• Fisch wäre genial, das liebe ich ja, muss auch nicht geräuchert sein, den ess ich in jeder Form, sogar roh, wenns passt:cool:.

Mag ja auch gern Fisch..... Mal schauen was man damit auf´m Grill so alles anstellen kann....

Schaffen wir schon, bis dahin bin ich auch wieder informell weiter, dann kannst schon zwei, drei Ausbaustufen anschauen;). Und A-Säulenformen für Lautsprecher, Kofferdeckel, Dachkonsolen, Flipfronten, etc:cool:.

Jo.... Zumindest weiß ich dann ja schon was ich alles wegsäbeln muß für die Flip-Front.... Kofferdeckel brauche ich ja auch noch von dodo.... einen Inno-Deckel halt.... Ist schöner als der normale.....

Aber ich glaube die Chromteile in schwarz mache ich.... dann habe ich doch alles recht stimmig.... Aber dann alles..... Selbst der Tankdeckel....

Mal was anderes.... Was für ein Auspuff hat denn 2,5", oder muß der gebaut werden????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich würd Chrom lassen, was Chrom ist, das passt beim Mini sehr gut.

Auspuff ist dann komplett von mir, vom Zylinderkopf bis hinten, so gewinnst am meisten Platz, weil das Ratzkreuz ja auch rein sollte. Dann auch komplett Edelstahl, hat ja auch was:D. Mach ich am liebsten direkt am Auto, shitegal, wie lange das dauert. Die Teile muss ich halt dann vorher besorgen.....

Hab auch kein Bock mehr auf weitere Rahmen, die versprochenen reichen mir vollkommen:rolleyes:.

• Ich würd Chrom lassen, was Chrom ist, das passt beim Mini sehr gut.

Auspuff ist dann komplett von mir, vom Zylinderkopf bis hinten, so gewinnst am meisten Platz, weil das Ratzkreuz ja auch rein sollte. Dann auch komplett Edelstahl, hat ja auch was:D. Mach ich am liebsten direkt am Auto, shitegal, wie lange das dauert. Die Teile muss ich halt dann vorher besorgen.....

Hab auch kein Bock mehr auf weitere Rahmen, die versprochenen reichen mir vollkommen:rolleyes:.

Ich weiß net.... Werde die Teile dann mal mit wasserfarbe schwarz machen und probieren.... Habe schon mal einen gesehen der fast alles in schwarz hatte, fand ich eigentlich super....

Wenns keine Massenproduktion der Rahmen wird ist das doch auch gut.... Dann ist es halt doch auch in Jahren noch was besonderes.... Hat nicht jeder, oder besser fast keiner....
    Wie lange brauchst du denn für so einen Rahmèn????

Wenn der Auspuff in VA ist braucht man sich ja auch keinen Kopf machen das der in 10 Jahren kaputt ist.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich weiß net.... Werde die Teile dann mal mit wasserfarbe schwarz machen und probieren.... Habe schon mal einen gesehen der fast alles in schwarz hatte, fand ich eigentlich super....

Wenns keine Massenproduktion der Rahmen wird ist das doch auch gut.... Dann ist es halt doch auch in Jahren noch was besonderes.... Hat nicht jeder, oder besser fast keiner....
    Wie lange brauchst du denn für so einen Rahmèn????

Ich bin ja jetzt über 40, dann noch die paar grauen Haare, bis die Rahmen fertig sind, und das restliche Geraffel, dazu keine Lust, mehr zu machen.......
    Für die Rahmen brauche ich länger als die anderen Rahmenbauer denken, warum auch immer...:rolleyes:. Bin wahrscheinlich ne faule Sau, und ineffizient dazu:D:D.

Zitat

Wenn der Auspuff in VA ist braucht man sich ja auch keinen Kopf machen das der in 10 Jahren kaputt ist.....

Wenn der nicht ein Minileben lang hält, zahl ich das Gerümpel in 5 Jahren nochmal, wäre ja nochmal schöner:mad:. Sowas ist übrigens ein Versprechen, was geschrieben ist, zählt wie das gesprochene Wort:). Kannst Dir rauskopieren......:p.

