• gleich wieder ans Essen denken - so wird das nix...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Nö, immer noch nicht :rolleyes:

Ist aber noch nicht viel dran geschehen...:(

Versicherung hat aber schon mal einen Vorschuß gezahlt ;)

Wieviel gibts denn, wenn ich fragen darf.... Und wie ist das mit der Teilschuld, die ja mal im Raum stand?????

gleich wieder ans Essen denken - so wird das nix...

Kann ich was dafür wenn ich Hunger habe????? Ich könnt jetzt n halbes Schwein auf Toast essen.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wieviel gibts denn, wenn ich fragen darf.... Und wie ist das mit der Teilschuld, die ja mal im Raum stand?????

Kann ich was dafür wenn ich Hunger habe????? Ich könnt jetzt n halbes Schwein auf Toast essen.....:D

Vorschuß war bereits 800,-€.

Gutachten beläuft sich auf 2500,-€ Wiederbeschaffungswert, abzüglich 300,-€ Restwert, zuzüglich Nutzungsausfall, Bergungskosten, Zulassung Ersatzfahrzeug sowie Aufwandspauschale.

Macht unter´m Strich rund 2600,-€

Mein Anwalt meinte, eine Teilschuld bekomme ich sowieso, da ich durch das Fahren meines Fahrzeuges bereits "ein Betriebsrisiko darstelle". In der Regel geht man von 25% aus, im günstigen Fall evtl. auch etwas weniger.

Ohne Teilschuld kommt man eigentlich nur raus, wenn man z.B. vor einer Ampel steht und einer hinten drauf rauscht.
    Oder einer nimmt dir die Vorfahrt und fährt dir rein.

Nimmt er dir die Vorfahrt und du fährst ihm rein, weil keine Chance mehr, bekommst du automatisch 25% wegen dem "Betriebsrisiko".

Im Prinzip hat man eigentlich schon pauschal eine Teilschuld, sobald man den Zündschlüssel nur rumdreht :rolleyes:

Bei dem Schaden von rund 2600,-€ kommen dann unter´m Strich 1950,-€ raus.

Eigentlich nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die Kiste 2001 für 1700,- DM gekauft habe. Habe über die Jahre zwar etwa 600,-€ an Blech und Ersatzteilen rein gesteckt, aber unter´m Strich bleibt sogar noch ein + ;)

Und der Restwert von 300,- ist auch eher tief angesetzt, wenn man den (reellen) Wert der "verwertbaren" Teile rechnet.

• Wenn mir das mit dem Betriebsrisiko ein Richter erzählen würde, würd ich den glatt mal fragen ob er sich wegen seinem Burufsrisiko auch schon mal Gedanken gemacht hat.....
    Demnach müsste meine Frau fa auch noch Kohle bekommen, ihr ist ja einer in die Seite reingefahren weil sie in die falsche richtung geblinkt hat..... Die andere bekam aber keine Teilschuld.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Irgendwie fehlt heute der Ratzi......:(

Muß ich mal wieder richtig Gas geben beim Schreiben, damit ich ihn wieder einhole.... Hat ja nen Vorsprung rausgeschrieben.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wenn mir das mit dem Betriebsrisiko ein Richter erzählen würde, würd ich den glatt mal fragen ob er sich wegen seinem Burufsrisiko auch schon mal Gedanken gemacht hat.....
    Demnach müsste meine Frau fa auch noch Kohle bekommen, ihr ist ja einer in die Seite reingefahren weil sie in die falsche richtung geblinkt hat..... Die andere bekam aber keine Teilschuld.....

Ja, das ist halt immer so eine Sache.
    Hängt auch ein wenig vom jeweiligen Fall, sowie von der Rennleitung, bzw. der "Verwarnungsgeldstelle" ab.
    Die hat mir nämlich gleich erst mal ein "Ticket" über 35,-€ zugeschickt, wegen "verursachen eines Unfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit".
    Meinem Anwalt ist dann gleich "der Kamm geschwollen" und hat dem widersprochen. Schließlich waren dort 70km erlaubt, ich hatte schon auf 50-55Km reduziert weil ich geblendet wurde und konnte wegen "kein Warnblinker etc....." nicht von einer Gefahrensituation ausgehen.....

Er meinte, mit etwas Glück stellen sie das ein und ziehen das Ticket zurück = keine Teilschuld und 100% Auszahlung.

Mal abwarten, was dabei raus kommt.

• Irgendwie fehlt heute der Ratzi......:(

Muß ich mal wieder richtig Gas geben beim Schreiben, damit ich ihn wieder einhole.... Hat ja nen Vorsprung rausgeschrieben.....:D

Der zählt bestimmt wieder die Einnahmen ;)

• Ja, das ist halt immer so eine Sache.
    Hängt auch ein wenig vom jeweiligen Fall, sowie von der Rennleitung, bzw. der "Verwarnungsgeldstelle" ab.
    Die hat mir nämlich gleich erst mal ein "Ticket" über 35,-€ zugeschickt, wegen "verursachen eines Unfalls aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit".
    Meinem Anwalt ist dann gleich "der Kamm geschwollen" und hat dem widersprochen. Schließlich waren dort 70km erlaubt, ich hatte schon auf 50-55Km reduziert weil ich geblendet wurde und konnte wegen "kein Warnblinker etc....." nicht von einer Gefahrensituation ausgehen.....

Er meinte, mit etwas Glück stellen sie das ein und ziehen das Ticket zurück = keine Teilschuld und 100% Auszahlung.

Mal abwarten, was dabei raus kommt.

Ist halt immer gut, einen Anwalt dabei zu haben :):D

.

