Hallo,
da ich erst 16 bin und mit Minis sehr unerfahren, wollte ich mal wissen wie man den ein Mini tieferlegt, er hat ja nichteinmal federn .
Gruss
Hallo,
da ich erst 16 bin und mit Minis sehr unerfahren, wollte ich mal wissen wie man den ein Mini tieferlegt, er hat ja nichteinmal federn .
Gruss
Hast Du schon mal die Suche bemüht? Da gibt es etliche Beiträge dazu
Hallo,
da ich erst 16 bin und mit Minis sehr unerfahren, wollte ich mal wissen wie man den ein Mini tieferlegt, er hat ja nichteinmal federn.
Gruss
klar hat er federn schau nochmal genau nach
ansonsten kann ich dir mel ein bild davon schicken
klar hat er federn schau nochmal genau nach
...Nur sind die nicht aus Federstahl sondern Gummi
Bez. Tieferlegung: Einfach mal das Stichwort "HiLo" oder "Adjusta Ride" in die Suche eingeben = Lesestoff für Wochen ;)
Gruß, Diddi
...Nur sind die nicht aus Federstahl sondern Gummi
Bez. Tieferlegung: Einfach mal das Stichwort "HiLo" oder "Adjusta Ride" in die Suche eingeben = Lesestoff für Wochen
;)
Gruß, Diddi
alda ich hab feder i schwör
aber die gehn auch
auch hier sein nochmal gesagt:
wenn du dir in 2 jahre nnen mini anschaffen möchtest:
-genau hinschauen
-"profi" mitnehmen
und gaaanz wichtig: das geld nicht am anfang für "schnick, schnack" ausgeben...wenn du den mini mal ein bisschen gefahren bist, werden (prophezeihe ich!) mängel zutage kommen, die ein bisschen "Knete" benötigen.
Max
alda ich hab feder i schwör
Ey alda, isch weiß dass du krasse feddern hast
Gruß, Diddi
wenn du dir in 2 jahre nnen mini anschaffen möchtest...
@ Max
Er hat schon einen Mini.
Guckstu: https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…port-52251.html
Gruß, Diddi
achherrje!
nunja, da wird er wohl n bisschen kohle in die hand nehmen müssen...
mein tip: mach DEN erstmal rostfrei, bremsfähig und fahrfertig.
wenn du dann noch kohle hast, dann fang an mit tieferlegung und tuning.
(wenn du im rennsport tätig werden willst: baue gleich alles reglementsgetreu auf....!)
und eins sage ich dir direkt (so von schüler zu schüler) kleines auto=günstiges auto ist ein trugschluss!!
Max
Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen.....
Das mit dem Finanziellen könnte ein Problem werden, aber ich hoffe auf unterstützung von Mami und Papi
Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen.....
Das mit dem Finanziellen könnte ein Problem werden, aber ich hoffe auf unterstützung von Mami und Papi
mach es doch günstig und dreh die trompeten ab .
und lass dich nicht rausbringen mach immer das wozu du geld hast und irgenwann hast du dann deinen racer zusammen
ps hoffentlich gibts da noch fossiele brennstoffe
Mal schauen wie ich es mach....
Es ist eh nicht geplant da ein haufen Geld reinzustecken, bis jetz haben wir 0 Euro ausgaben, bis halt auf den Mini selbst, der 550 gekostet hat, aber mit den ganzen Sachen ( Luftfilter, Felgen, Überrollbügel usw.) war das auch ein Schnäppchen.
Wo bekommt man denn Hilos her, und was Kosten die?
Oben 'Nützliche Links' -> 'Händlerliste'
Hab auch schon von Leuten gehört,
die über's Forum gebrauchte bekommen haben
Echte Ripspeed HiLos sind recht teuer,
Adjusta Rides von MiniSport taugen aber auch.
Ist aber ein Thema größerer Kontroverse
Und teuer ist relativ... Ich behaupte frech, günstiger geht's kaum :p
also ich spreche aus erfahrug wenn ich sage:
-mach erstmal das er fährt und bremst!
denn das werden die teuersten investitionen sein...!
damit meine ich:
-fahrwerk (nicht nur zugstreben lackieren, oder bremssättel lackieren)
-bremsen (nicht nur neue beläge)
sondern das volle (nötige ) programm.
bei mir waren es:
-zugstreben (die waren krumm)
-achsvermessung
-bremsscheiben-beläge
-schwingenwinkel (krumm)
-radlager (4x)
-stoßdämpfer (2x)
-hbz abdichten
dazu natürlich:
-rost entfernen (wie bei dir sah das anfangs aus...dann musste doch das heckblech neu..)
-motorwartung
danach dachte ich geil, jetzt kann es losgehen...doch dann:
-deferential schaden!
machte:
-neues getriebe
-motor ein-/ausbau und die teile die nötig sind /waren
und jetzt?
der mini läuft gut und sieht gut aus.
aber die bremsen müsse jetzt richtig überholt werden...auch das wird wieder um die 160€ kosten.
wie gesagt, ich spreche aus erfahrung wenn ich sage: mach den mini erst zum alltagsrenner und dann fang an mit "tuning"...
natürlich kannst du bestellungen die du nun machst dadrauf auslegen das du später "rennfahrer" werden willst...aber unnötiges würde ich gänzlich für die rste zeit weglassen.
gerade wenn mami und papi sponsorer sind...(ich butterte bis jetzt jeden monat so um die 50-150€ durchschnittlich in meinen mini...bei großen sachen (getriebe) auch mal deutlich mehr)
Max
Wo bekommt man denn Hilos her, und was Kosten die?
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=HILOBUDGET
zb oder direkt aus gb dann noch günstiger
@ cypresshiller: Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, da ich selbst weis wie das mit alten Autos so ist.....
@ Lupiter: Allbrit scheint ja eine große Auswahl an Mini teilen zu haben....
@ cypresshiller: Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen, da ich selbst weis wie das mit alten Autos so ist.....
@ Lupiter: Allbrit scheint ja eine große Auswahl an Mini teilen zu haben....
es gibt aber auch noch andere
schau mal unter händlerliste nach vielleicht ist ja einer direkt neben dir
grüßle lars
...bis halt auf den Mini selbst, der 550 gekostet hat, aber mit den ganzen Sachen ( Luftfilter, Felgen, Überrollbügel usw.)...
550 Euronen, mit Zubehör... hast schon mal drunter geschaut unter den Kleinen?
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