• Ich bin ja jetzt über 40, dann noch die paar grauen Haare, bis die Rahmen fertig sind, und das restliche Geraffel, dazu keine Lust, mehr zu machen.......
    Für die Rahmen brauche ich länger als die anderen Rahmenbauer denken, warum auch immer...:rolleyes:. Bin wahrscheinlich ne faule Sau, und ineffizient dazu:D:D.

Wenn der nicht ein Minileben lang hält, zahl ich das Gerümpel in 5 Jahren nochmal, wäre ja nochmal schöner:mad:. Sowas ist übrigens ein Versprechen, was geschrieben ist, zählt wie das gesprochene Wort:). Kannst Dir rauskopieren......:p.

Kopier hier gar nix raus.... Warum auch.....

Ich bin noch nie mit nem Mini mitgefahren der mehr als den originalen Bums hatte.... Die erste Fahrt wird mir sicher ewig in errinnerung bleiben.....

Was soll ich denn erst sagen.... Mini das erstemal komplett zerlegt und noch nicht die Ahnung von perfektem Rostschutz gehabt.... Also nochmal das Ganze, nur diesmal richtig..... Wird allerdings etwas mehr arbeit, weil für POR15 muß das Blech ja auch richtig blank und sauber sein.... Was solls, bis ich nicht mehr Autofahren kann (senil oder Rücken) soll der mindestens halten.... Koaste es was es wolle......
    Darf mich beim Umbauen nur nicht zu doll abschuften, sonst habe ich schon Rücken wenn der fertig ist.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Kopier hier gar nix raus.... Warum auch.....

Ich bin noch nie mit nem Mini mitgefahren der mehr als den originalen Bums hatte.... Die erste Fahrt wird mir sicher ewig in errinnerung bleiben.....

Was soll ich denn erst sagen.... Mini das erstemal komplett zerlegt und noch nicht die Ahnung von perfektem Rostschutz gehabt.... Also nochmal das Ganze, nur diesmal richtig..... Wird allerdings etwas mehr arbeit, weil für POR15 muß das Blech ja auch richtig blank und sauber sein.... Was solls, bis ich nicht mehr Autofahren kann (senil oder Rücken) soll der mindestens halten.... Koaste es was es wolle......
    Darf mich beim Umbauen nur nicht zu doll abschuften, sonst habe ich schon Rücken wenn der fertig ist.....:D

Du bist so entspannt wie ich, vom bissle Mini machen bekommst auch keine grauen Haare zusätzlich. Dazu sind wir fast gleichaltrig, ich würd nie für nen 20-Jährigen mehr was machen.....:o.
    Ausserdem ist die Arbeit, die Du jetzt investierst, die gleiche, als ob Du einen normalen Mini machst, bis auf den Boden und die Flipfront, von daher.....?????
    Was solls:rolleyes::rolleyes:

PS: Ab und zu lesen ja hier auch vielleicht andere, aber für die gilt das Gleiche, zumindest was mich angeht:p:p. Auch hier egal, ob jetzt nachts oder tagsüber, aber auch nur, weil ich meine Kröten nicht mit dem blöden Blech verdienen muss, und alles rein privat abläuft, ansonsten wärs extrem teurer. Naja, nicht extrem, bin ja auch Menschenfreund;).

• Du bist so entspannt wie ich, vom bissle Mini machen bekommst auch keine grauen Haare zusätzlich. Dazu sind wir fast gleichaltrig, ich würd nie für nen 20-Jährigen mehr was machen.....:o.
    Ausserdem ist die Arbeit, die Du jetzt investierst, die gleiche, als ob Du einen normalen Mini machst, bis auf den Boden und die Flipfront, von daher.....?????
    Was solls:rolleyes::rolleyes:

PS: Ab und zu lesen ja hier auch vielleicht andere, aber für die gilt das Gleiche, zumindest was mich angeht:p:p. Auch hier egal, ob jetzt nachts oder tagsüber, aber auch nur, weil ich meine Kröten nicht mit dem blöden Blech verdienen muss, und alles rein privat abläuft, ansonsten wärs extrem teurer. Naja, nicht extrem, bin ja auch Menschenfreund;).

