• Hallo Leute,

    es ist nun soweit, im Mai wird mein Schatzi wieder
    angemeldet... vorher muss ich ihn erst abmelden,
    da er noch Saisonkennzeichen hat. Und dann bekommt
    er sein H-Kennzeichen. Freu mich rießig... dann gehts
    ab auf Oldi-Treffen und keiner frägt mehr nach den
    Papieren, sondern siehts gleich ! :D

  • :D Ja, is ein Hondamotor verbaut.

    Und der ist nachweislich vor min. 20 Jahren eingebaut wurden?

    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Da würde ich mich eher ein wenig bedeckt halten, anstelle es so rauszuposaunen....:headshk:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Na da bin ich aber auch drauf gespannt,
    wie haste denn das hingekriegt?

    kannste auch per pn

    Da ich auch schon lange mit der Konstellation fahre.

  • Dieter, bei 1,6 und geregeltem Kat und grüner Plakette würde ich gar kein H-Kennzeichen wollen.

    @Leyland, ich würde mit dem H-Kennzeichen nirgendwo die Haube aufmachen, der erste Polizist der in der Materie Ahnung hat (glaube nicht das es keine Polizisten gibt die auch Autos restaurieren) zieht dir die Papiere ein und nimmt den Mini zum nächsten Tüv.

    Eingetragen ist zwar eingetragen aber Bestand hat das noch lange nicht, da gab’s Bastuck Auspuffanlagen mit TÜV und auch eingetragen, trotzdem hat Polizei die Fahrzeuge stillgelegt.
    Behalte das für dich und freu dich das es geklappt hat, „genießen und schweigen“

    Gruß Matze

  • Ist schließlich auch nicht Sinn und Zweck des H-Kennzeichens.
    Schließlich muß das Fahrzeug auch abgenommen werden und so ganz doof sind diese Herren ( Gottseidank! ) auch nicht.
    Letztendlich sind langfristig wieder diejenigen angeschissen, die ein konformes Fahrzeug haben und erhalten, der Gesetzgeber sich aber wegen des Mißbrauchs wieder eine Verschärfung einfallen läßt bzw die Gesetzeshüter ( Rennleitung ) ein wachsames Auge auf die Szene haben. Rote Nummer für Oldtimer ist das beste Beispiel.

    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ich halte diese Scheixxe für einen Missbrauch der H-Kennzeichen-Regelung, wenn nicht sogar für Steuerhinterziehung.

    Mit Juchhu wäre ich mehr als vorsichtig.

    Diese Hondakaxxe noch mit H-Kennzeichen ist wohl mehr als über den guten Geschmack hinaus. Von Kulturgut keine Spur.


    Welcher verstrahlte Vollidiot hat das abgenommen?

  • Nabend.....

    Cola und Tüte Chips habe ich schon bereitliegen..... Kann ein interessanter Abend werden....:D

    Aber Recht habt ihr ja, nor originale Oldies sollten auch ein H-Kennzeichen bekommen.....
    Nilich war ein SPI mit H-Kennzeichen bei Mobile drin.....:headshk:
    Warum nur versauen einige wenige denen, die auf ein H-Kennzeichen angewiesen sind, alles.....?
    Ein bisschen mehr Ehrlickeit würe allen das Leben vereinfachen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • H-Kennzeichen mit Honda Motor hin oder her.

    Wieviele Leute hier im Forum fahren mit geänderter Erstzulassung zur Eintragung von Fremdmotoren oder Umgehung der Kat Regelung?
    Hand hoch und weiter machen.

    Schafft es einer, damit die Prüfer zu täuschen, regt man sich auf. Der Rest ist auch Steuer- bzw. Versicherungsbetrug und Urkundenfälschung.

    Dann mal ne andere Frage Lars....
    Du restaurierst einen alten Mini originalgetreu. Dann rechnest du mit nem H-Kennzeichen, nicht nur um Steuern zu sparen, sondern aus dem ganz einfachen Grund, um ihn in Berlin in der Umweltzone bewegen zu dürfen (vielleicht wohnst du sogar in einer). Dann wird das H-Kennzeichen wegen zu vielen Missbrauchsfällen wieder abgeschafft.....

