Hallo Mini Freunde, ich habe für meine Frau den obigen Mini neu aufgebaut, war ein Totalschaden. Nachdem ich alles zusammengebaut habe, läuft er im Standgas bei 1600 Umdrehungen und wenn er warm ist 2500 - 3000 Umdrehungen. Habe schon alle Bauteile ausgetauscht. Fehlerspeicher ist leer. Ich weis nicht mehr weiter, darum Frage ich im Forum, da allein das Fehlerspeicher auslesen und raten des Roverschraubers 48 Euro für die halbe Stunde gekostet hat.
Mini MPI, G-Kat, BJ 1997 Drehzahl zu hoch
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womit hat der denn den Fehlerspeicher ausgelesen? Mit einem Testbook? Das würde doch auch den noch bestehenden Fehler feststellen lassen!
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48 Euro ... wo für?
Egal: Leerlaufregler scheint nicht zu funktionieren. Das hätte der Roverschrauber für 48 Euro doch locker testen können, sofern er ein passendes Diagnosegerät hat (Rover TestBook).
Frage: wo steht denn das Auto?
VG
Ralf -
Auto steht in Mittelfranken. Eine gute Bekannte hat einen gleichen BJ 2000. Habe von folgende Teile in meinen mal getauscht. Drosselklappe komplett, Leerlaufregelventil, Wassertempfühler, Ansaugunterdruckfühler, Ansaugluftfühler und sogar die Zündspule. Fehler bleibt gleich.
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Auf Falschluft prüfen!
MPI Brücken werden z.B. schon mal an den Flanschen zum Kopf hin krumm und ziehen Falschluft.
Bis später...
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Hab bei meinem MPI nach Motor Aus - und Einbau ein ähnliches Problem gehabt. Um es kurz zu machen, hatte vergessen, den linken Stecker vor der Spritzwand wieder an seinen Platz zu stecken. Vorschlag, kontrollier die Steckverbindungen!!
Gruß, Harry -
Auf Falschluft prüfen!
MPI Brücken werden z.B. schon mal an den Flanschen zum Kopf hin krumm und ziehen Falschluft.
zum beispiel bei laufendem motor die ansaugbrücken und verbindungen mit bremsenreiniger absprühen.
->keine änderung am lauf des motors, alles dicht
->änderung am lauf des motors, falschluft.ich habe bei meinem SPi ähnliche probleme gehabt...erst nach tausch der krümmer-/brückendichtung auf eine verbesserte version wurde es dicht.
http://allbrit.de/etk_detail.asp…er=LKJ100580EVAdie billigdinger waren nix gutes...
Max
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zum beispiel bei laufendem motor die ansaugbrücken und verbindungen mit bremsenreiniger absprühen.
->keine änderung am lauf des motors, alles dicht
->änderung am lauf des motors, falschluft.ich habe bei meinem SPi ähnliche probleme gehabt...erst nach tausch der krümmer-/brückendichtung auf eine verbesserte version wurde es dicht.
http://allbrit.de/etk_detail.asp…er=LKJ100580EVAdie billigdinger waren nix gutes...
Max
Die standart Krümmer-Dichtungen reichen völlig aus. Es sit ein Frage der Qualität.
Das Problem sehe eher in der metallvertärkten Dichtung. Dieses Dichtung "setzt" sich, und auf der metall Seite wird es undicht.
Trotzdem muß man billig und günstig unterscheiden. Bei den "billigen" gibt es welche die so ungenau geschnitten sind, daß Undichtigkeiten vorprogrammiert sind.Bis später...
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