• Hmmmmmgrrrr... Immer so kleine ScheiXsachen... Könnt grad wieder alles hinnwerfen... Versuch jetzt seit 3 Stunden, dieses beknackte Antriebswellengelenk von der Welle zu bekommen (innen). Um's einfach weiter zu verwenden ist's jetzt natürlich zu spät :madgo:

Sogar der Abzieher hat schon aufgegeben... :o

Hmmmmmmgrrrrrrrrr :mad:

Erstmal ein böses, böses Killer-Spiel spielen :p :D

.

• Was für n Abzieher ?

Da musste zwischen Gelenk und Diff mit nem Keili....
    oder zwei großen Schraubendreher und dann hebeln...
    Ohne das Gehäuse zu beschädigen....

Kohmmbi voll Kartonagen ist entsorgt...
    mal wieder zum Zweitwohnsitz fahren....

Bis später...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ähmmm....veit haste grade Stress?

er will das Gelenk von der Antriebswelle demontieren.....also kann das nur das
    Gelenk am Radflansch sein.

Der A.W.G.-Topf sitzt am Diff und wenn er die Achswelle dort herauszieht muss er den Spider auf dem die Kugeln sitzen, der mit seegeringen gesichert ist ...nur demontieren.

das äussere Gelenk zu demontieren geht eigentlich gaaaaaanz einfach:D

nimm ein Schluck Galama...dann klappt das schon.

• Ne, Veit... Inneres Gelenk-Gelenk von der Verzahnung der Antriebswelle abziehen... Hab schon alle üblichen Trick durch (Geduld/Hitze/brutale Gewalt/nochmehr Gewalt/Abzieher (dreiarm)/gutes Zureden/beschimpfen/fluchen/Diplomatie/...)

Hmmmmm... Um den Potjoint vom Diff zu bekomme ist am besten ein dickes Rohr und Fäustel ;) Die Diff-Deckel ruinier Ich mir nicht mehr mit irgendwelchem Hebel-Zeugs. Oder halt das Originalwerkzeug, das geht immer noch am besten...

Hmmmmmmm... Flex will Ich nich wirklich... Aber scheint alles drauf hinauszulaufen :rolleyes:

@howlow: Galama!? :confused: - wenn's normalerweise hilft, hab Ich das bestimmt schon probiert :eastgrin::scream:

.

• So. Ich hab mich jetzt - nach erneuten fast 2 Stunden, mit dem Gelenk auf einen Waffenstillstand bis morgen Mittag geeinigt. Aber die Frontlinie zeigt erste Risse...

Hmmmmm... Da denkst dir so vergüngt 'erstmal noch kurz die gelenke wechseln und dann rein mit dem Motor' - haha. Von wegen... :p

.

• Upps - Sorry Asphaltino, da hab ich zu schnell gelesen...
    lex es doch weg, für Hondaglenk musste eh die Welle kürzen :D

Hmm - neue Telefonnummer bekommen...
    Und Bescheid für DSL 2000 :(

Als ich das mit dem "wenn weniger als 6000 möglich..." unterschrieben habe, dachte ich vielleicht an 4000 wie in der altn Wohnung :(

HEUL :(

Nur 2000

hmm...

• Und Bescheid für DSL 2000 :(

Als ich das mit dem "wenn weniger als 6000 möglich..." unterschrieben habe, dachte ich vielleicht an 4000 wie in der altn Wohnung :(

Hättest doch KabelBW genommen ...

hmmm?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Upps - Sorry Asphaltino, da hab ich zu schnell gelesen...
    lex es doch weg, für Hondaglenk musste eh die Welle kürzen :D

Hmmmmaggd jo nix ;)

Dafür hab Ich zwei dicke Wellen vom Einspritzer ;) Da sind die Gelenke auch abgeflutscht (ruckelt? :D). Nur an den performanten ungefedertemassenreduzierten Trommelbrems-Wellchen sitzt eines bombenfest. Morgen nochmal Feuersäge & Meisel - dann geht's hoffetlich.