    Wer ist denn jetzt der Dumme??????
    Der mit dem Hondamotor mit Kat und grüner Plakette, oder doch eher du?????

    Hondaumbauten mit erdachter Erstzulassung ist ein Thema, aber bei den H-Kennzeichen denke ich hört der Spaß auf.....

    Ist meine Meinung..... Und ich werde bei meinem auch nie ein H-Kennzeichen bekommen..... Auch nicht bei dem für die nächsten Jahre geplanten Kombi.... Da kommt dann mein SPI-Motor rein, also auch nix historisches.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • wie lange gibt's den den era turbo schon vielleicht bekomme ich dann auch ein H kennzeichen ;)

    das übriens keinen cent wert ist denn sobald da einer ne genauere kontrolle macht wird das auto stillgelegt :)

    die tatsache das er sowas hat ist nicht so sehr verwerflich den wer hätte das den nicht gerne aber es zu erzählen ist schon ein bissle dümmliche angeberei ;)

  • wo hört der spaß denn auf? bei tipps wie "der K&N is doch zum tüv innerhalb 10 minuten gewechselt"? einstellbare fahrwerksteile ohne eintragung auf öffendlichen strassen? RC40, "erkennt eh keiner"?

    wo steht eigentlich das nur "originale oldies" ein H bekommen dürfen? immerhin sind zeitgenössische umbauten zulässig. und wenn "unübliche" umbauten nachweislich alt genug sind ist das auch ok.

    mir geht das H übrigens am ars** vorbei. warum? weil ich meinen echten oldtimer bestimmt nicht in den dafür nötigen zustand "restaurieren" würde.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wo hört der spaß denn auf? bei tipps wie "der K&N is doch zum tüv innerhalb 10 minuten gewechselt"? einstellbare fahrwerksteile ohne eintragung auf öffendlichen strassen? RC40, "erkennt eh keiner"?

    Dafür ist der Halter, bzw. der Fahrer selbst verantwortlich.... Kostet halt ein paar Euros, Punkte und so.....

    wo steht eigentlich das nur "originale oldies" ein H bekommen dürfen? immerhin sind zeitgenössische umbauten zulässig. und wenn "unübliche" umbauten nachweislich alt genug sind ist das auch ok.


    Das ist dann ja auch ok, aber ich bin mir fast sicher das Honda vor 30 Jahren noch keinen G-Kat hatte..... Die damalige Technik ist also entscheident.....


    mir geht das H übrigens am ars** vorbei. warum? weil ich meinen echten oldtimer bestimmt nicht in den dafür nötigen zustand "restaurieren" würde.


    So sollte es ja auch sein..... Jeder macht sein Ding..... Aber wer mit viel Aufwand einen Wagen originalgetreu Restauriert sollte die "Vorzüge" einer H-Zulassung auch nutzen können..... Somit sollten sich solche Typen die sich ne H-Zulassung erschleichen lieber mal die Backen halten und genau Überlegen was sie den wirklichen Oldies evtl. mit ihrem Tun versauen.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Nilich war ein SPI mit H-Kennzeichen bei Mobile drin.....:headshk:

    ... Einbau von verbesserter Technik (=SPI hat Euro1 und damit verbesserte Abgaswerte) aus späteren Baujahren ist für H-Kennzeichen n.m.W. zulässig. Mit viel Fantasie wurde vielleicht daraus auch die Zulässigkeit des Reiskochers (war ja mal Motor während Rover-Honda Ehe) abgeleitet ... :rolleyes::rolleyes:

    Nabend.....

    Cola und Tüte Chips habe ich schon bereitliegen.....

    ... nö danke, seit letzten Freitag Magen-Darm-Infekt, ich muss noch Diät leben und außerdem, seit ich in Lupis Folterstuhl saß weiß ich, dass ich um die Hüften noch bissle abnehmen muss .... :eek::D

  • Dafür ist der Halter, bzw. der Fahrer selbst verantwortlich.... Kostet halt ein paar Euros, Punkte und so.....


    für einen hondamotor im oldie irgendwie auch. aber das scheint noch nicht so allgemein akzeptiert zu sein ....


