hitzebeständiger Klarlack? oder Lack in glänzend?

  • Guten Tag,


    hab schonmal die suche bemüht, finde allerdings unter hintzebeständiger Lack nur 2 Threads die nicht so viel damit zu tun haben! :D


    Meine Frage: gibt es Hintzebeständigen Lack in glänzend? Wenn nicht gibt es zumindest hitzebeständigen Klarlack? Um es ein bisschen glänzend zu kriegen??


    Wie lackiert ihr eure Motorblöcke etc.? - Hab schon viele Bilder gesehn von Motorblöcken die "glänzen"


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • ...mein Motorblock glänzt von innen :D und die Hülle von aussen:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ...Motoren werden i.d.R. mit Motorlack lackiert. Da braucht es dann keinen Klarlack mehr.

  • ...Motoren werden i.d.R. mit Motorlack lackiert. Da braucht es dann keinen Klarlack mehr.


    Dir auch einen guten Morgen :)



    maxx möchte einen glänzenden Motor! ;);)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • http://www.motorradlack.de


    Dann auf Motorlacke, da gibt es verschiedene 2K Geschichten, die funktionieren und vernünftig aussehen.


    Viel Spaß
    Bobo,


    und bitte nicht wieder über den Preis meckern, Lack is teuer, Rohöl knapp, ihr kennt das...

  • Solange sich die Menschheit Autos kauft, die mehr al 12L/100km verbrauchen, kann Rohöl nicht rar sein!;)

  • Solange sich die Menschheit Autos kauft, die mehr al 12L/100km verbrauchen, kann Rohöl nicht rar sein!;)


    Solange es Menschen gibt die es sich leisten können, ist es auch nicht rar! ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Wunderbar, extra Motorlack! Das ist ja super, dann werd ich mal bei http://www.korrosionsschutz-depot.de stöbern und ma schaun was ich gleich noch so gebrauchen könnte!


    Oder hab ihr ne bevorzugte Quelle im Netz? Weil BayWa um die Ecke hat es leider nicht!


    Wie macht ihr eigentlich euren Motorblock sauber?


    Ich hab mir nen schönes Teil besorgt, Proxxon Feinbohrschleifer FBS 240, da der Vorgänger eindeutig keinen Geschmack hatte (Motorblock in nem ganz komischen weiß-orange!??) und wohl noch nie lackiert hat und einfach über die alte schicht drüber! :D Klar das das abspringt...


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • "haushaltsdampfstrahler"....hochdruckreiniger auf kleiner stufe...


    aber danach alle anschlüsse mit polfett behandeln (verteiler, stecker, kabelschuhe)


    oder machs wie in dmax...einfach über den alten lack einbrennlack pinseln...vorher gut reinigen:rolleyes:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • @ Maxx
    Wie ist die original Farbe denn gewesen laut Rover? ...und die würde ich wieder nehmen. Original ist original!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • British Racing Green!


    Es dreht sich ja nur um den Motorblock, Fächerkrümmer, Bremnsen! Diese möchte ich gerne lackieren!


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • Motor wäre (original) bei einem `92er 1300er rot.


    Als extrem widerstandsfähiger Lack eignet sich Bremssattellack von Foliatec.
    Ist allerdings nicht gerade die günstigste Lösung.
    Ist ein 2K-Lack und extrem resistent gegen Öl, Bremsflüssigkeit, Sprit, Hitze etc.....
    Gibt´s in rot, blau, gelb, schwarz, silber und gold.


    Für den Krümmer aber nicht geeignet.


    Dafür entsprechend Auspuff- bzw. Krümmerlack verwenden oder (Gußkrümmer) evtl. auch mit Alu-Flammspritzen beschichten lassen.


    Gruß, Diddi

  • hmm rot, auch nicht schlecht! :D


    Wollte ihn in Rot / Schwarz halten! Dann werd ich das wohl so machen und mir die passenden Farben bestellen!


    Kann ich ein 800° Lack von der BayWa für den Krümmer verwenden?


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max


  • Eine Weile wird er halten, aber auf ewig nicht ;)


    Gruß, Diddi



  • Kauf doch bei ATU den roten Bremsenlack. Der hält auch auf leichten, eingebrannten Verschmutzungen. Kommt mit Pinsel als 2 Komponentenlack. Preiswert.Und ist hochglänzend!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ja ich weiß aber nicht, ich will das eigentlich schön lackiert haben! Wenn ich das Pinsel, sehe ich doch die Pinselstriche!?


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • Nein, keine Pinselstriche zu sehen! Dieser Lack verläuft excellent und hält bis 200 Celsius.......und er glänzt sooo schön.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Kauf doch bei ATU den roten Bremsenlack... ...Preiswert...


    Das ist der o.g. Bremssattellack von Foliatec ;) aber "preiswert" ist was anderes :headshk: zumal man bei einem kompletten Block inkl. Kopf nicht mit einem Set auskommt :headshk:da meistens 2 Schichten erforderlich ;)


    Zitat

    Nein, keine Pinselstriche zu sehen! Dieser Lack verläuft excellent und hält bis 200 Celsius.......und er glänzt sooo schön.


    Das stimmt, verläuft ohne Pinselstriche, glänzt und ist extrem Widerstandsfähig gegen Hitze, Kratzer und Chemikalien ;)


    Gruß, Diddi

  • Also dann werd ich mich wohl für den 2K Lack entscheiden!


    Danke für eure Hilfe! :D


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!