Configuratione Potenza ....Secondo Editione 16v

  • hi jungs,

    cooooooooooooooooool....dooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwnnnnnnnnn

    gas weg, die Kurve macht zu........

    es ist doch schön wenn es ganz verschiedene Konzepte und Ausführungen zu
    nem Umbau gibt.
    Letztendlich muss es dem Erbauer gefallen, auf dessen Geschmack und Anforderungen ist das ja zugeschnitten.

    Sicherlich wäre der Käfig für die Rennstrecke ganz anders wie eben z.B. vor der Eisdiele.

    Optisch ansprechend ist Gianni,s Schlangengrube ;) ja, und mit Sicherheit auch um einiges stabiler (wie Achim schon sagte) als der Mxngxrs Kit.

    Da es nicht viele Schrauber hier im Forum gibt die sich an solch eine modifizierung dranwagen, sollten wir uns an den Foto,s erfreuen und nicht
    wie Pistol-Pete und Jesse-James vor dem Boothill Saloon die Knarren kreisen lassen.............

    was wäre das für eine Kacke wenn alle Mini,s gleich wären........denkt mal drüber nach.


    Rüdi...mach mal paar Tage frei und nimm dir Zeit für D E I N E Kiste, dann biste evtl. etwas mehr ausgeglichen......;)
    ich kenn das wenn einem die Schrauberei fehlt.....;)
    hab auch etwas Entzugserscheinungen,


    Der Weg ist das Ziel


    let him swing.....

  • ... oh man :rolleyes:

    Hab leider jetzt erst Zeit das in Ruhe zu lesen und zu antworten :soupson: ( sollen wir ja immer in Ruhe machen und nich einfach drauf los babbeln ;)) .

    Ich finds ziemlich schad für ein Forum , auf eine neutrale Frage , so zu antworten . Ein Forum lebt von der Diskussion und nicht von der Verbreitung von irgendwelchen Dingen , die auf nicht belegbaren Phrasen beruhen . Wenn ich wirklich keine Ahnung hätte , könnte ich wahrscheinlich nicht auf über 20 Jahre Selbstständigkeit zurückblicken . Im Gegensatz zu vielen Firmen ist hier Arbeit satt und ich freu mich darüber , das man mit guter Arbeit , auch in dieser etwas schwierigeren Zeit , sein Geld verdienen kann . Das es in jedem Geschäft mal Krisen gibt , ist natürlich und fordert halt den Geist des Inhabers .
    Wenn ich dann hier eine Frage stelle , beruht diese mit Sicherheit auf eine Situation , die ich mir nicht erklären konnte . In diesem Fall ging es darum , wer in einem Wabbel Cabrio einen 16 V mit welcher Grundlage eingetragen hat .
    Auch war die Frage danach , was das Klettergerüßt hinter den Sitzen darstellen sollte . Die Arbeitsqualität als solche wurde nicht in Frage gestellt .
    Die von mir " angebrutzelten Wasserrohre " haben in Faxes Orange glaub gezeigt , das ich sehr wohl in der Lage bin , sowas zu beurteilen . Eher seh ich auch in diesem Thread , das es einfacher ist , jemanden zu denuzieren , als auf seine Fragen zu antworten .

    Es ist nicht leicht sich in Foren , ordnungsgemäß zu entfalten . Hilfsmittel sind da Smilies . Schaust Du unter diesem Aspeckt nochmals nach den entsprechenden Beiträgen , wirst Du kaum ein " :D " entdecken .

    Ich brauch mich hier nicht rechtfertigen , da ich nach fast 20 Jahren weiß , wie der Hase läuft und " was " Kunden wollen und wenn Du im Westwood Speedster eine Lachnummer siehst , ist das Deine Ansicht , die Du auch gerne haben kannst .

    Toleranz ist das Zauberwort und nicht das arrogante Posten in " nächtlichen " Threads .

    Diesen Schuh können sich von mir aus noch weitere Herren hier im Forum anziehen . Ich bin froh , ein eigenes Forum zu betreiben , in welchem solche Dinge gar nicht erst vorkommen .

    Lieber klein und fein :cool:.

    Allen noch einen schönen Sonntag und eine stressfreie Saison 2009 .

    Metro

  • Zitat von Metroholics

    ... Toleranz ist das Zauberwort und nicht das arrogante Posten in " nächtlichen " Threads .