    Zitat

    Das ist dann ja auch ok, aber ich bin mir fast sicher das Honda vor 30 Jahren noch keinen G-Kat hatte..... Die damalige Technik ist also entscheident.....

    ja, die damalige technik ... damals ... wo denn damals? bei uns? japan? usa? darf ich bei meinem keine klimaanlage nachrüsten weils die hier noch nicht gab, aber seit jahrzehnten bei den amis erhältlich waren? oh, bleifrei, seit den 1970ern in den usa üblich (dank Kalifornien), hier nicht. muß ich die sitzringe ausbauen?
    ach, wir waren ja beim g-kat und honda. laut bosch ist der g-kat 30 jahre alt ...


    Zitat

    So sollte es ja auch sein..... Jeder macht sein Ding..... Aber wer mit viel Aufwand einen Wagen originalgetreu Restauriert sollte die "Vorzüge" einer H-Zulassung auch nutzen können..... Somit sollten sich solche Typen die sich ne H-Zulassung erschleichen lieber mal die Backen halten und genau Überlegen was sie den wirklichen Oldies evtl. mit ihrem Tun versauen.....

    wieso soll das so sein? ich als "echt-oldtimer" besitzer werde diskriminiert weil ich es als unding empfinde einen originalzustand durch etwas zu ruinieren das allgemein restaurieren genannt wird? und ein vehikel das womöglich nur noch eine einzige originale schraube hat ist ein historischer oldtimer?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Solange noch jede völlig verrottete 30 Jahre alte Karre mitn H rumfährt, können wegen mir auch Schwebeautos ein H bekommen... ;)

    Mit einem Mini lohnt es eh nicht. Macht nur sinn für Umweltzonen. Und die gibt es in ein paar Jahren auch nicht mehr.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ..... eine vernünftige Besteuerung für Autos und man braucht diese ganzen Sonderregelungen überhaupt nicht mehr .

  • ... Einbau von verbesserter Technik (=SPI hat Euro1 und damit verbesserte Abgaswerte) aus späteren Baujahren ist für H-Kennzeichen n.m.W. zulässig. Mit viel Fantasie wurde vielleicht daraus auch die Zulässigkeit des Reiskochers (war ja mal Motor während Rover-Honda Ehe) abgeleitet ... :rolleyes::rolleyes:


    ... nö danke, seit letzten Freitag Magen-Darm-Infekt, ich muss noch Diät leben und außerdem, seit ich in Lupis Folterstuhl saß weiß ich, dass ich um die Hüften noch bissle abnehmen muss .... :eek::D

    bin gestern erst wieder im neuen folterstuhl gesessen und fast festgesteckt ;)

    h kennzeichen sind ja für historische fahrzeuge in einem erhaltungswilligem zustand um für die nachwelt ein stück automobielgeschichte darzustellen ,

    wenn das ein tüv prüfer bei dem auto meint gut aber sobald er vom hof ist ist er ganz klar immer auf wohlwollende polizisten angewiesen ;)

  • @ Klas

    Meine Bilder von den Autos sollten vielleicht bekannt sein und ich muß es so machen.
    Wenn Du TÜV hast, sollte es theoretisch auch für das H-Kennzeichen reichen.
    Alles bis auf die letzte Schraube original kann ich Dir aber nicht glauben. ;)

    doch, bei der karre, ähh, diesem kulturhistorischem prachtstück ist alles original. sofern es nicht vom vorbesitzer verhunzt wurde (kotflügel links) oder noch von mir ersetzt werden muß (hira hinten, brüchig wien zwieback).
    übliche verschleißteile natürlich ausgenommen (wie sieht eigentlich 35 jährige bremsflüssigkeit aus?).
    alles andere bleibt wies istsolange ich nicht weiß wie ich den unauffällig mit einspritzung versorgen kann 
    auch die rostpickel

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