Das mit dem Geldverdienen ist das so eine Sache.... Ideen hätte ich genug um keine Zeit mehr zum normalem Arbeiten zu haben..... Mit der Ausführung hätte ich auch keine Probleme.... Aber wer braucht die Teile dann in den Mengen das man davon leben kann...? nicht viele.....
    Die Sachen die ich kann ohne erstmal tausende zu investieren mache ich ja... Blinker Illu-Kit und was da noch alles kommt.... Geplant ist ja noch einiges.....
    Und gewisse Sachen mache ich auch nicht für jeden der daherkommt....

Und das mit dem Van ist erstmal eh auf die ganz lange Bank geschoben.... Wenns überhaupt was wird....

Aber wenn du bei den Sachen die du noch im Kopf hast Hilfe brauchst, sag bescheid..... Was ich kann mache ich......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Aber wenn du bei den Sachen die du noch im Kopf hast Hilfe brauchst, sag bescheid..... Was ich kann mache ich......

Das was ich mache, ist die Hardware,

und die kann man nicht verteilen...:D:D.
    Mir reicht schon, dass Dodo manche Sachen später anbieten kann, wofür ich die groben Formen gemacht habe.
    Wie gesagt, ich hab da kein Bock drauf, möchte die ersten Teile günstig, der Rest ist mir egal.
    Und bei den Rahmen, das gleiche....
    Wenn jemand den ***** in der Hose hat, den nachzubauen, mir völlig egal, ich seh das wie beim Commodore...
    Beantworte jede Frage, bisher hat noch keiner was nachgebaut, weil zu heftig:cool::cool:. Kostet mich höchstens eine Stunde am Abend, um die unwichtigen mails zu beantworten.... Hab ja unbegrenzt Zeit:mad:....

• Das was ich mache, ist die Hardware,

und die kann man nicht verteilen...:D:D.
    Mir reicht schon, dass Dodo manche Sachen später anbieten kann, wofür ich die groben Formen gemacht habe.
    Wie gesagt, ich hab da kein Bock drauf, möchte die ersten Teile günstig, der Rest ist mir egal.
    Und bei den Rahmen, das gleiche....
    Wenn jemand den ***** in der Hose hat, den nachzubauen, mir völlig egal, ich seh das wie beim Commodore...
    Beantworte jede Frage, bisher hat noch keiner was nachgebaut, weil zu heftig:cool::cool:. Kostet mich höchstens eine Stunde am Abend, um die unwichtigen mails zu beantworten.... Hab ja unbegrenzt Zeit:mad:....

Einiges was ich an meinem gemacht habe, ist ja auch Haarklein erklärt, aber nachgebaut hat es auch noch keiner.... Ist aber auch einfacher als deine Sachen.... Nur kleiner Elektrokram....

Man merkt aber das du heute nicht in den Laden musst, so lange warst du schön länger nicht mehr da.... Ich finds jedenfalls gut....

Gleich geht hier schon wieder das Tagesgeschäfft los.... Die ersten kommen so in 10 Minuten....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Einiges was ich an meinem gemacht habe, ist ja auch Haarklein erklärt, aber nachgebaut hat es auch noch keiner.... Ist aber auch einfacher als deine Sachen.... Nur kleiner Elektrokram....

Man merkt aber das du heute nicht in den Laden musst, so lange warst du schön länger nicht mehr da.... Ich finds jedenfalls gut....

Gleich geht hier schon wieder das Tagesgeschäfft los.... Die ersten kommen so in 10 Minuten....

Ich hätt ja gerne auch ein paar Sachen von Dir, aber die hat Dodo wohl schon bestellt, ist mir auch recht.....:D. Weißt ja, was von dougie kommt...
    Elektrik, könntest den ganzen Van auf Vordermann bringen;).

Ich hab endlich mal frei heut, das hab ich durchgedrückt, weil ich einfach nicht fit bin:rolleyes:. Eigentlich ein lockerer Grund für nen Krankenschein, aber was wiill ich damit?:eek:

• Ich hätt ja gerne auch ein paar Sachen von Dir, aber die hat Dodo wohl schon bestellt, ist mir auch recht.....:D. Weißt ja, was von dougie kommt...
    Elektrik, könntest den ganzen Van auf Vordermann bringen;).

