Wo habt ihr eure flip front her

• hallo , habe mich jetzt wegen der massigen rostlöcher in den vorderen kotflügeln und der frontmaske dazu entschieden eine flipfront einzubauen.
    Wo hat ihr eure her und wie ist die jeweilige qualität davon , wie sieht es mit dem tüv aus ???

gruß
    bastian

ps
    ich nehme auch gerne angebote an , also wenn einer so eine front abgibt kurze pn bitte ;)

• Nur wegen Rost, würd ich mir so einen Schwabbel nicht dransetzen ;)

Frank ,beast of the east!

• Ich habe 1988 eine GFK-Front (aus GB) durch einlaminieren von Stegen und Versteifungen TÜV-fähig und eingetragen bekommen. (Splitter und Beflammungstest wurde damals von der TÜV-Typprüfstelle Bernhausen über den Ing. an der Uni in Auftrag gegeben)

Ich hab das Teil dann vor ca. 10Jahren bei einem Einschlag in einen Benz so beschädigt das das Ding entsorgt wurde.
    Ich habe mir dann die Front aus original Blechteilen nachgebaut, incl. den Verbreiterungen aus Blech.....man sollte ja schlieslich keinen Unterschied zur GFK-Front erkennen.

Ich kann nur sagen......Blech ist für mich die bessere Wahl.

Bei einem Rennmini wo es auf jedes Kilo ankommt ist das Plasteteil aber warscheinl. ausreichend.

rock on.

• hallo meine front hab ich bei mini speed bestellt :)

frag mal veit der hat noch eine im keller rumstehen :)

falls du fragen zum anbauen hast nur raus damit :)

• @ Lupiter - Dieses Gutachten (von Minispeed) war das für den Tüv ausreichend ???

Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
    http://www.free-mini.de
    [align=center][COLOR='YellowGreen'][align=left]

• @ Lupiter - Dieses Gutachten (von Minispeed) war das für den Tüv ausreichend ???

nein bis jetzt zickt der tüv noch rum aber mein anderer tüv man trägt sie mir ein wenn ich den mini wieder zuhause habe :)

• Meine Flipfront ist auch aus Blech und der TÜV-Mann (in Essen) hat sie Anstandslos eingetragen. Nur sei dir bewusst, dass der Umbau auf Flipfront nicht unbedingt günstiger ist, als deine Front zu restaurieren...

Bei meiner Blechfront hatte ich weder Gutachten noch sonstige Bescheinigungen.

Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!