• preise werden hier nicht genannt, bei interesse bitte email!
    der stärkste serien motor ist der aus dem japanischen integra type r (b18c) und hat 200ps.
    leistungen ohne aufladung bis ca 260ps, hubraumerweiterung auf bis zu 2,3 liter sind möglich.
    bei diesen leistungen wäre allerdings der umbau auf allrad ratsam.
    TÜV natürlich immer dabei;)

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Hrrrr 2.3L klingt doch super :p

    Aber dann kommt die Metro Turbo Bremse in die Vitrine! :cool:
    (als Anschauungsobjekt für alle Varianten von "blau Verfärbungen" ;) )

    Grüße Olli

    PS:
    ... sind alle Umbauten auf der superfastminis-Achse basierend?

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • hubraumerweiterung von b18 ( 1,8 liter auf 2,3 liter? wie soll das denn funktionieren? :confused:
    das sind ja 0,5 liter mehr hubraum
    kannte bis her nur 0,2 liter

    _____________________________________________

    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Hallo!


    Andere Kurbel, Kolben und alles mit sehr viel fräsen und bohren! Natürlich in verbindung mit teuren Japan und US Teilen. :eek:


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ Mr-Cooper
    ja alle umbauten basieren auf den superfastmini produkten.
    @ 16TwinCam
    gianni war schneller mit der antwort. die erweiterung auf 2,3 liter findet man aber fast nur bei dragster umbauten, weil eben teuer und aufwändig.
    Kurbelwelle gibts z.b. von scat mit 98mm hub, andere laufbuchsen und kolben mit 86mm durchmesser verdichtung von 15.5:1, dann noch methanol tanken und etlichen anderen änderungen vornehmen und schon kann eine leistung von über 340ps erzielt werden:eek::eek::eek::eek:
    der einstiegspreis dafür beginnt bei 14.000,- euro:eek: wohlgemerkt nur für den betriebsbereiten motor!!! haltbarkeit? anderes thema;)

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • @ Mr-Cooper
    ja alle umbauten basieren auf den superfastmini produkten.
    @ 16TwinCam
    gianni war schneller mit der antwort. die erweiterung auf 2,3 liter findet man aber fast nur bei dragster umbauten, weil eben teuer und aufwändig.
    Kurbelwelle gibts z.b. von scat mit 98mm hub, andere laufbuchsen und kolben mit 86mm durchmesser verdichtung von 15.5:1, dann noch methanol tanken und etlichen anderen änderungen vornehmen und schon kann eine leistung von über 340ps erzielt werden:eek::eek::eek::eek:
    der einstiegspreis dafür beginnt bei 14.000,- euro:eek: wohlgemerkt nur für den betriebsbereiten motor!!! haltbarkeit? anderes thema;)

    das hab ich ja schon fast mit meienm gebläsemotor ;)

    muss nur denladedruck auf 3 bar hochdrehen und keine haltbarkeit bekomme ich da auch hin ;)

  • GRacing.de: Bietest du auch Bauteile an oder nur komplette Umbauten?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • bevorzugt komplette umbauten!
    einzelteile sind aber auch zu haben.

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • @ Mr-Cooper
    ja alle umbauten basieren auf den superfastmini produkten.
    @ 16TwinCam
    gianni war schneller mit der antwort. die erweiterung auf 2,3 liter findet man aber fast nur bei dragster umbauten, weil eben teuer und aufwändig.
    Kurbelwelle gibts z.b. von scat mit 98mm hub, andere laufbuchsen und kolben mit 86mm durchmesser verdichtung von 15.5:1, dann noch methanol tanken und etlichen anderen änderungen vornehmen und schon kann eine leistung von über 340ps erzielt werden:eek::eek::eek::eek:
    der einstiegspreis dafür beginnt bei 14.000,- euro:eek: wohlgemerkt nur für den betriebsbereiten motor!!! haltbarkeit? anderes thema;)

    :D:D Standfestigkeit kannse dann aber vergessen.
    eher was für 1/4 Meile.

    _____________________________________________

    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • @GRacing: sag mal welche kühler benutzt ihr denn bei euren umbauten?

    lg marcus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

     HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUßER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM!!!

  • den honda kühler (19010-p30-g01) oder alu mit den selben abmessungen.

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Weißt du ob ein Tri-Y (aus Übersee) Fächerkrümmer in den MTB2 passt und welche ASB verbaut ihr oder kürzt ihr die ala B.J. Hudson?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • tri-y oder 4-2-1 ist nur eine form/design. es gibt verschiedene hersteller und verschiedene abmessungen.
    die ansaugbrücke kann gekürzt, getauscht wie auch durch eine einzelanfertigung oder einzeldrosselklappenanlage ersetzt werden.

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • ...
    die ansaugbrücke kann gekürzt, getauscht wie auch durch eine einzelanfertigung oder einzeldrosselklappenanlage ersetzt werden.

    @GRaci: EDKs...beeinträchtigt dies nicht nachhaltig das Abgasverhalten? Thema Abgasgutachten?

    Wenn nicht, dann räum den Hof schon mal frei es gibt Arbeit für die Blaumänner :D:cool:

    Grüße Olli

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @GRaci: EDKs...beeinträchtigt dies nicht nachhaltig das Abgasverhalten? Thema Abgasgutachten?

    Wenn nicht, dann räum den Hof schon mal frei es gibt Arbeit für die Blaumänner :D:cool:

    Grüße Olli

    Bei Super dreckig ist es doch grad egal - oder?

    Ich seh da keinen KAT:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • tja was sagt man da?

    LEISTUNG SATT OHNE KAT:D:D:D

    wer einen kat eingetragen haben möchte kommt nicht um den nachweis herum.
    also abgasgutachten:( möglich ist´s aber teuer
    mit itb´s ist das aber eher nicht zu bestehen.

    ______________________________________________



    http://www.gracing.de
    Euer Ansprechpartner für Mini VTEC Umbauten.


    Probefahrt mit unserem 210PS starken Honda VTEC Mini jederzeit möglich!


    Ohne aufwändige Verlängerung der Front!
    Alle Umbauten mit Euro2 Einstufung und Umweltplakette!
    Besuche uns auf Facebook

    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Wie gehen denn 210 PS mit Trommeln hinten?

    Dachte ab 100 KW müssen Scheibenbremsen Hinten sein :confused:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wie gehen denn 210 PS mit Trommeln hinten?

    Dachte ab 100 KW müssen Scheibenbremsen Hinten sein :confused:

    hey mach mich nicht schwach
    :(

    bau gerade neue trommeln an meine aluschwingen :(

    wenn klas den richtig einstellt könnte ich an die 100 kw hinkommen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!