Ich hab endlich mal frei heut, das hab ich durchgedrückt, weil ich einfach nicht fit bin:rolleyes:. Eigentlich ein lockerer Grund für nen Krankenschein, aber was wiill ich damit?:eek:

Geht mir genau so..... Den letzten gelben Schein hatte ich vor fast 10 Jahren, nach nem Autounfall..... Blitzeis und dann in einer 90° Kurve geradeaus gerutscht... Dummerweise gings hinter der Strasse 5 Meter senkrecht runter....:( War ganze 5 Tage krank.... Und da konnte ich mich wirklich kaum bewegen....
    Wenn ich nicht grad den Kopf unterm Arm habe bin ich auch net krank....
    Sehe das ja hier immer, wegen jedem Pups der quer sitzt geben die nen Schein ab und bleiben zu Hause....:headshk:

Ich werde mal mit Ralf in BS sprechen.... Deine Rücklichter hast du schon bestellt????? Ich mache ja jetzt erstmal die Blinker, können bei dir ja auch hinten rein.....
    Die normale Elektrik mach ich dir gern.... Aber für die Motorelektronik brauche ich wohl länger....
    Alles was du an LED-Beleuchtung brauchst mache ich dir..... Auch wenns nur Einzelstücke sind..... Platinen kann ich bei Ralf ja erst ab 50 Stück bekommen, aber so ein Ätzgerät werde ich mir wohl in naher Zukunft mal selbst besorgen.... Damit kann ich dann auch eine Platine machen.....

Aber vielleicht hat der dodo noch nicht alles bestellt.... Vielleicht war das ja noch nicht alles.... Also raus damit, was brauchst du noch?????

Gruß...Mini-Guido ;)

• Geht mir genau so..... Den letzten gelben Schein hatte ich vor fast 10 Jahren, nach nem Autounfall..... Blitzeis und dann in einer 90° Kurve geradeaus gerutscht... Dummerweise gings hinter der Strasse 5 Meter senkrecht runter....:( War ganze 5 Tage krank.... Und da konnte ich mich wirklich kaum bewegen....
    Wenn ich nicht grad den Kopf unterm Arm habe bin ich auch net krank....
    Sehe das ja hier immer, wegen jedem Pups der quer sitzt geben die nen Schein ab und bleiben zu Hause....:headshk:

Ich werde mal mit Ralf in BS sprechen.... Deine Rücklichter hast du schon bestellt????? Ich mache ja jetzt erstmal die Blinker, können bei dir ja auch hinten rein.....
    Die normale Elektrik mach ich dir gern.... Aber für die Motorelektronik brauche ich wohl länger....
    Alles was du an LED-Beleuchtung brauchst mache ich dir..... Auch wenns nur Einzelstücke sind..... Platinen kann ich bei Ralf ja erst ab 50 Stück bekommen, aber so ein Ätzgerät werde ich mir wohl in naher Zukunft mal selbst besorgen.... Damit kann ich dann auch eine Platine machen.....

Aber vielleicht hat der dodo noch nicht alles bestellt.... Vielleicht war das ja noch nicht alles.... Also raus damit, was brauchst du noch?????

Die Blinker müssen in die Vanrücklicher passen, aber das hatten wir schonmal besprochen....
    Die Musterrücklichter von Dougie sind meine, besorg die doch bitte, und dann ein Paket an mich, oder dem dodo in BS mitgeben.Ganauso wie die Rücklichterplatinen, mit Bremslicht, sind wohl schon eingepasst..

Der Rest, den besorg ich ich in Originalfarben, damit man mit dem original Kabelstrang weiterkommt.
    Verkabeln vom 16V ist ein Witz, sind grad mal gut 4 Kabel, die man verbinden muss.....:cool::cool:

• Die Blinker müssen in die Vanrücklicher passen, aber das hatten wir schonmal besprochen....
    Die Musterrücklichter von Dougie sind meine, besorg die doch bitte, und dann ein Paket an mich, oder dem dodo in BS mitgeben.Ganauso wie die Rücklichterplatinen, mit Bremslicht, sind wohl schon eingepasst..

