• ich auch nicht drum lieg ich ja noch im bett ;)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

hmmm eigentlich auch eine Form von Lager - Matratzenlager ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Dann lässt Du halt Britta ein bisschen arbeiten....

hmm...

oder 3 Motoren auseinanderreißen? und mal sehen wie das Getriebe des SPI aussieht, vielleicht hänge ich dann dem eines vom 1300er oder vom Schlacht tausender drunter? Dann hätte ich einen SPI Motor aber kein Auto dazu - verkaufen hmmm?

1300er Block zum Bohren bringen, 1100er Block gleiches Spiel...

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat

Lager hin oder her, ich gehöre keinem Lager (und auch keinem Club) offiziell an. Mal stehe ich bei den Fischköppen, dann bei den Ossis und dann bei denen aus dem Comic oder umc. Lager. Was solls!

Lager kann man auch mit 'gemeinsamer Interessenbasis' definieren.

Sei es das UMC., das Hmm... die Nachteulen, die Bodenseher, egal wer...

So gesehen ist also das Forum selber schon eine Art Lager, das sich von anderen Interessengebieten (New Mini und Nagelnew Mini,...) deutlich abgrenzt.

Allein das Bedürfnis, hier irgendwo innerhalb dieses Gesamtforums posten zu wollen, ist eine Art Zugehörigkeitsgefühl - sprich Lagerzugehörigkeit.

Und die ab und an temporär gesperrten User wissen sicher zu gut, was gemeint ist :D

Hmm...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm

@Dodo....ich denk wir finden uns schon....weißt ja wo die SBZ ist :D Hundewelpen? Na warte nur, bis das WRt das sieht.....Kuschelalarm ;) :D

@Lupi: einfach an Dodo dranhängen, ich bin dann der, der seinen Mini zusammenfegt :D:D :D

• @Dodo....ich denk wir finden uns schon....weißt ja wo die SBZ ist :D Hundewelpen? Na warte nur, bis das WRt das sieht.....Kuschelalarm ;) :D

Garantiert, da müssen wir eher den Hund schützen, dass der nicht zuviel abbekommt und zwischendurch auch mal seine Ruhe hat.

Aber willst du meinen Mini oder deinen zusammenfegen? Hmmm? Oder soll ich aus dem Willi auch ein Cabrio machen? Würde sicher gut aussehen :p

• hmmm

@Lupi: einfach an Dodo dranhängen, ich bin dann der, der seinen Mini zusammenfegt :D:D :D

der dodo ist mir zu langsam will ja auch mal im 3 gang fahren ;)

aber wir werden uns schon finden geht ja nicht nur ne stunde das treffen ;)
    hmmmmmmm
    hmmmmmmm

• @Lupi: wieso zu langsam, einer muss dich ja abschleppen, und da geht halt nich hmmehr als 100 :D:D:D

als totaler optimist habe ich noch nicht mal en abschleppöse dran ;)

hmmmmmm

• der dodo ist mir zu langsam will ja auch mal im 3 gang fahren ;)

Je nachdem wie Mini kompatibel der Hund bis dahin ist komme ich auch mit Fremdfahrzeug und dann siehst du von mir nur kurz die Rücklichter :p

hmmmmm :p

• oder 3 Motoren auseinanderreißen? und mal sehen wie das Getriebe des SPI aussieht, vielleicht hänge ich dann dem eines vom 1300er oder vom Schlacht tausender drunter? Dann hätte ich einen SPI Motor aber kein Auto dazu - verkaufen hmmm?

1300er Block zum Bohren bringen, 1100er Block gleiches Spiel...

SPI = 1300er Vergaser Block.... aufheben, da findet sich was...

Hmmahlzeit.....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ??? hmm......

die Gegensätzlichen Meinungen, Anschauungen, Sichtweisen, Kommentare und so weiter zeichnen doch gerade ein aktives für die Bevölkerungsschichten repräsentatives Forum aus....

Das ist das Salz in der Suppe.....und ich pers. finde das gut so.;)

Es kann sich nicht jeder lieb haben, oder gut leiden können. (zumal man hier ja nur den Schreiberling und das Pseudonym kennt....in d. meisten Fällen)
    Aus der Masse von Stellungnahmen oder Kommentaren, Meinungen muss man sich für sich persönlich das herausziehen das man zu diesem Zeitpunkt wichtig
    und richtig erscheint.

Wir alle sind nur Gast auf dieser Welt, und (zum Glück) für alle läuft die Zeit
    abwärts.