• Guten Morgen ;)

Ui, Ich glaub auf Tele 5 kommt wieder guter Trash :D:D

Hey, ich bin auf Arbeit. :soupson:

Lasse mich im Hintergrund von Star Trek "berieseln" :D und surfe nebenbei :rolleyes:

Ach ja, arbeiten so nebenbei auch noch ;)

• Hey, ich bin auf Arbeit. :soupson:

Lasse mich im Hintergrund von Star Trek "berieseln" :D und surfe nebenbei :rolleyes:

Ach ja, arbeiten so nebenbei auch noch ;)

Ja, volle Aufmerksamkeit kann Ich so Filmen auch nicht widmen :D Das gibt fieses Kopfweh ;)

Klingt nach Traumjob... Hmm (oh, hier ja nicht) der Ferienjob den iCh mal gemacht hab da hab Ich nur Stunden abgesessen - wie der rest der Mannschaft :D War cool, Entwicklungsabteilung. Vorne konnte man nur per Daumenscanner rein, hinten war der Notausgang dauer-geöffnet zum rauchen ohne abstempeln :D

.

• Ja, volle Aufmerksamkeit kann Ich so Filmen auch nicht widmen :D Das gibt fieses Kopfweh ;)

Klingt nach Traumjob... Hmm (oh, hier ja nicht) der Ferienjob den iCh mal gemacht hab da hab Ich nur Stunden abgesessen - wie der rest der Mannschaft :D War cool, Entwicklungsabteilung. Vorne konnte man nur per Daumenscanner rein, hinten war der Notausgang dauer-geöffnet zum rauchen ohne abstempeln :D

Paranoides Sicherheits-Brimborium :rolleyes:

Wie an vielen Flughäfen :rolleyes:

Traumjob? Eigentlich schon. Solange es ruhig ist und die Blechvögel spielen wie sie sollen.
    Aber wehe wenn nicht........

• Paranoides Sicherheits-Brimborium :rolleyes:

Wie an vielen Flughäfen :rolleyes:

Traumjob? Eigentlich schon. Solange es ruhig ist und die Blechvögel spielen wie sie sollen.
    Aber wehe wenn nicht........

Jepp. Aber hauptsache, man hat's (das es nicht funktioniert und meistens irgendwann jemand entnervt einen Keil in die Tür legt ist ja egal - hauptsache Scanner :rolleyes: )

Kann Ich mir vorstellen... Hängt ja auch einiges drann :eek:

.

• Kann Ich mir vorstellen... Hängt ja auch einiges drann :eek:

Ist eigentlich halb so wild.

Die wichtigen System sind ja 2-3fach vorhanden. da kann schon einiges kaputt gehen, bevor es wirklich ernst wird.

Probleme machen eigentlich die "alltäglichen Zipperlein".
    Da spinnt hier mal die Elektronik ein wenig, dort macht ein Passagier mal wieder was kaputt weil der blöde Koffer nicht ins Staufach passen will = hauruck ....und wieder mal ein Scharnier gebrochen.
    Oder es werden Sicherheitsgurte geklaut :eek:

Das sind dann so die täglichen Kleinigkeiten, mit denen man sich rumärgern muss.

"Heiß" wird´s erst, wenn so eine Kiste irgendwo liegen bleibt, weil sie sich einen Plattfuß geholt hat oder etwas kaputt gegangen ist womit sie zwar sicher fliegen kann, aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr starten darf. Am besten "fern ab der Heimat". Dann "brennt der Himmel" weil Flüge ausfallen und die Telefonleitungen glühen bis man eine Lösung gefunden hat.

Und an manchen Tagen ist es dann nicht nur eine, die Zicken macht.
    Das sind dann die Tage, an denen man am besten im Bett geblieben wäre :rolleyes:

• Ist eigentlich halb so wild.

Die wichtigen System sind ja 2-3fach vorhanden. da kann schon einiges kaputt gehen, bevor es wirklich ernst wird.

Ich steig da trotzdem nicht ein... Früher ging das, aber irgendwie inzwischen nicht mehr :confused: weis auch nicht warum. Mir grausts schon beim Gedanken daran... Hab lieber was mit Rädern.

Zitat

Oder es werden Sicherheitsgurte geklaut :eek:

Ja, sehr begehrtes Zubehör für 'boy-racer' ;) Für den Zierabdruck vom Sportlenkrad auf der Stirn :rolleyes: (sind doch Beckengurte, oder?)

Das sind dann so die täglichen Kleinigkeiten, mit denen man sich rumärgern muss.

Zitat

"Heiß" wird´s erst, wenn so eine Kiste irgendwo liegen bleibt, weil sie sich einen Plattfuß geholt hat oder etwas kaputt gegangen ist womit sie zwar sicher fliegen kann, aber aus Sicherheitsgründen nicht mehr starten darf.

Haben die keine Löcher im Schweller für den Wagenheber? :D Was ist mit Reifen-Pilot? :)

Zitat

Und an manchen Tagen ist es dann nicht nur eine, die Zicken macht.
    Das sind dann die Tage, an denen man am besten im Bett geblieben wäre :rolleyes:

Na, heute zumindest scheint's ja ruhig zu sein :)

.

• Fliegen ist doch sehr sicher ;)
    Das Problem ist nur, wenn´s dann doch mal passiert........

Ja, sind 2-Punkt-Gurte, die man so schön ums Lenkrad wickeln kann. Mit einer stylischen Gurtschließe.

Reifenpilot wär noch was. Sagt ja schon der Name ;)

Ja, heute war´s echt ruhig. Keiner von den überbezahlten Knöpchendrückern hat sein Arbeitsgerät kaputt gemacht ;)

Gestern war echt Chaos. Morgens um 06:30 schon gleich 2 Flieger kaputt. Und das zum Wochenende, wenn die Kisten meist ausgebucht sind :scream:

So liebe Leut, jetzt ist Schluß für heut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!