Der Rest, den besorg ich ich in Originalfarben, damit man mit dem original Kabelstrang weiterkommt.
    Verkabeln vom 16V ist ein Witz, sind grad mal gut 4 Kabel, die man verbinden muss.....:cool::cool:

Sodele,
    Mittel wirken, ich muss jetzt dicht machen.......
    Alles weitere, da hab ich keine Ahnung, was ich noch schreibe....:D

• Die Blinker müssen in die Vanrücklicher passen, aber das hatten wir schonmal besprochen....

Ja, so wie ich das gelesen habe und wie Ralf mir das auch gesagt hat sind die Rücklichter auch so gut wie fertig.... Kann ich ihn ja in BS mal drauf anhauen....
    Die Blinker passen vorne und auch Beim Van hinten, darum hat dodo ja gesagt das du auch 4 Stück brauchst.... Werden einfach die Weißen LED´s nicht angeschlossen....
    Den originalen Kabelbaum verlängern ist auch nicht das Problem, nur kann ich keine Schaltpläne lesen.... Ich friemel mich da immer so durch, bisher hat immer alles geklappt.... Ist halt etwas langwieriger als wenn das einer von Ralfs Güte macht..... Aber was ist Zeit???? Ob in einem Tag, oder einer Woche???? Das Ergebnis zählt.....
    Nebenbei, mein Lenkstockschalter passend umzustricken hat drei Tage gedauert.... Aber er geht.... Musste auch die einzelnen Schalter öffnen um zu sehen was die machen und wo in welcher Stellung der Strom hingeht....

Das ist ja echt nicht viel.... 4 Kabel....
    Aber kann ich die Wassertemperaturanzeige vom Mini eigentlich auch beim 16V verwenden???? Davon hinge nämlich ab ob ich das Carbon-Armaturenbrett von Dodo verwenden kann.... Das wäre nämlich gut wenn das ginge..... Den Tacho bekomme ich da auch rein und den DZM sowieso.... Müsste halt nur alles neu verkabelt werden.....
    Soll ich das den Lupi machen lassen????? Dann bekommt der graue Haare on Mass.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Sodele,
    Mittel wirken, ich muss jetzt dicht machen.......
    Alles weitere, da hab ich keine Ahnung, was ich noch schreibe....:D

Ich habe auch gleich Feierabend....

Vergiss nicht das Licht auszumachen, der Veit kontrolliert ja nicht mehr, der faule Hund.....

Dann bis heute Abend....

Meine Letzte Nacht wird das.... Bis Ende Juli dann keinen Nachtdienst mehr....:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Kontrolleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Ah - Licht is aus.

Obwohl es hier noch dunkel ist.
    Liegt aber eher an dem echt miesen Wetter !

Mein Bruder ist heute morgen mit dem Moped zu einer Tour in die Dolomitten...

Mini-Guido:

Sach mal:
    LED Birnen und Blinker usw.: Wie machst Du das mit Tüv ?
    Der Tüv Prüfer, der das sieht wird sagen, dass die Gläser der Lampen dafür nicht ausgelegt sind.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Nabend ihr Eulen.....
    Meine Letzte Nacht ist angebrochen.....

Kontrolleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....

Ah - Licht is aus.

Sehr gut..... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.... ;)

Mini-Guido:

Sach mal:
    LED Birnen und Blinker usw.: Wie machst Du das mit Tüv ?
    Der Tüv Prüfer, der das sieht wird sagen, dass die Gläser der Lampen dafür nicht ausgelegt sind.

Hier ist Bauern-TÜV.... Und wie dougie schon sagte, hauptsache es Leuchtet.....
    Ist wie mit meiner NSL, fand er erst auch nicht schön, bis ich ihn dann den Polo gezeigt habe der auch nur einen RFS hatte..... Dann war es auch ok.....
    Und wenn es so gar nicht geht, ist in 5 Minutn wieder ne originale Birne drin... Also auch kein Problem.....
    Aber wie im Thread schon gesagt, ne ABE gibts net....

Gruß...Mini-Guido ;)

• nabend! bin nur kurz da heute, muss morgen früh raus....total motiviert - nicht

Nabend Henry....

Bist echt ein Weichei..... Ich arbeite heute die ganze Nacht und gehe morgen gar nicht erst ins Bett..... Erst morgen Abend wieder schlafen.....
    Das mit der Rente hatten wir ja schon...... Ich bekomme Angst.....:D;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!