Hallo allerseits.
Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin ein Student aus Hannover, gebürtig Ratzeburg und bin im 21. Lebensjahr. Bisher bin ich 2,5 Jahre einen Ford Focus Bj 2000 mit Autogas gefahren. Da dieser mir überhaupt nicht mehr gefällt (andauernd reparaturen, zuletzt abgebrochenes Ventil etc) und ich diesen Wagen für den normalen Gebrauch nicht mehr benötige habe ich mich mal bei den Kleinwagen umgeschaut und bin auf den Mini gestoßen. Und siehe da, das Fieber hat mich sofort gepackt.
Abgesehen davon, dass ich meinen Focus verkaufen muss will ich unbedingt einen kleinen schönen Mini haben. Folgende anforderungen sollte er erfüllen:
Mini 1300er
"Alltagstauglich"
Optisch muss er nicht perfekt sein
Zuverlässig
Bin kein versierter Mechaniker, kann aber noch werden, davor verschränke ich mich nicht
mal ne längere Strecke sollte er auch überleben (500km nach Holland oder so) für einen Urlaubstrip
Nicht 100% Original ist mir (noch) auch schnuppe. Will ihn selbst aber nicht verbasteln!
Preislich würde ich max. 4500€ ausgeben wollen, dann jedoch sollte für die nächsten zwei Jahre erstmal keine größere Reparatur anstehen dürfen.
Hat schonmal jemand von euch was von http://www.gb-cars.de/ in Hannover gehört?
Dort wurde mir z.B. ein Silverbullet für 3000€ angeboten. Werde morgen da mal hinfahren.
Will mir absolut nicht (wieder) die Katze im Sack wie mit dem Focus kaufen wollen. Da ich hoffe, dass dieser mir noch min. 6000€ bringen wird (1.6l 82000km und LPG) wird die ein oder andere Kleinigkeit schon zu reparieren sein.
Wieviel kostet der Mini sonst so im Unterhalt? Was zahlt ihr für Haftplift und evt. Teilkasko? bin bei unter 80%....
Steuern?
Hoffe euch nicht mit meinem wuseligen Text verwirrt zu haben, aber dieser Mini hat mich einfach infiziert!
Beste Grüße
Martijn