung. (vermutl 5.-€) **

    Erste Charge wird in 2-3 Wochen fertig.

    Ich gebe es dann noch mal bekannt.

    Abwicklung, wie öfter schon im Forum gehandhabt:
    Name und Lieferadresse und Email-Adresse per PN an mich.
    Dann gibts Kontodaten.
    Ihr überweißt.
    Sobald die Groschen da sind, geht der Halter auf den Weg.

    Grüße
    Veit


    PS: **Preis unter Vorbehalt, dass der Hersteller auch so fertigt, wie er mir angeboten hat....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Ich denke ob das VA ist oder ein Feld-Wald-Wiesen-Baustahl ist eigentlich egal, weil es sich schräg abstützt, ist es auf jeden Fall stabiler als das Englische Gelumpe.


    Ich hätte gerne noch ein Bild im eingebauten Zustand gesehen.

    Bei dem Preis nehme ich eines.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hab das Teil bei mir eingebaut.
    Leknrad ist vom Gefühl her etwas tiefer, wenn es ganz hoch gestellt ist.
    Einbau war jedenfalls bei meinem Teil kein Problem.
    Man sollte halt in der Lages sein die Abrißschrauben zu überlisten.
    Dann muß man u.U. ein klein wenig friemeln, um das Blech mit der aufgeschweißten Mutter am Querträger in die richtige Position zu bringen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich denke ob das VA ist oder ein Feld-Wald-Wiesen-Baustahl ist eigentlich egal, weil es sich schräg abstützt, ist es auf jeden Fall stabiler als das Englische Gelumpe.


    Ich hätte gerne noch ein Bild im eingebauten Zustand gesehen.

    Bei dem Preis nehme ich eines.

    sonntag in einer woche kannst es dir live ansehen :)

    veit hat das teil noch und meine neuen schrauben fehlen au noch :(

  • Was hättest den gerne ?
    Denkst Du dass das V2A-Teil weniger stabil ist als das hier ?
    (man achte auf die nur nach dem Einbau verbogene Konstruktion...butterweich, das ganze)

    Lässt sich halt Prima biegen usw.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl…I_304_.28V2A.29

    über das englische teil brauchen wir nicht reden, das könnte man problemlos mit pappe ersetzen ohne stabilitätsverlust ...

    ich hätte gern ein material mit besseren festigkeitseigenschaften. so wie ich lieber eine 8.8er schraube nehm als eine aus V2A.
    das sich V2A gut biegen lässt ist für mich da ebenso unwichtig wie das es sich gut polieren lässt. und "rostfrei" muß das an der stelle eh nicht sein, schon gar nicht wenns dann noch pulverbeschichtet wird

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • So, Zeichnungen sind zur Abnahme hier.
    Material bleibt für die erste Charge auf jeden Fall V2A.
    Die Halter werden definitiv aus 3 Teilen hergestellt,
    wobei bei beiden Seitenteilen je zwei Nasen zur Positionierung/Verstärkung hinzugekommen sind.
    Innen geheftet, außen Lasergeschweißt.

    Siehe Bild...


    Was mir noch einfiel: Für den MPI passen die so weit ich weiß nicht!

  • Das habe ich mich heute auch gefragt, da ich täglich auf die Lieferung gewartet habe :headshk:
    Hab vorhin mit dem Lieferanten telefoniert, bei denen ging die Bestellung wohl unter, obwohl ich es "deutlich" bestellt habe. :(
    Er hat mir ca. 1,5 Wochen Lieferzeit zugesagt. :rolleyes:

    Tut mir Leid, das es sich verzögert :(

    Ich geb Bescheid... sobald die erste Charge hier ist.

    Keiner wird vergessen.

    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • zur Info,
    V2A hat die Werkstoffnummer 1.4541
    und das Material 1.4301 liegt im unteren Bereich der Zugfestigkeit ein wenig höher.
    Gruß
    Mahony

  • zur Info,
    V2A hat die Werkstoffnummer 1.4541
    und das Material 1.4301 liegt im unteren Bereich der Zugfestigkeit ein wenig höher.
    Gruß
    Mahony

    aha, da sind meine lieferanten aber anderer meinung.
    und in dem 1.4541 (X 6 CrNiTi 18 10) ist titan mit drin, das ist in V2A (X 5 CrNi 18 10) nicht

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