    Wenn du ein "Neuer Benutzer" wärst, würde man deinen Beitrag wahrscheinlich zwei mal, oder zumindest bis zu Ende lesen. Nur leider hast du eine ellenlange Historie und einen Ruf (und viele ihre Erfahrungen).
    Dazu bedienst du regelmässig etliche Klischees, die die rechtmässigkeit deines Rufes untermauern.
    Das ist jetzt so sachlich wie's eben geht. Denk mal drüber nach.

    Das heisst aber auf der anderen Seite, das du (und andere) auf ausgetretenen Pfaden laufen, und auf deine "typischen" Kommentare genau so typisch reagieren.

    Ich erklär's dir gerne in meinem Fall: in deiner langjährigen Erfahrung hast du die Einspritzer bei weitem nicht so gewürdigt wie die Vergaserfraktion und ich hab nun mal viele Jahre Elektrotechnik gebüffelt.
    Man trifft immer wieder Leute im Leben, die Sachen besser können, als man selbst. Und diese Leute reagieren dann oft genervt, wenn sie von anderen aus unklaren Gründen "belehrt" werden, obwohl sie fachlich nicht mithalten können.

    Auch finde ich es nicht besonders glücklich, wenn gerade du von "Toleranz" redest. Du und ich ... wir mögen uns eben nicht. Punkt. Find ich aber nicht schlimm. Es gibt etliche die ich nicht mag. Wenn ich denen jedes Mal ein Fass aufmachen würde, käm ich nicht mehr dazu was wichtiges zu machen. Also geh ich denen aus dem Weg.
    Wenn man mir aber dennoch meint an's Bein pinklen zu müssen, wirds auch schon mal etwas nervig.

    Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich denke das widerholt sich hier bei dem ein oder anderen. Also .... DENK MAL DRÜBER NACH.


    (Sorry für mein Gelaber, aber mehr off-topic ging ja eh nicht mehr)

  • Wird's denn mal wieder anständig/ruhig/zivilisiert hier oder müssen wir eingreifen????????? :madgo:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • oh wei was ist den hier los. :rolleyes: ich finde die konstruktion sieht völlig stabiel aus und wird es auch sein. den wenn ich eins weis der miniratz kann schweißen. z.B. kenne ich niemanden der nen A Commodore gebaut hat mit ner Monza A hinter achse, und dazu die ganze boden gruppe ändern musste. und wer es glaubt oder nicht so was kommt tüv. Es gibt viel schlimmer leute die sich VA rahmen für V-tec motoren selber schweißen, ne probe fahrt machen und der rahem buchstäblich vom drehmoment sich verbiegt :eek: , also was macht man man fährt zurück in die halle. man nehme ein vorschlag hammer dängel das ding einigermasen gerade macht noch 2-3 schweißnähte und fährt zum tüv. das doofe daran ist das solche leute auch tüv bekommen :scream:. jetzt frage ich mich was schlimmer ist gebogene rohre die nicht nur schön aussehen und auch stabiel sind oder irgend welche leute die mit zusammen geschusterten karren rum fahren???

    tut mir leid kann nur mit dem kopf schütteln. und rüdis mini wird auch fertig es gibt eben nicht nur das hobby im leben ;) und alles was lang wird wird gut!


    PS: Rüdi wen dein mini läuft machen wir ne aus fahrt. Mini 2l 16v vs. Kadett B 3l 24V :D

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • übrigens schönen mini den du da baust metro. :eek: aber das mit dem blechle müssen wir aber noch mal üben oder. sry wenn ich mich so ausdrücke aber ne loch und absetz zange kostet 50 euro und ist für karosserie arbeiten mehr als nur angebracht! punktschweißen ist ja schon mal nen guter ansatz, da viele gerne nähte ziehen was noch schlimmer ist. aber wie ich leider sehen musste werden dir die radkästen bei der verwindung der karosse früher oder später ausreisen. wenn man blech nur am rand punktet und dann noch die schweißpunkte plan schleift hätte man es gleich kleben können. und ich wünschte das wäre das einziege was mir aufgefallen wäre. lass die bilder bitte kein tüver sehen sonst kannst du gleich ne trailer queen bauen :scream:. dir fehlt einfach das werkzeug für die arbeiten die du machst, ne richtbank mit ner selber gebauten rahmenlehre wären schon mal nen anfang dann wirds auch was mit den türen ;)

    für fragen stehe ich gerne bereit und gebe hilfe stellung

    PS: schönen mini den ihr baut Giannis und rüdi an dem wagen ist garnix auszusetzen, hut ab und weiter so lasst euch nicht unterkriegen!

