• hi dean,

    dein tripoid sieht aus als ob er innen im Topf
    ziemlich am Ende der Nut sitzt.
    prüfe mal ob da auf jeden Fall in jeder Situation axial noch Spiel bzw. verfahrweg vorhanden ist.


    Ich bin bei der Position meiner Tripoiden mehr in Richtung Mitte des Topfes gegangen, da ist dann auch noch etwas mehr Luft zwischen Topfrand und Achswelle......BEIM DREHEN !!!!


    MACH DAS MAL...da staunste unter Umständen.......kratz...kratz...sach ich nur.


    gib gummiiiiiiiieeeee......:D


  • hier nicht täuschen lassen, die Zugstrebe hat noch 5mm Luft zum Unterzug...

    Solltest Du evtl. noch mal ohne den Anschlaggummi vom oberen Tragarm probieren, oder mit Federelement drin...
    Da geht es noch ein wenig nach unten.

    Was im Betrieb natürlich eher selten vorkommt.

    ATW-Länge - siehe Dieter.
    Die Welle mach nicht viel weg rein/raus, je nach Einfederungs/Lenkzustand, aber ein bisschen schon.
    Ich hab damals die "Mittenlage" gesucht, und dann die Tripoide ungefähr mittig im Topf positioniert. (Tendenz nach innen)


    "volleingefedert" - geh mal davon aus, dass Du den Mini bisschen tiefer machst, dann kannst Du mind. die Unterlagscheibe aus dem oberen Anschlag rausnehmen, oder gar den Gummi um 5-10mm kürzen...

    Mach hinne - morgen kommt die Kontrolle ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • :rolleyes:

    wenn ich da bin, muss nem Kollegen helfen beim Küche montieren :scream::headshk: so wird da nie was

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • da sag noch einer Meine Unterzüge wären zu tief...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Deine Unterzüge sind zu tief !


    :D :p

    Du scho widder... war ja klar... hoffe ich komm heut Abend in die Garage, muss weiter gehen... der Samstag hat mich komplett aus meinem "Zeitplan" geworfen... aber egal... geht weiter...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Immerhin steigen deine Unterzüge von hinten nach vorne an, das dämpft schon mal beim Aufsetzen ;) -> Einfach weitermachen und nicht verrückt machen lassen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Immerhin steigen deine Unterzüge von hinten nach vorne an, das dämpft schon mal beim Aufsetzen ;) -> Einfach weitermachen und nicht verrückt machen lassen

    niemals nicht... ich schaue ja gerne bei anderen wie die es lösen und mache dann (aus meiner Sicht) das Beste daraus... bzw. versuche die beste Lösung für mich zu finden.

    Meine Unterzüge sind nach nem "originalen" Unterfahrschutz geformt, daher auch hinten tiefer wie vorne aber nicht zu tief... denke ich mal :rolleyes:

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    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Moin Dean!

    Da muss ich Dir aber mal recht geben.... Wer hat denn die Konstruktion auf dem Gewissen?
    Das kann man ja noch nicht mal mit 13" jemanden anbieten...nur als Mienensuchgerät :)


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • @ Gianni:

    ...immer ganz "groß" wenns wat zu Nörgeln gibt! ;)


    *lach*

    ...das gezeigte Kfz ist ja nicht die "Schlechtwegausführung" ;)

    :p

    Egal was ihr jetzt macht... ich geh mal ne Runde 16V jagen... is ja Wetter ;)

    Grüße

    PS: Mienen sind meldungspflichtig! ;)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Heute wieder ein Stück weitergekommen... mann mann, wie einen so Kleinteile aufhalten können... :scream::eek:

    Sitzt meiner Meinung nach an der richtigen Stelle und hält den Motor "Bombenfest"...

    kommt wie der Rest noch in schön und verknotet, aber so kann ich nach und nach alles dranbauen was da so hingehört und am Schluss auf einmal fertig schweißen...
    (nur falls jemand meckern will, das das so nie hält)

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........:confused:

    ob das sooo gut ist,.....zu fest fixiert dröhnt der motor......
    des haltsch om,s vrecka ned aus....:D

    das monsterloch oben am hira bearbeiteste aber noch.......oder:D

  • hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........:confused:

    ob das sooo gut ist,.....zu fest fixiert dröhnt der motor......
    des haltsch om,s vrecka ned aus....:D

    deshalb war das "Bombenfest" ja auch in "..." ein bissi Spiel hat der Motor schon noch... :rolleyes:

    das monsterloch oben am hira bearbeiteste aber noch.......oder:D

    Was denn für ein Loch :confused: :rolleyes::scream:

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    frei nach dem Motto:

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........:confused:

    ob das sooo gut ist,.....zu fest fixiert dröhnt der motor......
    des haltsch om,s vrecka ned aus....:D

    das monsterloch oben am hira bearbeiteste aber noch.......oder:D

    Ist ein normaler Knochen, das passt schon.

    Man darf vor allem 2 Knochen nicht gegeneinander verspannen, dann muss es dröhnen.

    Bei Deinem ist der Knochen doch fast an der gleichen Stelle ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • :Dhi Remstal Rebellen......:D

    Motorkippmoment-Abstützung bitte,..... nicht Knochen:D

    meine untere ist etwas länger und ist an dem Knotenbl./Strebe an der Kuppl. Glocke / Krümmer fixiert.....

    Na das riesengroße ausgeflexte Loch,....an der hinteren Querstrebe
    zwischen den Domen........

    da hättest auch am Getriebe den hinteren lagerbock absexxen...flexxen können....:D

  • Getriebelagerbock is abgeflext, Loch hatte ich leider im Vorfeld zu groß ausgespart, aber das Schweißgerät ist noch auf Betriebstemperatur und wird alsbald zum verschließen genutzt...

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  • ...und wie geht es dem 0815 Rahmen?

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...und wie geht es dem 0815 Rahmen?

    dietmar

    so weit so gut, Motorhalter sind dran... Passe grad den Kühler an. sollte die Woche fertig werden und dann gehts ab ins Auto damit...

    Bilder werden nachgereicht

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
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    frei nach dem Motto:

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • btw Knochen
    Mach nicht den Fehler den Motor zu starr einzusetzen, lass dem Teil Platz sich zu bewegen.

    Das bringt mehr Anfahrkomfort und lässt auch die Torsionsfedern in der Kupplung länger leben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • btw Knochen
    Mach nicht den Fehler den Motor zu starr einzusetzen, lass dem Teil Platz sich zu bewegen.

    Das bringt mehr Anfahrkomfort und lässt auch die Torsionsfedern in der Kupplung länger leben.

    schon klar...

    aber bisschen muss ich den da unten ja "fest" machen oder reichen die 2 Motorlager oben rechts und links aus ? eher nicht :headshk:

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

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