Hallo aus Bonn

• Hallo zusammen,

ein Mini ist schon immer ein Traumauto von mir und seit 5 Tagen bin ich (wohl eher durch einen glücklichen Zufall und ohne lange zu Überlegen) stolzer Besitzer eines 74er Innocenti 1300.

Mit Fahren wird es wohl erstmal nichts, da gut 10 Jahre Standzeit ihre Spuren hinterlassen haben. Aber man ist ja geduldig....

Gruß

Andreas

• Hallo Fabio,

Wie genau bist du da dran gekommen?

das war quasi ein "Scheunenfund" eines Bekannten. Er brauchte Platz in der Garage und ich war zufällig dabei und meine dass ich den Mini schon immer klasse fand. So waren wir uns dann schnell einig :)

Zitat

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du uns ja mal besuchen kommen:
    http://www.mini-lions.de

Ich sehe gerade, dass Ihr euch heute Abend trefft. So kurzfristig schaffe ich´s nicht, da ich heute Hilfe beim Schrauben bekomme. (Als ITler tu ich mich auf dem Gebiet noch etwas schwer...)

Gruß

Andreas

• Hi,

Hallo Andreas.

UNd gibt es schon einen Fortschritt zu verzeichnen. Bilder wären auch super.

Gruß Fabio

inzwischen läuft der Motor, so dass ich nicht mehr per Muskelkraft rangieren muss. Der Tank ist ziemlich verrostet und die Vergaser waren verklebt. Als nächstes wollte ich mich der Vorderachse widmen. Die Gummifedern sind anscheinend so platt, dass die Querlenker schon auf den Anschlaggummis aufliegen. Auch liegt der Mini vorne links gut 2 Zentimeter tiefer als rechts. Ich hoffe, dass dies auch an den Gummifedern liegt.

Fotos versuche ich heute Abend mal ein paar zu machen.

Gruß

Andreas

• Hallo,

anbei mal ein Bild vom Ausgangszustand. Ich habe vergessen die Motorhaube zu schießen fällt mir gerade auf :headshk:. Aber man sieht glaube ich ganz gut wie tief der Inno vorne steht. Auf dem zweiten Bild ist (hoffentlich!) der Übeltäter zu sehen...

austin mini: Ich komme von der Beueler Seite/53229

Gruß

Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!