    MFG
    Hendrik

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Moin Leute,
    bevor die Admins den Fred hier komplett schliessen und der Gianni nix mehr von seinem Projekt veröffentlichen kann, sollte wir mal nen Gang oder 2 hoch schalten und "laufen" lassen.

    Ist immer wieder das Gleiche hier in der Mini-Forum 16V Rubrik...

    Auch wenns schwer fällt:

    Akzeptiert was andere bauen, machen und "tun". Übt Kritik bedacht und wenn vielleicht mal per PN? ;)

    Es wird sich hier oft genug im Ton vergriffen.

    Man sitzt sich nicht gegenüber, man kann keine Gesichtsausdrücke, Ironie etc. deuten, persönliche Probleme werden öffentlich "be-kriegt"

    Natürlich ist es mehr als Verständlich das jeder andere Ansichten hat, wie etwas funktioniert, oder etwas, in seinen Augen, gut oder weniger gut umgesetzt wurde.
    Und ja, natürlich juckt es dann in den Fingern und man möchte da sofort was zu schreiben.

    Gerade bei Kritik/Anregung ist es echt eine schwierige Sache diese vernünftig und sachlich, ohne persönlich zu werden, zu verfassen!

    Denn diese wird auf jeden Fall vom Erbauer/Mitwirkenden als persönlicher Angriff aufgefasst und schon brodelt es im Hexenkessel-Fred.

    Die eigenen Projekte werden nicht besser, wenn man anderer Leuts Projekte schlecht macht! ;)

    Jeder von uns 16Vlern hat nen eigenen Splin...
    ...macht "uns" dieser denn nicht am Ende auch unverkennbar aus?

    Grüße Olli

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Denn sie wissen alle nicht alles..........erst recht nicht was sie tun........,


    obwohl, sachliche Dinge kann man hier auch lesen, nur jeder für sich an verschiedenen Stellen........................

    Grüsschen an einige..................Tom

     ........ ........ 

  • ware worte! ich hoffe das ausbeiden minis was wird egal wer jetzt was besser macht. denn es ist einfach nur schade um die autos wen die am ende in irgend ner halle halb fertig verrotten oder gar auf dem schrott landen.

    MFG
    Hendirk

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Wasn hier los?


    Reden ist Silber ... Schweissen ist Gold! :D


    lupiter

    Gestern hab ich Versand gemacht und keine Zeit gehabt. Ich habe heute um 11h morgens angefangen und als Beweiß mal die MOPO hingelegt, als noch nix da war....

    abends war dann der "CoBra Style" Bügel im Lachs....inklusive Grundierung....

    Ich hoffe der Bügel ist Ihnen genehm.


    BUSSI G

  • bin auf die bilder gespannt :)

    würde gern wenn ich in hamburg bin mal vorbeischauen bin neugierig auf das orginal :)

  • lupiter

    Klar...Pils trinken wird eh fällig bei Euch im Süden oder bei mir...


    @ALL

    man bemerke das Sankt Rüdi Märtürer Kreuz und für ALLE mal das Stützrohr was AUSNAHMWEISE FAST gerade ist

    (Rüdiger hat gesagt: Es muss auch mal ein ROHR oder die 5 gerade sein)

    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Schick Uhr. ;)
    Das Rohr unterhalb der Pedalerie werd ich mir als Anreiz merken.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ja ist abgenommen aber trag immer einen ellenbogenschutz zum schalten ;)

  • sehr hübsch.......wann bist du fertig ;)

    Braunschweig ist doch klar, oder? Aber da muss sich der Gianni noch etwas ranhalten, daher gib Gummmmmmiiiiiiiiieeeeeeeeee

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sieht ja immer besser aus :D. Ich glaube wen ich darine sitzen würde, würde ich mich wie ein tier im käfig fühlen so viele rohre :rolleyes::D. immer schön dran bleiben!

    MFG
    Hendrik

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

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