• ...ein A-Serien TwinCam, schöne Vorstellung. :)
    Das hat auch anderen Blöcken schon auf die Sprünge geholfen, ich denke da an den legendären Kent Block.

    Nur bin ich gerade zu blöde das Zündkerzenloch auch der Kopfoberseite zu finden - habe ich etwas übersehen?

    dietmar

    PS: Hab's kapiert, die Ausbuchtungen der Ansaugbrücke waren dann doch zu verräterisch ;)

    Das ist ein OHV-Kopf, nix DOHC.
    Die Kerzen schauen zur Einlaßseite.
    Das es hier noch Leute gibt, die wissen was eine Rudge ist :D:cool:;).

    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Das ist ein OHV-Kopf, nix DOHC.

    Mit Höllenkopfweh sollte man nicht zuviel TwinCam Literatur lesen, dann noch A-Serien Sonderteile anschauen und dann am besten die Klappe halten bis man wieder etwas klarer im Kopf ist.

    Heute hab ich es auch gesehen - wieso nur hatte ich da von gestern eine Anformung eines Kettenkasten im Kopf :confused:

    Was sollten sonst auch die Kipphebel und die Stösselbohrungen?

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,
    der Kopf sollte 1967 bei der wegen Maul- und Klauenseuche abgesagten RAC Rally auf dem Works Mini 1275 (1293) Cooper S GRX 311 D eingesetzt werden. Es gab aber technische Probleme mit der Einspritzung.

    Ich habe mal nachgeschaut und ein Bild gefunden:


  • Das es hier noch Leute gibt, die wissen was eine Rudge ist :D:cool:;).

    Klar doch .... oder was meinst Du was Opa gefahren ist :D;)

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

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