Wenn nicht... Muss Ich halt wohl auf Honda umbauen :rolleyes:

.

• läuft das wasser dort auch linksherum ab ?

gleich mal anrufen :D

hmmmmmmmmmmmmmmm

Jepp. Gegen den Uhrzeigersinn.....
    Und was da im Strudel alles an den Rand schmiert....ach lassen wir das Scheixxthema...

Sollte ich auswandern, kommt das Villeroy & Boch-Telefon mit.

Zitat

@ J&A

treff dich doch mal mit dem Holger (Holgi 1600) , der lebt doch schon paar Jahre in Vancouver.

Er hatte damals nicht auf meine PN geantwortet.
    Wer nicht will, der hat schon.

Zitat

heul net, hier gibts nur dsl1000

Weiß nicht, was ihr habt....hier mitten im Wald gibt's WLAN. Selbstredend mit DSL. Die Vermieter waren erstaunt, daß man in D. noch so Rückständig sein kann. Hier haben alle DSL. Bums aus fertig.

Schon Telekomikerisch. Überall auf der Welt funktioniert das,
    nur in D. bekommt man das irgendwie nicht auf die Kette.
    Immerhin kam wenigstes bisschen Bewegung in die Sache, als das Telekom-Monopol fiel. Denn inzwischen haben die deutschen Telefone schon Tasten und keine Kurbel mehr am Gehäuse.

Naja...auch wuäss...

Übrigens nebenbei:

Seit 1 Woche strahlender Sonnenschein bei 20-25 Gräder und kein Sauwetter in Sicht. Ich sitz auf der Veranda und schau den Pferden beim mampfen zu. Und ihr? *g*

Tja...when angels travel :p

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @DodoZ

Gibt kein Kabel dort....
    Vorne an der anderen Straße haben die noch eins, aber die Querstraße hat keins :(

hmm...

• seih froh, dann musst du dir den mist auch nicht antun .

hmmmmoin

Ok, dann bin ich froh...

Naja - wird schon reichen ;)

Hmmal hier vollends klar Schiff machen...

• Gewonnen, mit nur 1 Karte, die ich zwischendrin abgeben musste :D kenn ich mich jetzt mit Sportwagen aus?

hhmm... aber eigentlich ist doch ein billiges Auto mit guten Fahrwerten "besser" als ein teures mit den gleichen Werten, oder? :confused:

Ach, nur dsl1000? Gabs hier nicht noch jemanden, der noch mit 56k unterwegs ist? :D

Mini - it`s a state of mind...

• Ach, nur dsl1000? Gabs hier nicht noch jemanden, der noch mit 56k unterwegs ist? :D

Hmmmm - glaub im schwarzen Wald gab's da so jemanden :D

Hier gibt's ja inzwischen auch nichtganz1000er Leitung. Und von KabelBW angeblich 6000... War aber nix gegen die 16.000er in KN :D Die hat gerockt :D

Hmmmmmm...

.

• [quote='Veit','RE: Hmm #4']Lei mir das doch mal die nächste Woche ;)

Hmm :rolleyes::scream::madgo::soupson::headshk:
    QUOTE]

Hast du denn umts-empfang in der neuen Hütte? hhmm... was kostet so ein flat-umts-teil eigentlich so??

Also, mit nem 56k-Modem würde mir das ja keinen Spass machen, hier so Berichte mit etlichen Bildern zu lesen oder so :D da würde ich ja eher nach kanada auswandern! :D

Mini - it`s a state of mind...

• [quote='Veit','RE: Hmm #4']Lei mir das doch mal die nächste Woche ;)

Hmm :rolleyes::scream::madgo::soupson::headshk:
    [QUOTE]

Hast du denn umts-empfang in der neuen Hütte? hhmm... was kostet so ein flat-umts-teil eigentlich so??

Also, mit nem 56k-Modem würde mir das ja keinen Spass machen, hier so Berichte mit etlichen Bildern zu lesen oder so :D da würde ich ja eher nach kanada auswandern! :D

Ich zahle für meine UMTS / HSDPA Flat 15,- € / Monat ;):p

hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!