• Viiiieeel wichtiger als die absolutute Höhe - quasi Pflicht für jeden Mini.....

Zitat

Der Col de Turini ist ein Pass in den französischen Seealpen im Hinterland der französischen Riviera. Die Passhöhe liegt im Département Alpes-Maritimes auf einer Höhe von 1607 Metern

1990,1991, 1992, 1993, 1998, 2000

;):cool:

• Viiiieeel wichtiger als die absolutute Höhe - quasi Pflicht für jeden Mini.....

1990,1991, 1992, 1993, 1998, 2000

;):cool:

...zum Glück fahr ich nen Inno, dann brauch in nicht nach Frankreich :p :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Grosses Kompliment an alle Mini-Mountainclimber! Macht das nicht mehr Spass als der "Col de Harburg" ?
    Pässefahren rauf und runter, Haarnadelkurven mit z.Tl. noch Eis- und Schneeresten driften....:eek:.

Mach demnächst eine 4 Pässetour mit z.T. 20 % Endziel Großglockner..:cool: .bin ja zum Glück im ADAC mit Schutzbrief und Heli-Abholung :D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Das erinnert mich an den letzten Ausflug auf das Penser Joch (2211m) :rolleyes:
    Das Photo ist vom 21.06.07 - also mitten im JUNI - und das Weisse da auf der Strasse war Hagel :eek:

Pfeif auf den Schutzbrief -
    Schneeketten, was Du brauchst sind Schneeketten!! :D:D:D

lg Doris

• Ja, Pässe fahren macht Spaß.

Bilder von 2004 gibt hier

Waren nicht gerade die höchsten, aber sehr schöne im Zentralmassiv.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi,

war im September 2005 mit meinem Kleinen auch auf dem Stilfser Joch! Leider steht er ja momentan mit defektem Motor und MPI-typischem Rost in der Garage. Wird also etwas dauern bis er wieder Höhenluft schnuppern wird......:(

Grüsse

PvD1980

• Dodo Tolle Bilder, ist halt auch ne schöne Gegend....und erst Christine.....

Die beiden unten links waren auch schon auf dem Stilfsjoch. Da Dreigang 12 PS die steilsten Stück im Rückwärtsgang.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Die beiden unten links waren auch schon auf dem Stilfsjoch.

It wasn't untill I saw the height of that, I realised this is how you call the Passo di Stelvoi, or the Stelviopas. We've experienced that one on the road to the IMM in Italy with 40-something mini's, mokes etc. comming from Holland and Belgium.

• Dodo Tolle Bilder, ist halt auch ne schöne Gegend....und erst Christine.....

japp, allerdings :) War auch ne grandiose Fahrt damals.
    Wir waren letzte Woche guggen, ob die Kurven noch da sind (allerdings mit den Moppeds) - und ja, sie sind es noch. Nur Christine gibts nicht mehr...

Comments may contain traces of irony.

• japp, allerdings :) War auch ne grandiose Fahrt damals.

...vielleicht lasse ich mir ja mal wieder was einfallen. Dann aber in einem etwas anderen Revier und mit ein paar Pausen mehr dazwischen. Dafür vielleicht mal eine Woche?

Aber vorher muss die Dame noch ans Mini fahren gewöhnt werden. Kleines Technik-Update kommt auch noch, mal sehen ob wir dann einen Saloon oder das Cabrio nehmen...

Donnerstag gehts wieder in die Schweiz, aber nicht mit dem Mini und auch nicht zum Pässe fahren - vielleicht kann ich es ja trotzdem nicht lassen und muss zumindest mal ganz kurz noch etwas Höhenluft schnuppern ;)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!