• Guten Tag zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem '83er Mini (Mini 1000).

Wir wollten heute die Abgaswartung durchführen. Dazu muss der Mini ja "warm" werden. Nach ein paar Minuten im Leerlauf sank die Drehzahl ab und der Mini ging aus. Ein Starten war daraufhin nicht mehr möglich....

Treibstoff ist vorhanden...

An was könnte das liegen?

Ich muss noch dazu sagen, dass der Mini seit Nov. immer nur kurz angelassen worden ist (2x wöchentlich) um in die Werkstatt rein und wieder raus zu fahren.

Am Dienstag wird das Fahrzeug geprüft.... :(

EDIT: Letzte Woche hatte ich dasselbe Problem, da dachte ich aber dass ich kein Treibstoff mehr im Tank hatte. Anfangs Woche ging er jedenfalls sofort wieder an...

Gruss Borni

• Schwimmerkammer weiss ich nicht...

Könnte es evt. auch ein Vakuum sein? Sprich, dass der "Überlaufschlauch" verstopft ist....?

Wie bereits erwähnt, letzte Woche dasselbe Problem, da hatte ich den Tankdeckel weg genommen um Treibstoff nachzufüllen, daraufhin ging er wieder an...

Leider bin ich mittlerweile wieder am arbeiten und kann dies nicht mehr nachprüfen.

Um einfach an die Schwimmkammer zu gelangen, muss ich einfach die schwarze Schraube beim Vergaser lösen, oder?

Gruss Borni

• Der Mini läuft wieder einwandfrei... jedoch habe ich keine Ahnung an was es gelegen haben könnte.

Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Tacho in den Griff kriegen... :scream:

Trotzdem ein riesen Dank für eure Input's!

Gruss Borni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!