Der.-/ Diejenige die/der aus der persönlich zur Verfügung stehenden Zeit für sich selbst das herausholen kann dass er/sie sich immer vorgestellt hat,......kann im allgemeinen als "der glücklichste Mensch" bezeichnet werden.

Da aber jeder irgendwo von seinen Idealvorstellungen abrücken muss wird das
    wohl sehr selten vorkommen.......so ist die breite Masse im grunde genommen halt nur glücklich....... ;)

Es gibt selbstverständlich Individuen die Polarisieren, das ist halt so.
    (so lange das nicht wie vor 60J. vorkommt ist es aber handlebar)

Ein gewisses Maß an Toleranz, Selbstkritik und vor allem HUMOR sollte aber jeder haben, dann passt das schon.......mit der Kommunikation.

Hintergrundstrippenzieher, ewig gestrige und notorische an allem Rumnörgler und besser Wisser sind aber auch nicht mein persönliches Ding......kann ich aber damit leben.

think global...live local ist immer noch besser als andersrum.

in diesem Sinne:

guy,s...let him swing:D;)

• Schwing dein Ding!:D Haste fein gesacht. Stimm ich 100%ig zu...aber: worum gehts eigentlich?? :rolleyes::D

Übrikens: der Raggy wird dich ggfs. mal kontaktieren, hat für seinen Sohnemann nen 96er SPI gekauft, der wohl erstmal ein wenig Hilfe braucht, um die Tüv-Hürde zu meistern.

Gruß nach Stuggytown und Co.

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• SPI = 1300er Vergaser Block.... aufheben, da findet sich was...

Hmmahlzeit.....

Wenn der nich die scheiX Ölleitung hätte... Hmmm... Obwohl, dazu gibt's Hydraulikschlauch :)

Dodo: für den letzen 1300er (Block, KW, Pleue & Kolben, bohrbedürftig) hab Ich 50 gelöhnt. Was willst Du für den SPI? :D Tausch gegen Zierleiste...?

Hmmmmm... Erkältung saugt... :(

.

• Wenn der nich die scheiX Ölleitung hätte... Hmmm... Obwohl, dazu gibt's Hydraulikschlauch :)

Dodo: für den letzen 1300er (Block, KW, Pleue & Kolben, bohrbedürftig) hab Ich 50 gelöhnt. Was willst Du für den SPI? :D Tausch gegen Zierleiste...?

Hmmmmm... Erkältung saugt... :(

Hab beim Lomo ne ganz feine Leitung dafür gesehen, nicht mehr so grobschlächtig wie wir die Dinger verbaut haben Ende der Neunziger. Sieht edel aus und kostet nicht die Welt.

hmmmm

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• hmmmm unter der riffelblechunterwäsche scheint ja doch ein netter kerl zu stecken ;)

trage heute boxershorts da scheingts eh ;)

• Zitat

Hmmmmm... Erkältung saugt...

Kommt davon, wenn man keine Penntüte zum Nächtigen hat.

Hmm....

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Dodo: für den letzen 1300er (Block, KW, Pleue & Kolben, bohrbedürftig) hab Ich 50 gelöhnt. Was willst Du für den SPI? :D Tausch gegen Zierleiste...?

Nix da, der wird nur als lauffähiger kompletter SPI Motor verkauft. Jetzt haben ja auch BCT Anwärter Bedarf, daher sollte ja Nachfrage bestehen.

Einziges Problem bei dem war ein nettes Geräusch aus dem Getriebe - Karies und Zahnausfall :eek:

Aber mit gutem Tauschgetriebe sollte der wieder sauber rennen. Den 1300er Vergaser der hier rumliegt wird was feines :p

hmmm :cool:

• Und die ab und an temporär gesperrten User wissen sicher zu gut, was gemeint ist :D

Hmm...

Genial!

Der dodo und ich - wir haben ja viel mehr gemeinsam als vermutet. Wir sind quasi ein Lager!!!:D:D

*******************************************************************************

Meine Nichte möchte meinen Alltagsmini haben und sie hat überzeugende Argumente dafür. Ausbildung etc. Und nu? Verschenken? Verkaufen? Verleihen?

hmmmmm

• Der dodo und ich - wir haben ja viel mehr gemeinsam als vermutet.

ich sag jetzt nicht das böse sch-wort :D

Zitat

Meine Nichte möchte meinen Alltagsmini haben und sie hat überzeugende Argumente dafür. Ausbildung etc. Und nu? Verschenken? Verkaufen? Verleihen?

es gibt zwei dinge die man nicht verleiht: fahrzeuge und frauen

hmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!